Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungstag 15. anstelle des 1.


Hallo!

 

ich habe einen Vertrag über Check24 erstellt und habe sogar extra als Wunschtermin für die Aktivierung den 1. ausgewählt, aber trotzdem erhalte ich jetzt (mit einem Monat Verspätung) die Rechnung für März, welche am 15. von meinem Konto abgebucht wird.

Eigentlich sollte der 1. (auch paar Tage danach wär kein Problem gewesen) mein Abbuchungstag sein (habe meine Sim-Karte auch am 01.03 aktiviert), jetzt hat O2 einfach von sich aus ohne jeglichen Grund den 15. festgelegt als den Tag, an dem ich meine Rechnung zahlen muss. Das bringt mich in finanzielle Engpässe...

Wie kriege ich das so hin, das O2 sich an unseren Vertrag hält und nicht einfach 1,5 Monate nach Vertragsabschluss jetzt von sich aus entscheidet wann es Geld einzieht? 

icon

Lösung von Vilureef 9 April 2021, 08:36

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

der Abrechnungszeitraum wird immer zufällig ausgewählt. Du kannst ihn aber kostenpflichtig 29,99€ ändern lassen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vertragsbeginn und Abbuchungszeitraum haben nichts mit einander zu tun.

Entsprechend hat auch das Abbuchungsdatum nichts mit dem Vertragsbeginn zu tun. Dieses lässt sich auch nicht festlegen

Wenn der Vertrag am Monatsersten beginnt, hat das nicht zwingend zur Folge, dass auch der Abrechnungszeitraum dann beginnt. Das kann sein, muss aber nicht. Der Abrechnungszeitraum ist auch nicht bei Vertragsabschluss vereinbart worden.

Eine kostenpflichtige Änderung kannst du über die Kundenbetreuung beauftragen.

 

Beachte dabei: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Abbuchung erfolgt ca. 7 Tage nach Rechnungsstellung. Um eine Abbuchung zu Monatsbeginn hinzubekommen, sollte der Abrechnungszeitraum ca. am 20. eines Monats beginnen.

Deine Antwort