Skip to main content
Betr.: Reklamation der Rechnungungen



          Rechnungsdatum 10.10.2012   und Rechnungsdatum 09.11.2012



 



 



Ich habe für meinen Sohn für 1Monat eine Surf Upgrade L (Rechnungsdatum 10.09.2012) hinzugebucht.



Mit einer Mitarbeiterin habe ich am Telefon vereinbart das Surf Upgrade L nur für



einen Monat gelten soll. Dies hat Sie mir auch zugesichert.



Als ich dann aber die Rechnung (10.10.2012) bekommen habe, stand Surf Upgrade L aber wieder auf der Rechnung. Daraufhin habe ich mich wieder telefonisch  gemeldet und dies auch bemängelt, daraufhin entschuldigte man sich bei mir und versprach Surf Upgrade L diesmal wirklich rauszunehmen, und mir auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Ich willigte ein.



Dann bekam ich die nächste Rechnung (Rechnugsdatum: 9.11.2012) wieder war Surf Upgrade L hinzugebucht worden, und keine Gutschrift. Wieder Rif ich an und wieder versprach man mir Surf Upgrade L herauszunehmen, und sich um das weitere zu kümmern.



Als dann die Rechnung (12.12.2012) kamm sieht es so aus, als ob Surf Upgrade L jetzt endlich herausgenommen wurde, in der Rechnung ist  Surf Upgrade L noch eingetragen aber mit einer Gutschrift von 19,99€ versehen ??????.



Somit fehlen mir die Gutschriften für die oben erwähnten Monate.



Es ist für mich unbegreiflich wie man mir jedesmal zusichert Surf Upgrade L herauszunehmen und dies auch noch bestätigt aber es nicht macht. 



Auf die Nächste Rechnung bin ich gespannt.



Du kannst ja bei "mein o2" nachsehen, ob das Surf Upgrade noch drin ist und ggf. es selbst deaktivieren.




Am besten wendest du dich schriftlich an o2. Wir sind hier auch nur Kunden und können deshalb weiter nichts für dich tun. Allerdings drück ich dir die Daumen, dass das nächste Mal alles klappt:



 



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



Gruß Claudia



 




Ich habe bei O2 vor einigen Wochen telefonisch ein Vertrag über das

Surfupgrade M abgeschlossen, in der Annahme, dass es kostenfrei ist. (Dumme Sache)



Mir wurde auch nach mehrfachem Nachfragen (5-6 Mal) NICHT mitgeteilt,

dass das Upgrade 9,99 € im Monat kosten wird, trotz mehrfacher Zusage des Mitarbeiters das es definitiv kostenfrei sei, da ich zuerst sehr skeptisch war (zurecht!)



 



Daraufhin habe ich auch bei der Hotline angerufen und mir wurde versichert das Update wird rausgenommen (da man es ja nicht selbst im Internet und auch nicht in einer O2 Filiale abändern kann) Seit ca einer Woche warte ich auf eine Antwort aber darauf werde ich wohl noch lange warten können.



 



Mal sehen wann sich da was tut.




In mein O2 siehst du ob ein Pack besteht und falls ja wie der Status ist.



 



-> https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?0#zusatzoptionen



 



Gruß Sandroschubert




Sehr geehrtes o2 / Telefónica-Team,



ich bin hoch verärgert über Ihre Abzocke die offensichtlich System hat. Provisionsgetriebene Telefonverkäufer versprechen einem falsche Tatsachen und hinterher wird gnadenlos abgerechnet. Ich reklamierte dies schon 2-fach telefonisch. Alles wird aufgenommen versprach man mir und man will es klären und sich umgehend wieder in Verbindung setzen. Fehlanzeige! Niemand meldet sich und man versucht hiermit den Kunde mürbe zu machen und weiter abzurechnen. Ich finde dies muß öffentlich gemacht werden! Jetzt zum Fall an sich. Bei einem Telefonanruf wurde durch Ihren Verkauf mittgeteilt, das man bei o2 bemerkt hat, das vielen Kunden Surfupgrad  kostenlos erhöhen, man müsse nur zustimmen.! KOSTENLOS! ist das Zauberwort das Eure Verkäufer verwenden um Eure Kunden abzuzocken. Ich würde mit Anrufen im Dezember von 02 Callcenter Mitarbeitern bombardiert. Im Januar wurde mit ein Surf upgrade L zum Nulltarif versprochen. 02 hat jeden Monat 19,99 Euros per Monat  für das Upgrade ohne mein Einverständnis kassiert. Ich habe sehr genau meine O2 Rechnung eingeschaut. Wurde vom 02 schon erbeten es telefonisch zu erklären. Telefonisch wurde ich immer weitergeleitet und nie eine Lösung gegeben und es Seit Februar. Es würde weiter  knapp 20 Euros kassiert. Per online könnte ich es nicht stornieren oder ändern, Mitarbeiter vom 02 Shop auch nicht. Im Forum und Chat keine Antwort. Das versprochene Geschenk hat mich Geld und Zeit gekostet. Bei Reklamation der Rechnung meint O2 dass alles mit rechten Dingen zugegangen sei. Ich sehe es aber nicht so. Ich würde klar vorgetäuscht. Ich war am Telefon sehr vorsichtig und habe nach Kosten gefragt.Ein Preis wurde auch während der Aufzeichnung nicht genannt. Ich habe deutlich  um schriftliche Bestätigung per Email und Post anfordert. Es würde mir nicht per SMS, E-Mail oder Post gesendet. ( Das Telefon Gespräch sollte geprüft werden). Der Callcenter-Agent versicherte mir, dass das Surf-Upgrade vollkommen kostenfrei sei. Es würde keine Einrichtungsgebühr kosten, die monatlichen Gebühren würden sich nicht ändern, die Vertragslaufzeit bleibt gleich — zudem bleibt unser Vertrag gekündigt. Nachdem er mich bat, das Gespräch aufzuzeichnen zu dürfen, erzählte er mir nochmals seinen Sermon, den ich abermals mit „Wir zahlen keinen einzigen Cent zusätzlich“ zusammenfasste. All das befindet sich nun bei O2 auf dem Band. Nachdem ich der Aktion zugestimmt hatten, dauerte es nicht lange, bis O2 den neuen Surf-Tarif freischaltete. Keine SMS Bestätigung. Die böse Überraschung erreichte uns nun aber mit der nächsten Rechnung. Das versprochene Surf-Update war bei weitem nicht kostenlos, O2 berechnete — anteilig für den bereits angelaufenen Rechnungszeitraum —19,99 Euro.




Da du dein Anliegen bereits in einem eigenen Thread vorgtragen hast und dieser Thread inzwischen 3 Jahre alt is mache ich hier zu. Bitte in (d)einem Thread bleiben:



https://‌



*****Closed*****