Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier noch einmal der Wertegang meines Falls.
Am 17.9.2023 hat meine gemietete Fritz Box 7490 Ihren Dienst versagt.
(Mein Vertrag my Home M _Laufzeit bis 9.3.2024).
Darauf hin habe ich am Montag den 18.9.23 um 8:50 Uhr den Defekt bei Servicehotlein gemeldet.
Die Bearbeiterin erläuterte mir das ein Ersatz der Fritzbox 7490 nicht mehr zur Verfügung steht und schlug mir die Fritzbox 7590AX alternativ für 6,99€/mon vor. Die wäre sofort verfügbar und würde sofort in den Versand gehen. Am 19.09.23 kam dann der neue Vertrag zum Produktwechsel auf Home S.
Am 21.09.23 + 25.09.23 + 29.09.23 telefonierte ich jeweils 45 Minuten mit der Servicehotlein und erläuterte das ich unverschuldet ohne Wlan und Internet auf mein Ersatzgerät warte. Ich konnte meine Smarthomegeräte(Heizung) nicht mehr konfigurieren.
Am 29.09.23 nach mehreren Weiterleitungen, konnte der 3. Bearbeiter keine konkrete Angabe machen, wann die Ersatz Fritzbox 7590 bei mir eintrifft. Auf einmal war aber im Gespräch die Fritzbox 7490 wieder verfügbar. Darauf hin stornierte ich mündlich den o.g. Vertrag vom 19.09.23 und es wurde mir zugesichert, dass die FB 7490 mir sofort zugesandt wird.
Am 30.09.23 traf die FB 7590 per Post bei mir ein, die ich dann sofort installierte.
Am 08.10.23 traf unerwartet die Fritzbox 7490 mit DHL ein, wo von meiner Seite die Annahme verweigert wurde.
Am 09.10.23 schickte mir O2 den Auftrag über 2 Router?
Am 11.10.23 um 19:05 rief ich die Servicehotlein erneut an und sprach mit Frau xxxxxx.
Erläuterte Ihr den o.g. Wertegang. Von Ihr wurde mir bestätigt das der Fehler (2.Fritzbox) korrigiert wird.
Am 12.10.23 kam von O2 „Ihr Festnetz-Auftrag - Kundennummer S-xxxx
Wir hatten eine Sendung mit Zubehör an Sie abgeschickt, die Ihnen leider nicht zugestellt werden konnte.
Am 25.10.23 stellte ich fest, dass auf der Rechnung xxxxxxx911/07 mir die Fritzbox 7490 zusätzlich mit 4,99€ berechnet wurde.
Bei einem weiteren Anruf am 25.10.23 um 19:05 Uhr mit Herr xxxx am O2 Servicetelefone wurde mir bestätigt, dass ich richtig gehandelt habe mit der Annahmeverweigerung der 2. FB 7490. Das ist
auch in Ihrem System eingetragen und eine Gutschrift erfolgt mit der nächsten Rechnung.
Bei der 2.Rechnung vom 24.11.23 (Rechnungsnummer xxx296/07) wurde mir die Fritzbox 7490 wieder zusätzlich mit 4,99€ berechnet.
Darauf hin bin ich per Whats App mit den O2 my Service in Verbindung getreten um schriftlich
Nachweise zu sammeln. Hier habe ich schriftlich am 12.12.23 einen Widerspruch zu den o.g. Rechnung eingereicht.
Am 18.12.23 habe ich nach vielen hin und her von Frau xxx und meiner detaillierten Darstellung folgende Antwort erhalten.
„Vielen Dank für deine Geduld!
Hallo!:) Mein Name ist xxxx. Danke für deine Geduld. Entschuldige bitte die Wartezeit. Wie bei WhatsApp üblich, sind in der Konversation gelegentlich Verzögerungen möglich. Während der Öffnungszeiten Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr antworten wir dir innerhalb von 24 Stunden. Je nach Auslastung kann es zu Wartezeiten kommen. Wir setzen alles daran, zeitnah zu antworten. Bitte poste keine Kundendaten direkt in den Verlauf und lösche die Beiträge, die Kundendaten enthalten. Falls deine Daten erforderlich sind, werden sie über ein verschlüsseltes Formular angefordert. Danke für dein Verständnis. Ich habe im System gemeldet, dass die Annahme der Sendung verweigert wurde. Die Kollegen werden deinen Fall so schnell wie möglich prüfen. Du bekommst auch die Rückmeldung.
Bis zum heutigen Datum, den 02.01.24 habe ich keine Antwort erhalten. Im Gegenteil in der 3. Rechnung (Re xxx786/07) wurde mir die Fritzbox 7490 zusätzlich wieder mit 4,99€ berechnet.
Ich fordere Sie hiermit auf zu dem hier aufgeführten Sachverhalt bis zum 05.01.2024 Stellung zu nehmen. Ich erwarte eine Gutschrift für die zu hoch gestellten Rechnungen, sowie eine Korrektur
gesendet per Fax am 02.01.2024 mit Sendebestädtigung. keine Antwort von O2
Am 15.01.2024 folgte mein Einschreiben (von O2 per Unterschrift Eingang bestädigt). keine Antwort von O2
Am 25.01.2024 kam die 4.Rechnung xxx976/07 wieder mit 2.Router.
AM 31.1.2024 sendete ich Ihnen erneut einen Widerspruch zu den oben genannten Rechnungen per Fax (Anlage) zur Bearbeitung.keine Antwort von O2
Ich bin seit über 10 Jahren Bestandskunde bei O2 , ich fühle mich aberzogt und verarscht ,vielleicht kann mir auf diesem Weg jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
carpdreamer