Liebes O2 Team,
ich wende mich über diesen Weg, da mir der Service-Mitarbeiter am Telefon leider keine E-Mail Nummer genannt hat und ich auch im Internet nichts dazu fand. Meine Rechnung mit der Nummer xxxxxx/06 enthält einen Abzug von über 12 Euro für ein Telefonat in Holland. Hierbei handel es sich um einen Anruf bei BurgerMe wegen einer Bestellung zum örtlichen Hotel in den Niederlanden. Die Nummer 00319008608 wurde aus den Niederlanden (shertogenbosch) gewählt und ein Preis für das Telefonat wurde mir nicht angesagt. Zudem sagt der Verbraucherschutz von Holland, dass für ein solches Telefonat maximal 90 Cent pro Minute + Steuern betragen darf (siehe hier: https://www.maxmeldpunt.nl/geld/hoeveel-kost-een-0900-nummer%E2%80%8C/) Auf Deutsch habe ich leider nur folgende Quelle dazu gefunden, die von Kosten von maximal 1 € pro Minute spricht oder 1:40Euro pro Anruf ( https://www.callfactory.de/rufnummern-im-ausland/niederlande/0900-nummern-beantragen). Bei diesem knapp 4-minütigen Gespräch (zur Lieferung meiner Bestellung) wurden mir jetzt knapp 13 Euro in Rechnung gestellt. Da ich aus den Niederlanden aus anrief können es keine Roaminggebühren sein. Ich bitte Sie, diese Nachricht an die entsprechende Stelle weiterzuleiten und die Rechnung dementsprechend zu korrigieren /reklamieren.
Mit freundlichen Grüßen
Mark Maurer
Edit: Rechnungsnummer entfernt - o2_Kurt
Lösung von Anonymous
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