hi, Rechnungen kannst du hier im Kunden helfen Kunden Forum nicht beanstanden.
Das musst du schriftlich innerhalb von 8 Wochen nach Rechnungsstellung
machen.
mfg
Leider wurde mir auch keine Adresse Für den Postversand genannt und ehrlich gesagt, ist es ein umständlicher Weg und ich sehe mich hier auch eher als geschädigter und wünsche mir hier etwas mehr Unterstützung von Seiten von O2, statt meinem Geld hinterherzulaufen…
Lg
PS. Bei anderen hat es hierüber geklappt, so bin ich auch aufs Forum gestoßen ;-)
Da wirst du genauso Pech haben, wie die Leute die im Ausland den ADAC über die in Deutschland kostenfrei Nummer anrufen.
Die angegebenen Kosten gelten nur wenn du von inländischen Nummern anrufst.
o2 ist es egal, was die Holländer ihren Telefonanbietern vorschreiben.
Das ist für o2 eine Sonderrufnummer mit wahrscheinlich 1,99€ pro Minute.
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-Sipgate Satellite 100 Minuten kostenlos pro Monat weltweit.
oder wenn du ein dualism Handy hast Truephone, da kannst du für 8€ eine Monatsflat buchen.
Die Adresse steht in der Rechnung! Ich verstehe zwar nicht warum man sich über einen Abzug in der Rechnung beschweren würde, aber das hast du bestimmt nicht so gemeint Sonderrufnummern fallen nicht unter der EU-Roaming-Verordnung und sind oft sehr teuer. Grundsätzlich sollte man deswegen im Ausland keine Sonderrufnummern vom Handy aus wählen. Die von dir angegebenen Preise gelten nur für holländische Anbieter.
Leider wurde mir auch keine Adresse Für den Postversand genannt und ehrlich gesagt, ist es ein umständlicher Weg und ich sehe mich hier auch eher als geschädigter und wünsche mir hier etwas mehr Unterstützung von Seiten von O2, statt meinem Geld hinterherzulaufen…
Lg
hi, die Postadresse steht auf der Rechnung, da braucht dir keiner etwas zu nennen.
von O2 hat sich noch niemand hier im Kunden helfen Kunden Forum gemeldet.
Das sind dann O2 Moderatore die hier in ein paar Tagen mal reinschauen.
Leider wurde mir auch keine Adresse Für den Postversand genannt und ehrlich gesagt, ist es ein umständlicher Weg und ich sehe mich hier auch eher als geschädigter und wünsche mir hier etwas mehr Unterstützung von Seiten von O2, statt meinem Geld hinterherzulaufen…
Lg
hi, die Postadresse steht auf der Rechnung, da braucht dir keiner etwas zu nennen.
von O2 hat sich noch niemand hier im Kunden helfen Kunden Forum gemeldet.
Das sind dann O2 Moderatore die hier in ein paar Tagen mal reinschauen.
Danke für die Infos.
Die Adresse steht in der Rechnung! Ich verstehe zwar nicht warum man sich über einen Abzug in der Rechnung beschweren habe das hast du bestimmt nicht so gemeint. Sonderrufnummern fallen nicht unter der EU-Roaming-Verordnung und sind oft sehr teuer. Grundsätzlich sollte man im Ausland keine Sonderrufnummern vom Handy aus wählen. Die von dir angegebenen Preise gelten nur für holländische Anbieter.
Ich dachte, wenn ich selbst im Ausland (innerhalb Europa) bin zählen die gleichen Bedingungen wie im Inland. Immerhin bekam ich ja folgende SMS:
Willkommen in den Niederlanden! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. MwSt.-Senkung bis 31.12.20 wird bei Abrechnung berücksichtigt. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.
Da wirst du genauso Pech haben, wie die Leute die im Ausland den ADAC über die in Deutschland kostenfrei Nummer anrufen.
Die angegebenen Kosten gelten nur wenn du von inländischen Nummern anrufst.
o2 ist es egal, was die Holländer ihren Telefonanbietern vorschreiben.
Das ist für o2 eine Sonderrufnummer mit wahrscheinlich 1,99€ pro Minute.
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Danke dir für die Infos
Die Adresse steht in der Rechnung! Ich verstehe zwar nicht warum man sich über einen Abzug in der Rechnung beschweren habe das hast du bestimmt nicht so gemeint. Sonderrufnummern fallen nicht unter der EU-Roaming-Verordnung und sind oft sehr teuer. Grundsätzlich sollte man im Ausland keine Sonderrufnummern vom Handy aus wählen. Die von dir angegebenen Preise gelten nur für holländische Anbieter.
Ich dachte, wenn ich selbst im Ausland (innerhalb Europa) bin zählen die gleichen Bedingungen wie im Inland. Immerhin bekam ich ja folgende SMS:
Willkommen in den Niederlanden! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. MwSt.-Senkung bis 31.12.20 wird bei Abrechnung berücksichtigt. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.
Ja, und wenn du die Nummer aus Deutschland angerufen hättest, wäre es auch sehr teuer gewesen. Mit Inland ist ja Deutschland gemeint und Sonderrufnummern sind nicht in den Flatrates enthalten.
Hallo @s2mamaur ,
@bs0 , @fritz04 & @Denner haben es ja bereits erklärt.
Anrufe an Sonderrufnummern können auf jeden Fall teuer werden.
Teils werden diese Beträge auch vom lokalen Netzbetreiber festgelegt, so können auch einmalige Verbindungsentgelte erhoben werden.
Eine Ansage mit den Kosten wird dabei leider nicht geschaltet. Auch fallen Sonderrufnummern nicht unter die EU-Regulierung.
Schade, dass der Anbieter fast nur solche Rufnummern zur Verfügung gestellt hat!
Eine genaue Liste mit allen Varianten der Bepreisung solcher Anrufe im Ausland haben wir leider, dafür ist die Masse an Varianten vermutlich aber auch zu groß.
Erstatten können wir diese Kosten leider nicht. Da der Anruf tatsächlich geführt wurde, besteht kein Ausbuchungsgrund, tut mir leid.
Viele Grüße,
Kurt