Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungskorrektur erhalten / Betrug

  • August 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 136 Aufrufe

“Wir (= Industrieunternehmen) haben heute zwei Rechnungskorrekturen = Gutschriften per Post erhalten, allerdings mit falscher Adresse.

Es handelt sich wohl um zwei Verträge mit Handy-Lieferung (iPhone), die rückgängig gemacht wurden, vermutlich ist es ein betrügerischer Vorgang.

Gibt es eine “Spezial” - Telefonnummer bei Telefonica, an die man sich wenden kann, über die Hotline ist es kaum möglich.

Wir haben keine Verträge bei Telefonica und somit auch keine Kundennummer.

 

Danke.”

  1. Schmidt

Lösung von Schmidt1971

“Ja, habe ich, danke.”

Viele Grüße

  1. Schmidt

6 Antworten

  • August 9, 2022

@Schmidt1971 

ich gebe das mal an die O2 Moderatoren.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Danke.


  • August 9, 2022

@Schmidt1971

für alle Fälle hier schon mal das Formular zur Vertragsanzeifelung.

Da gibt es auch Hinweise zum Vorgehen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

Hallo @Schmidt1971,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast, gerne prüfen wir, was es mit diesen Rechnungskorrekturen auf sich hat.

Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

Hallo @Schmidt1971,

ich gehe davon aus, dass du inzwischen schon eine Rückmeldung von der zuständigen Fachabteilung erhalten hast.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen, wir leiten sie dann gerne noch einmal weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 15, 2022

“Ja, habe ich, danke.”

Viele Grüße

  1. Schmidt