Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnungszeiträume werden mit Lücken bereitgestellt

  • September 15, 2025
  • 11 Antworten
  • 79 Aufrufe

PsychOli Olsen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1

Servus Leute

 

Ich habe mir die Tage meine Rechnungen ausdrucken wollen. Dabei ist mir aufgefallen das einige Monate fehlen. Weder in der App noch im Web kann ich die fehlenden aufrufen. 

Ich habe mich diesbezüglich schon an den Kundenservice gewandt und die fehlenden Monate nachgefordert.  Ist das normal muss ich wirklich ständig kontrollieren ob alles vorhanden ist und verfügbar ??? Das nevt etwas... 

Kennt sonst noch einer diese Situation?? 

Ist ja nicht schlimm wenn nachgereicht wird aber ist leider Zeitaufwand der nicht sein muss - und jeder hier kennt die Wartezeiten für die Hotline.…

Cheers Peeps

 

Lösung von poales

Kopien kannst du hier anfordern,

runterscrollen zum Button “Kontaktformular”

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@PsychOli Olsen,

vielen Dank für deine Nachricht.
Unter Mein o2 sollten immer die Rechnungen der letzten 6 Monate hinterlegt sein.
Das ist bei dir nicht der Fall, welche Monate fehlen genau?

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • September 15, 2025

@PsychOli Olsen 

fehlen wirklich die Rechnungen?

oder geht es un den Einzelverbindungsnachweis?

der wird nur erstellt, wenn kostenpflichtigen Verbindungen anfallen.


Sandroschubert
Legende

Es sind sogar 24 Rechnungen die man theoretisch einsehen kann. Ich habe eine Ahnung das Rechnungen den Monat kreuzen, heisst mal in einem Monat 2 und mal keine. In der Jahresübersicht sieht man es dann aber ganz gut.


PsychOli Olsen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • September 15, 2025

@poales Es werden definitiv Abrechnungsmonate nicht angezeigt.  Es geht nicht explizit um den EVN.. Die EVN fehlt natürlich auch da mir zu den fehlenden Zeiträumen jegliche Anzeigen fehlen. 

@o2_Antje hallo mir werden folgende Zeiträume nicht angezeigt. 

25.02.2024 - 24.03.2024

25.05.2024 - 24.06.2024

25.11.2024 - 24.12.2024

25.03.2025 - 24.04.2025.

Kurios ist das im Folgemonat der Kostenbalken sehr Viel höher dargestellt wird als normal. Ich kann mir dazu keinen Reim machen.

 

@Sandroschubert Monate dürfen / sollten sich nicht kreuzen oder überschneiden außer vielleicht der erste Abrechnungszeitraum (Anteilig) und oder der letzte evtl.... 

 

Danke für die Hilfe und Ratschläge 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 15, 2025

Kopien kannst du hier anfordern,

runterscrollen zum Button “Kontaktformular”

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Sandroschubert
Legende

@PsychOli Olsen Abrechnung erstellen schon Wenn dein Zyklus am 24. endet kann es sein das dieser noch im gleichen Monat erstellt wird oder am 01. im Folgemonat.

Ich will nicht ausschliessen das diese Konstellation die Technik aus dem Tritt bringt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@PsychOli Olsen ,
ich habe mir deine Rechnungen gerade angesehen. 
Es sollten alle vorhanden sein. 
Irritiert dich eventuell, dass es z.B. im Mai zwei Rechnungen gibt und dafür im März keine ? 

Aktuell sieht es bei uns so aus :

Rechnungsdatum 29.08.2025                Abrechnungszeitraum 25.07.2025 - 24.08.2025

Rechnungsdatum 30.07.2025                Abrechnungszeitraum 25.06.2025 - 24.07.2025

Rechnungsdatum 30.06.2025                Abrechnungszeitraum 25.05.2025 - 24.06.2025

Rechnungsdatum 30.05.2025                Abrechnungszeitraum 25.04.2025 - 24.05.2025

Rechnungsdatum 02.05.2025                Abrechnungszeitraum 25.03.2025 - 24.04.2025

Rechnungsdatum 28.03.2025                Abrechnungszeitraum 25.02.2025 - 24.03.2025

Die Rechnungen werden immer für einen Monat erstellt, das Abrechnungsdatum kann durch Feiertage oder Wochenenden variieren. 
Magst du einmal hier einen anonymen Screen einstellen, dann können wir den Fehler an die Technik weiter leiten ?
Gruß, Solveig 


PsychOli Olsen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • September 23, 2025

Ich werde morgen im laufe des Tages hier posten was ich meine. Vielleicht erklärt das mein Anliegen.. Danke erstmal ​@o2_Solveig 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@PsychOli Olsen. Melde dich gerne noch einmal bei uns. 
Liebe Grüße Bianca


PsychOli Olsen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • September 25, 2025

​ ​@o2_Antje ​@o2_Bianca​ ​@o2_Solveig ​@poales ​@Sandroschubert 

Ich habe bezüglich meines Anliegens die fehlenden Belege zugesandt bekommen. Vielen Dank dafür.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Anworten und Hilfen Links etc... 

Ich erachte mein Anliegen als erledigt. 

🤩👍🏻


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest ​@PsychOli Olsen. Es freut mich, dass man dir bereits helfen konnte. Solltest du noch eine Frage haben oder weitere Hilfe benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca