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Rechnungsprobleme

  • December 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 84 Aufrufe

kittyfee
Besucher:in

Obwohl mir von der Hotline bestätigt wurde das meine Überweisung vor 6 Tagen eingegangen ist, aber es hat sie niemand bearbeitet!

Was dazu führt das meine Abonnements für YouTube und meine Google-Cloud nicht abgebucht werden können und ich ständig Meldungen bekomme das die Zahlung über Handyrechnung abgelehnt wurde.

Doppelt bezahlen sehe ich aber auch nicht ein. 

Ich habe inzwischen mit 3 verschiedenen Menschen gesprochen, 2 von der normalen Hotline und einmal mit jemandem von der Mahnungsabteilung, keiner konnte mir wirklich weiterhelfen.

Warum ist das so schwer eine unbezahlte Rechnung 6 Tage nach Geldeingang zu bearbeiten und auf bezahlt zu stellen?

Und das mehrfachen Anrufen bei der Hotline, ein Zahlendreher ist auch ausgeschlossen, ich habe es doppelt überprüft und auch weil mir der Geldeingang für den 9ten Dezember ja bestätigt wurde.

An wen kann ich mich denn jetzt bitte wenden?? 

Lösung von o2_Maria

Hallo @kittyfee ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Der Betrag ist hier eingegangen und auch verbucht worden. 
Tatsächlich braucht es dann ein paar Tage, bis diese auch in der App nicht mehr als “Unklarheiten” angezeigt wird. 

Bezahlen über die Handyrechnung ist kein fester Bestandteil des Vertrages und eine Sperre kann von uns nicht 
rausgenommen werden. Das passiert nach x Tagen über das System selbst. 
Das können wir auch nicht beschleunigen. 

Liebe Grüße Maria

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 15, 2021

Hallo,

bitte dort anrufen: 089787979456. Nur dort kann man dir weiterhelfen.

LG


  • December 15, 2021

@kittyfee

 

hi, da das Bezahlen per Handyrechnung ein freiwilliges Angebot ist,

setzt O2 systemseitige Beschränkungen ein, um einen Missbrauch zuvermeiden.

wenn du das  Bezahlen per Handyrechnung bereits genutzt hast,

wird nach der Sperrzeit ( 1,3,7, XX Tage) die Nutzung wieder freischaltet.

Das lässt sich auch nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflussen.

 

Wird denn im meinO2 Bereich oder in der O2App der Eingang des Geldes angezeigt?

Eine Drittanbietersperre liegt nicht vor?

mfg

 


kittyfee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Nein, eine Drittanbietersperre liegt definitiv NICHT vor habe es selber online gecheckt und mir von der Hotline bestätigen lassen.

Die App sagt das es Unklarheiten zur Rechnung gibt obwohl die Mitarbeiter den Geldeingang für den 9ten Dezember bestätigt hat.

Aber wie schon gesagt, dass Geld ist zwar vor 6 TAGEN angekommen aber die Rechnung ist immer noch nicht auf bezahlt gestellt.

Und bei der 089 Nummer die hier gepostet wurde konnte mir auch niemand wirklich helfen, die sagen auch das das Geld da ist aber halt nix bearbeitet wurde 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 2, 2022

Hallo @kittyfee ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Der Betrag ist hier eingegangen und auch verbucht worden. 
Tatsächlich braucht es dann ein paar Tage, bis diese auch in der App nicht mehr als “Unklarheiten” angezeigt wird. 

Bezahlen über die Handyrechnung ist kein fester Bestandteil des Vertrages und eine Sperre kann von uns nicht 
rausgenommen werden. Das passiert nach x Tagen über das System selbst. 
Das können wir auch nicht beschleunigen. 

Liebe Grüße Maria