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Gelöst

Rechnungssumme falsch

  • October 12, 2022
  • 11 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo :)

 

Ich habe über Check24/Logitel einen Vertrag abgeschlossen (Rufnummer endet auf 1969) und widerrufen. Die Bestätigung habe ich auch erhalten, der Vertrag wurde zum 12.10.22 deaktiviert.

Ein zweiter, abgeschlossenen Vertrag, den ich nun auch nutze, besteht mit Rufnummernende 2436.

Nun habe ich heute, 12.10., eine Rechnung erhalten. Auf dieser Rechnung sind beide Verträge aufgeführt, jeweils mit Anschlusspreis und den normalen Kosten für den Vertrag.

Das irritiert mich, weil ich den ersten Vertrag a) lange vor Rechnungsstellung widerrufen habe und b) eine Bestätigung per E-Mail erhalten habe, das mein Kundenkonto mit 40,99 Guthaben bebucht wurde, als Ausgleich für den Widerrufe. Dieses Guthaben vom 10.10. steht auf der Rechnung jetzt nun jedoch nicht mehr drauf, obwohl dies laut der Mail der Fall sein sollte.

Online habe ich leider auf die Schnelle keine einfache Kontaktmöglichkeit, außer Aura dem Chatbot, gefunden.

Könnt ihr euch das einmal anschauen? Die persönlichen Daten habe ich im Profil hinterlegt.

Vielen Dank! :)

Lösung von Jason99

So, der Abbuchungsbetrag scheint entgegen der Rechnung zu stimmen (-50%, wie angekündigt). Schade, das man seinen Kontostand im Kundenkonto nicht einsehen kann.

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 12, 2022

Hallo,

dass wird sich überschnitten haben. Warte hier auf die Moderation zur weiteren Hilfe.

LG

 


Andi40
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2022

Hallo @Jason99

Weiss ja nicht ob ich es richtig verstanden habe, hast dies über Check24 abgeschlossen od. Direkt über O2.

Vg Andi40 


Bollermann
Legende
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  • October 12, 2022

Hallo @Jason99 

 

Der Rechnung wurde ca 1 Woche vor dem 10.10. erstellt 

​​​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2022

Hallo @Jason99

Weiss ja nicht ob ich es richtig verstanden habe, hast dies über Check24 abgeschlossen od. Direkt über O2.

Vg Andi40 

Check24 → Logitel → o2. Das hat aber mit dem Problem hier nichts zutun. Die Rechnung wird ja weder von Check24 noch von Logitel erstellt. Sonst hätte ich mich ja an die gewandt und nicht an o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 18, 2022

So, der Abbuchungsbetrag scheint entgegen der Rechnung zu stimmen (-50%, wie angekündigt). Schade, das man seinen Kontostand im Kundenkonto nicht einsehen kann.


Sandroschubert
Legende

Welcher Kontostand? Man sieht die Konditionen und dann die Rechnung sobald erstellt. Interessant ist das du im ersten Beitrag 2 Vermittler ins spielt bringst die dann keine Rolle mehr spielen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Welcher Kontostand? Man sieht die Konditionen und dann die Rechnung sobald erstellt. Interessant ist das du im ersten Beitrag 2 Vermittler ins spielt bringst die dann keine Rolle mehr spielen.

Den Kontostand des Kundenkontos. Dieser war nämlich geringer als die ausgestellte Rechnung. Die gesamte Verwirrung wäre obsolet gewesen, wenn Kontobewegungen online angezeigt würden, wie bei anderen Anbietern üblich.

 

Das Thema ist an der Stelle für mich im positiven erledigt. Ich werde o2 mein Feedback auf offiziellem Wege zukommen lassen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Hallo @Jason99 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ein Vertrag über den Drittenabieter storniert werden soll, dauert es ein paar Tage.

Schön, dass sich dein Anliegen geklärt hat.

Danke an alle für die Hilfe 💐

Schau gerne weiter hier bei uns um und mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig

 


Sandroschubert
Legende

Den Kontostand des Kundenkontos. Dieser war nämlich geringer als die ausgestellte Rechnung. Die gesamte Verwirrung wäre obsolet gewesen, wenn Kontobewegungen online angezeigt würden, wie bei anderen Anbietern üblich.

Bei welchen Anbietern ist das genau so? Noch einmal es gibt einen grundpreis und einen Rabatt. Die Differenz ergibt einen Monatsgrundpreis. Genau´das kann man in mein-o2 einsehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Den Kontostand des Kundenkontos. Dieser war nämlich geringer als die ausgestellte Rechnung. Die gesamte Verwirrung wäre obsolet gewesen, wenn Kontobewegungen online angezeigt würden, wie bei anderen Anbietern üblich.

Bei welchen Anbietern ist das genau so? Noch einmal es gibt einen grundpreis und einen Rabatt. Die Differenz ergibt einen Monatsgrundpreis. Genau´das kann man in mein-o2 einsehen. 

Tut mir leid, aber du hast das Anliegen nicht verstanden. Es geht nicht um einen Rabatt. Davon sprach ich auch nie. Steht auch nicht hier im Beitrag. Bitte noch mal lesen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Jason99 ,

hast du dein Feedback schon weiter geleitet ?

Vielleicht kann von deiner Idee etwas umgesetzt werden.

Gruß, Solveig