DHL hat mein Handy verloren und für Rechtsansprüche brauche ich dringend die Rechnung über den Kauf im September 2021. Gekauft habe ich es damals über einen o2 Vertriebspartner, der nun nicht mehr da ist und dementsprechend nicht helfen kann.
Ich habe zwar eine Auftragsbestätigung, aber keine Rechnung mit ausgewiesenem Kaufbetrag. Falls nötig hätte ich auch die IMEI Nummer parat. Es handelt sich um ein Galaxy S21 Ultra.
Hallo @Tollkühn12321, herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du das Gerät in einem Shop gekauft hast und dieser nicht mehr exzistiert, kannst du dich an den nächstgelegenen o2 Shop wenden. Die Kolleg:innen dort werden dann die Shop Betreuung kontaktieren die da gerne weiterhelfen. Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
das habe ich bereits versucht. Die Kollegen konnten mir aber nicht weiterhelfen, da es sich wohl um einen yourfone-shop handelt. Die Mitarbeiter beim Kundenservice dort konnten mit meinen Daten jedoch nichts anfangen. Wer kann mir denn nun eine Rechnungskopie zukommen lassen?
Hast du schon mit der Kundenbetreuung gesprochen?
Kann dir da nicht vielleicht auch der Kundenservice von Drillisch weiterhelfen?
du solltest hier keine persönlichen Daten veröffentlichen.
edit (alles schon geschrieben)
@Tollkühn12321 Da unsere Community öffentlich ist, bitte ich dich hier hier keine persönlichen Informationen zu posten. Dazu gehören unter anderem auch Kundennummern. In der Regel beginnen unsere Kundennummern mit einer “6”, bei My Handy Abbuchungen findet sich im Verwendungszweck meist auch der Hinweis “Ihr Ratenplan”. Solche Abbuchungen konntest du jetzt ausmachen?
Gruß Antje
Sorry, war ein Akt der Verzweiflung. Ja, eine solche Nummer konnte ich ausmachen. Wer kann nun damit was anfangen und mir dementsprechend eine Rechnungskopie erstellen?
@Tollkühn12321
Rufe dazu morgen die 089 787979456 an.
Nach vielen Telefonaten mit Menschen, die dafür angeblich nicht zuständig sind, habe ich nun die Lösung:
-Kundennummer vom Kontoauszug
-017688855222 anrufen
-Kundenkennzahl bereit halten (zu finden in mein o2 app)
-da sitzt dann tatsächlich jemand und schickt ne Kopie per Post
Hallo @Tollkühn12321,
freut mich, dass sich dein Anliegen nun schon mithilfe Bollermann´s Hinweis klären konnte :)
Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.