Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir ein o2-Moderator aushelfen kann.

Durch vorherige Threads bin ich darauf aufmerksam gewoden, dass so eine Änderung möglich ist.

Wie im Titel erwähnt, möchte ich meinen Rechnungszeitraum etwas verändern lassen. Mein aktueller Zeitraum ist immer vom 10. bis zum 09. des Folgemonats.

Dies hat zur Folge, dass meine Telefonrechnung immer im Zeitraum zwischen ca. dem 23.-26. abgebucht wird.

Wir haben den 22.04 (00:00 Uhr) und am 24.04 wird mein Beitrag abgebucht, also wäre der April um. Ich möchte ein neuen Zeitraum FÜR DEN MAI-Monat festlegen, sodass der Betrag, der dann abgebucht wird, auch direkt am Anfang des Monats berechnet wird. Wenn es ein paar Tag (2 bis 4) nach Monatsbegin ist - sei’s drum.

 

Ich möchte meinen Zeitraum etwas verändern: *19. bis zum 18. des Folgemonats*
Damit sollte ich den 01.05.2023 (oder die paar Tage danach erwischen)

 

Wenn ich etwas missverstanden habe, bitte ich um Aufklärung.

Jedoch bin ich mir sicher, dass das für einen Aufpreis von 29,99 EUR relativ einfach machbar ist. Leider konnte ich nicht den Abschnitt finden, wo ich das ganze selber veranlassen kann.

Die Moderatoren sollen hier jedoch desöfteren - wie ich gesehen habe - diese Arbeit (nach Bitte hier im community-Bereich) abgenommen haben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe.

Liebe Grüße

Viele Text für eine einfache Frage 😉 Die Umstellung des Abrechnungszeitraums für einmalig 29,99 ist möglich, ja.

19. - 18. wäre passend wenn die Abbuchung in den ersten Tagen des Monats erfolögen soll. Am schnellsten geht es wenn du die Kundenbetreuung anrufst oder den Chat nutzt.


Wo Chat?


https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @bkykya,

nimm lieber den 20.-19. Ab um 10 Uhr im Chat fragen, oder nächste Woche das Rechnungswesen anrufen.

LG


Hallo @bkykya

Willkommen in unserer o2 Community. ✨

Konnte man dir bereits im Chat oder in der Hotline weiterhelfen und den Abrechnungszeitraum für dich wie gewünscht umstellen?

Lieben Dank für die Unterstützung @bs0 und @Vilureef .😊

Gruß, 

Anna


Deine Antwort