Hallo, ich habe am 25.09.24 bei O2 angerufen wegen einer Frage zu einem neuen Prepaid Account. Irgendwann hat der Mitarbeiter mich auf meinen Vertrag angesprochen und mir erklärt, dass ab Oktober alle Verträge bei O2 um 10 € angehoben werden (Hinweis: bei meinem Mann ist bis heute nichts erhöht worden). Mein Vertrag sei als Bestandskunde ebenfalls betroffen. Mit einigen Rabatten, würde der Vertrag im Monat mich nur 14,99 € kosten (jetzt bezahle ich dennoch trotz Rabatt 19,99 €), ich hätte pro Monat 5 GB zusätzlich frei (das entfällt jetzt auch), der alte Vertrag würde automatisch enden (ich sollte nach einer ersten Reklamation den Vertrag dann kündigen oder weiterbehalten) und ich könnte meine alte Rufnummer problemlos mitnehmen. Wow, so einfach, alles klar….von wegen Damit begann der ganze Schlamassel….von einem Ärger zum Anderen. Nach 3 Tagen stellte ich fest, dass die zugeschickte Karte eine andere Nummer besaß (hatte man mir nirgends mitgeteilt), ich hatte massive Probleme, da ich die alte Karte entfernt hatte, wohl glaubend, sie sei ja deaktiviert. Man konnte mich Tagelang nicht erreichen (vor allem von meiner Chefin nicht). Ich habe viele Accounts umstellen müssen und dann kommt zu allem Übel diese Horrorrechnung über 117 € und was muss ich sehen? Alle Kosten die man mir versprochen hatte, NICHT zahlen zu müssen, weil ich ja einen NEUEN Vertrag abgeschlossen habe, wurden mir berechnet...zu UNRECHT! Ich möchte den Anschlusspreis i.H.v. 39,99€, den O2 my Data unlimited (1 Monat) i.H.v. 39,99€ und O2 Mobile M i.H.v. 1,10 € zurückerstattet haben. Was mich besonders wütend macht, ist das ich in den Vormonaten diese Kosten nie hatte und dann bekomme ich in einem Zeitraum (23.10.-30.10.24) diese Rechnung, obwohl meine anderen Rechnungen immer um den 16.10.24, abgerechnet worden sind. Ich bin sehr lange Kundin bei O2 und werde dann so hinter das Licht geführt! Herr G. hatte im letzten Telefonat versprochen die bestmöglichsten Rabatte rauszuholen, aber bei dem Angebot war nur der Rabatt auf den monatlichen Preis angegeben...nicht mehr….ich bin sehr enttäuscht! Und jetzt will ich eine Reklamation über das Kontaktformular machen und da gibt es nicht mal die Option der Reklamation, das ist doch lächerlich….Empfehlen werde ich O2 demnächst keinem mehr, solange ich mein Geld nicht zurück habe...ich kann nur noch sagen: wenn man immer Honig um den Mund geschmiert bekommt und dann am Ende feststellt, es war alles nur heiße Luft, dann geht man irgendwann zur Konkurrenz.
Wäre schön, wenn man mir hier direkt den Link zum richtigen Formular schickt, statt nur da, wo man nur Rechnung aussuchen kann, aber nichts mit Reklamation.
EDIT: MA Name editiert. o2_Maria; 05.11.24