Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnungsrabatt falsch


Guten Abend,

Ich bin eben drüber gestolpert, dass meine aktuelle Rechnung einen falschen Rechnungsrabatt hat. Eigentlich habe ich 10€ Rabatt, aber dieses Mal sind es nur 9,68€. Die Aufstellung ist dieses Mal auch nicht komplett in einem Betrag aufgeführt, sondern aufgeteilt in drei Teile mit verschiedenen Laufzeiten. Es sieht fast so aus, als würde es auf die einzelnen Tage aufgeteilt, aber für ein Tag der Rabatt vergessen.

So etwas habe ich noch nie gesehen, ist das jetzt neu, dass man nicht mehr pauschal den Rabatt bekommt? Oder ist es bei mir einfach Falsch berechnet worden?

 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Candyman1983 

willkommen zurück in der Community. Schön, dass du wieder da bist. 

Bumer kommt mit seinem Vorschlag der Lösung schon am nächsten. 

Du hast im Zuge der Vertragsverlängerung in 2023 einen befristeten Rabatt von 24 x 10 EUR erhalten, der am 02.06.2025 auslief.

Am 03.06.2025 wurde dir der unbegrenzte Treuerabatt eigerichtet (automatisch; ohne dein Zutun)

Daher ergab sich für eine Zeit von 24 Std eine Lücke, die so nächsten Monat nicht mehr vorkommt.

Grüße und Danke an Bumer für die Unterstützung

Manga

 

13 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2025

 


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Ich rate mal, du hast am 02.06.2025 ein Angebot zur VVL bekommen und am 03.06.2025 verlängert? Oder hast du mit Ablauf deiner Mindestlaufzeit einen Treuerabatt gewährt bekommen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Hallo Bumer,

nein gar nichts davon. "Verlängert" hatte ich 2023 und die Mindestvertragslaufzeit läuft noch bis Dezember 2025. Den Treuerabatt habe ich schon seit sehr langer Zeit, schon vor der Verlängerung durch o2.

Deswegen bin ich auch so verwirrt.

Grüße 

Matthias 


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Hattest du ein Angebot für eine VVL vorliegen, die du dann wieder löschen lassen hast?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Nein auch nicht.

Das letzte was ich mal bekommen hatte, entweder als SMS oder Mail, war die Meldung, dass mein Treuerabatt nun dauerhaft gilt. Wann das war weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. Sonst gar nichts zu Verlängerungen oder generell Vertragsthemen.


Sandroschubert
Legende

Wenn ich das richtig sehe fehlt der 02.06.2025 als Guthaben.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

@Candyman1983 

und du bist dir sicher das der Treuerabatt nicht erst Anfang Juni aktiviert wurde?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

@Bumer Ja den Treuerabatt habe ich definitiv seit dem ersten Tag der Verlängerung 2023 und wurde auch jeden Monat im Ganzen als 10€ abgezogen.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das anschaut. Bin gespannt woran es liegt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Danke trotzdem schon einmal. Mir ist es auch schleierhaft, woher das diesen Monat kommt, aber das lässt sich bestimmt im System finden ☺️


o2_Manga
  • Lösung
  • June 26, 2025

Hallo ​@Candyman1983 

willkommen zurück in der Community. Schön, dass du wieder da bist. 

Bumer kommt mit seinem Vorschlag der Lösung schon am nächsten. 

Du hast im Zuge der Vertragsverlängerung in 2023 einen befristeten Rabatt von 24 x 10 EUR erhalten, der am 02.06.2025 auslief.

Am 03.06.2025 wurde dir der unbegrenzte Treuerabatt eigerichtet (automatisch; ohne dein Zutun)

Daher ergab sich für eine Zeit von 24 Std eine Lücke, die so nächsten Monat nicht mehr vorkommt.

Grüße und Danke an Bumer für die Unterstützung

Manga

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Danke ​@o2_Manga für die Erklärung.

Das der befristete Rabatt abgelaufen sein könnte, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, nachdem ja die Mindestvertragslaufzeit noch läuft 😅

Danke auch nochmal an ​@Bumer 👍🏻


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Vielleicht kann mir den einen Tag Ausfall noch gutschreiben?