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Hallo!



Folgendes steht unter meiner Mobilfunk-Rechnung:



Bitte beachten Sie folgende Hinweise:



Sie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. Die berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie



innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung. Gesetzliche



Ansprüche nach Fristablauf bleiben unberührt. Soweit aus technischen Gründen keine Verkehrsdaten gespeichert oder diese nach Ablauf der vorgenannten Acht-Wochen-Frist oder



aufgrund rechtlicher Verpflichtungen gelöscht wurden, trifft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weder eine Nachweispflicht für erbrachte Verbindungsleistungen noch eine



Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen. Dies gilt entsprechend, soweit Sie nach einem deutlich erkennbaren Hinweis auf die vorgenannten Folgen verlangt haben, dass



Verkehrsdaten gelöscht oder nicht gespeichert werden. Die Zahlung ist mit Zugang dieser Rechnung fällig. Die Abrechnung kann unberechnete Beträge aus den Vormonaten



enthalten.



Allein: Wo und wie kann ich meine Einwendung erheben? Ich versuche es seit TAGEN, doch kein Durchkommen bei der Hotline, der Chat, wenn ich überhaupt die Möglichkeit finde ihn zu starten (manchmal poppt rechts in MeinO2 "Chat" auf, manchmal auch nicht...) ist in der Regel auch voll oder technisch defekt... und sitzt man mal 'ne halbe Stunde nicht vor'm Rechner, kriegt man nicht mit, dass plötzlich doch mal ein Mitarbeiter da war und kriegt dann schnippische SMS um die Ohren gehauen. Bitte, Bitte, Bitte O2 - ich will doch nur meine letzte Rechnung überprüft haben, weil da meiner Meinung nach fälschlich TravelDayPacks berechnet wurden...HILFE!!! Das MUSS doch gehen...



ich versuche auch seit 2 wochen jemanden von o2 zu erreichen....nichts...szändig nur dieses band mit der frauenstimme....laber laber laber....am ende wird man rausgeschmissen....weil ANGEBLICH alle mitarbeiter im gespräch sind....genau das gleivche im chat....



das ich dadurch unnütze kosten habe....weil ich mein problem nicht geklärt bekomme....echt fies....



gruss doreen




hey mir geht's nichts anders komme base da gab es sowas nicht...Wir müssten uns alle zusammentun o2 hat sich mit der Zunahme von base und e plus total übernommen....Und meine handy Rechnung frech an o2 angepasst....lg von britta




Steht auf deiner Rechnung nicht die Adresse von o2? Würde mich eigentlich wundern.



Rechnungsbeschwerden sind grundsätzlich schriftlich einzureichen.




hey...Guten Morgen das bringt nicht schau mal die fragen an eine o2 Kundin hat schon 10 mal eine Beschwerde geschickt seit 4 Wochen keine Antworten  ...Der o2 Service ist total überfordert traurig aber wahr




Die Bearbeitung dauert wohl momentan 6-8 Wochen, das ist richtig. Was ich sagen kann ist, dass bei mir alles problemlos geklappt hat damals und ich meine Gutschrift anstandslos erhalten habe.



Natürlich muss der Einspruch auch berechtigt sein 😉




Vertrag von base wird nicht eingehalten schlaumeyer...Was soll denn da unberechtigt sein ist vertragsbruch...




Warum machst du dann so einen Laberthread auf, anstatt



Daypack unberechtigt berechnet



Mir wurde für Monat XS 3x ein daypack berechnet, obwohl.....



Ich bitte um Prüfung.




Das ist kein Vertragsbruch, sondern ein Systemfehler (wenn überhaupt), SchlaumEIer.




ich habe das gleiche Problem. Man bekommt keinen Ansprechpartner. Bei meinem letzten Ärger wg. Kündigung einer Vertragserweiterung habe ich direkt Telefonica Germany GmbH Nürnberg angeschrieben. Hier wurde mir auch nach 4 Wochen geantwortet. Trotz der Kündigungsbestätigung der Zentrale erscheint die Rechnungsposition in der aktuellen Rechnung. Ich kann alle nur warnen bei o2 Vertragspartner zu werden. Kundenbetreuung gleich 0.




Darum geht's man: Ich will keinen verdammten Thread aufmachen, sondern wenn ich als Kunde ein Problem hab, will ich mit einem Kundenbetreuer reden oder wenigstens mailen. Und das nicht in 4 Wochen sondern möglichst zeitnah! Klingt für Dich jetzt vermutlich ziemlich oldschool aber das ist nunmal meine Vorstellung von Kunden-SERVICE (bei meiner Krankenkasse, meinem Strom-Anbieter etc. geht sowas). Sorry, dass ich Dich hier überhaupt mit meinem Gelaber belästigt hab, ist schon ein Akt der Verzeiflung gewesen...




Hi@doratobi,



was genau ist denn Dein Anliegen? "Auskotzen" allein hilft nicht weiter.



Grüße,



B.




Hi @bollybunny,



aus Deinen drei Beiträgen bin ich nicht so wirklich schlau geworden. Das mag an der mangelnden Interpunktion liegen.



Ich habe verstanden, dass Du meinst mit der Umstellung benachteiligt zu werden. Wenn Du Dir die Beiträge in diesem Forum nicht nur anschaust, sondern auch liest, stellst Du vielleicht fest, dass alle Verträge eins zu eins umgestellt werden.



Meine Empfehlung: Rechnungen anschauen. Kann durchaus weiterhelfen.



grüße,



B.




Hi @kiresnes,



nun hast Du ja einen verdammten Thread aufgemacht, der tatsächlich kürzer hätte ausfallen können:



ich will doch nur meine letzte Rechnung überprüft haben, weil da meiner Meinung nach fälschlich TravelDayPacks berechnet wurden...



Dann hast du die wohl auch in Anspruch genommen.




sind alle hier frustriert.und haben hier alle Probleme lesen Sie mal richtig .Wir wollen einen Ansprechpartner von 02..Um den Vertrag wieder richtig herzustellen



.



Nicht so was  hilft nicht weiter



o2 nie wieder...Werde mich nach anderen Anbieter umsehen..sowas gab es bei base nicht nogo




muss mich noch von den sogenannten.  Helfern angreifen lassen....




Du hast aber zur Zeit KEINEN persönlichen Betreuer, weil das Kundencenter heillos überlaufen ist, das habe ich doch gefühlt schon 1.000 mal geschrieben. Das ist nicht normal und ist in meinen 18 Jahren O2 noch nie vorher vorgekommen (außer bei der Einführung von iphone 5).



Entweder Du akzeptierst das jetzt, nöl aber nicht wegen 2,50 Daypack rum.



Faxe an die Kundenbetreuung Nürnberg eine Reklamation und dann ist deine 8 Wochenfrist unterbrochen.



Freue Dich dann die nächsten 4 Wochen deines Lebens und wenn dann noch nichts passiert ist, schau hier noch mal rein. und refreshe Deinen Thread.




Du hast aber zur Zeit KEINEN persönlichen Betreuer, weil das Kundencenter heillos überlaufen ist, das habe ich doch gefühlt schon 1.000 mal geschrieben. Das ist nicht normal und ist in meinen 18 Jahren O2 noch nie vorher vorgekommen (außer bei der Einführung von iphone 5).



Entweder Du akzeptierst das jetzt, nöl aber nicht wegen fehlender Rabatte rum.



Da ist bei 17% der Verträge eine Computerumstellungsfehler passiert und das dauert, bis alles korrigiert ist.



Faxe an die Kundenbetreuung Nürnberg eine Reklamation und dann ist deine 8 Wochenfrist unterbrochen.



Freue Dich dann die nächsten 4 Wochen deines Lebens und wenn dann noch nichts passiert ist, schau hier noch mal rein. und refreshe Deinen Thread.




Danke für die Antwort, kannste mir evtl. auch noch die Nummer verraten, bitte? Dann wär's tatsächlich 'ne Hilfe.



Und ich"nöl" nich wegen 2,50€ rum (obwohl das Grund genug wäre, wenn man die unberechtigter Weise zahlt), sondern ich bin knapp 2 Monate beruflich im Ausland, da kommen tatsächlich ein paar Euro zusammen.



P.S.: Dein Tonfall geht mir übrigens ziemlich auf'n Keks!




richtig....Dieser Helfer eine nehmen sich einiges raus wir wollen alle nur einen anspechpartner  ....ein Chat wäre empfehlenswert  wie früher bei base ...Hotline aufgegeben ist einfach nur traurig und wurde sind die helackmeiwrte  und sollen zahlen....nö ohne mich weder mein Geld zurückholen.....so geht man nicht mit Kunden um es reicht




Da sind wir ja auf gleicher Wellenlänge




Schön, dass wir zumindest dass geklärt haben! Wärest Du jetzt noch so nett, mir bitte die erwähnte Fax-Nummer mitzuteilen? Danke!



Damit wäre meine (zugegeben gut ausformielierte) Frage dann nämlich auch endlich beantwortet.




ausformulierte




@ SVX .... ob der Widerspruch jetzt berechtig ist oder nicht ist völlig belanglos. Wichtig ist, daß er gemacht wurde um Fristen zu wahren.



Adendum:



Wenn jemand ein Problem hat erzähl im NIE wie gut alles bei dir gelaufen ist ... bei deinem Problem. Das macht den Hilfesuchenden noch hilfloser und ist nicht professionell. Du kannst ihm erklären was er machen muß, damit alles sooo toll läuft wie bei dir. Alles Andere macht nur noch mehr Übellaune.




Wenn du die andere Threads aufmachst müßten, deiner Aussage nach, die anderen Kunden doch auch alles Matschbirnen sein. Daß hier ein Fehler vorliegt ist doch offensichtlich wenn nicht .... wäre es Abzocke.




@Denner



Wer kennt ihn nicht.. den Vater, Chef, Vorgesetzten "DAS HAB ICH DIR DOCH SCHON 1000 MAL GESAGT".



Was folgern wir daraus??? Er hat es nicht richtig gesagt!



Dieses gebetsmühlenhafte Wiederkäuen könntest du dir sparen wenn O² gleich auf der 1. Seite der Homepage, ganz oben, antackern würde:



"REKLAMATIONEN PER TELEFON SIND SINNLOS DA WIR LAND UNTER HABEN. BITTE ALLES IN SCHRIFTLICHER FORM (E-MAIL ODER PAPER) EINREICHEN" ..oder so ähnlich.



Haben die aber nicht im Kreuz und deswegen wirst du das Lamento noch zig-1000 mal wiederholen dürfen.



Das "Rumnölen" wegen der 2.50 ist eine bodenlose Frechheit. Wenn das bei Millionen (die Zahl stammt von einem anderen Forenelf) durchgeht kommen auch erkleckliche Sümmchen für eine nicht geleistete Dienstleistung zusammen.




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