Hi,
Habe seit Jahren einen Genion S Vertrag ohne Grundgebühr, plötzlich taucht heute eine
Rechnungsposten Anschluss-/Bereitstellungspreis von ca. 25 Euro auf habe nichts geordert oder verändert an meinen Vertrag wo kommt dieser Posten plötzlich her?
Habe gerade die Hotline an Telefon angeblich wurde der Tarif gewächselt da es meinen Tarif nicht mehr gäbe. Und man sei vor einenm Jahr informiert worden. Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann und wie und was in der Information stand. Desweiteren blockte er sofort ab und meinte dann, das ist halt so. Er könne mir auch keine Gutschrift geben. Dann meinte er ich könne mich ja an das Kundenzentrzum in Nürnberg wenden anschrift und email soll ich selbst finden. Toller Service O2.
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Hallo -ED-,
bitte entschuldige.
Die Guthabenbuchung habe ich veranlasst.
Gruß
Antje
bitte entschuldige.
Die Guthabenbuchung habe ich veranlasst.
Gruß
Antje
Hallo LLLL1234 & telli,
bei euren Verträgen war noch ein alter Rabatt in Höhe von 15% auf die monatliche Grundgebühr hinterlegt.
Dieser Rabatt hätte bereits vor geraumer Zeit deaktiviert werden müssen.
Aufgrund einer Systembereinigung erfolgte die Abschaltung erst jetzt.
Einen Vermerk findet ihr auch auf der letzten Rechnung.
Der Bereitstellungspreis hätte in diesem Zusammenhang aber nicht berechnet werden dürfen.
@LLLL1234 Den Betrag habe ich deinem Kundenkonto natürlich gutgeschrieben.
@teli Bei deinem Vertrag wurde die Guthabenbuchung bereits am 05.01.15 erstellt.
Gruß
Antje
bei euren Verträgen war noch ein alter Rabatt in Höhe von 15% auf die monatliche Grundgebühr hinterlegt.
Dieser Rabatt hätte bereits vor geraumer Zeit deaktiviert werden müssen.
Aufgrund einer Systembereinigung erfolgte die Abschaltung erst jetzt.
Einen Vermerk findet ihr auch auf der letzten Rechnung.
Der Bereitstellungspreis hätte in diesem Zusammenhang aber nicht berechnet werden dürfen.
@LLLL1234 Den Betrag habe ich deinem Kundenkonto natürlich gutgeschrieben.
@teli Bei deinem Vertrag wurde die Guthabenbuchung bereits am 05.01.15 erstellt.
Gruß
Antje
Hallo Christian,
auch ich habe das von einigen hier beschriebene Problem, dass mir in der letzten Rechnung eine Anschluss- und Bereitstellungsgebühr über 21,008 € abgebucht wurde. Ich habe aber an meinen Vertragskonditionen seit Monaten / Jahren nichts verändert. Kannst Du mir auch auf unkomplizierten Weg helfen?
Vielen Dank im Voraus
auch ich habe das von einigen hier beschriebene Problem, dass mir in der letzten Rechnung eine Anschluss- und Bereitstellungsgebühr über 21,008 € abgebucht wurde. Ich habe aber an meinen Vertragskonditionen seit Monaten / Jahren nichts verändert. Kannst Du mir auch auf unkomplizierten Weg helfen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich habe dasselbe Problem:
Rechnung vom 15.01.2015
Rechnungs-Nr. 1694396788/04
Die Rechnungssumme wurde noch nicht abgebucht, so dass eine Änderung noch möglich ist.
Ich bitte um Abzug des "Anschluss-/Bereitstellungspreises".
Mit freundlichen Grüßen
ich habe dasselbe Problem:
Rechnung vom 15.01.2015
Rechnungs-Nr. 1694396788/04
Die Rechnungssumme wurde noch nicht abgebucht, so dass eine Änderung noch möglich ist.
Ich bitte um Abzug des "Anschluss-/Bereitstellungspreises".
Mit freundlichen Grüßen
Meiner Großmutter ist dasselbe passiert. Rechnungsnummer 1688883145/04 vom 9.1.2015. Am Vertrag hat sich gar nichts geändert, es taucht nur plötzlich der Posten auf der Rechnung auf.
Bei mir auch:
RE-Nr.: 1690875521/04 vom 12.1.2015
Anschluss- / Bereitstellungspreis - 5.12.2014
Habe Tarif O2 Genion S
Bitte umgehend Ausbuchung veranlassen.
(Der Bereitstellungspreis ist bereits von meinem Konto abgebucht worden)
RE-Nr.: 1690875521/04 vom 12.1.2015
Anschluss- / Bereitstellungspreis - 5.12.2014
Habe Tarif O2 Genion S
Bitte umgehend Ausbuchung veranlassen.
(Der Bereitstellungspreis ist bereits von meinem Konto abgebucht worden)
Von meinem Konto ist bereits abgebucht worden !
Hallo mr_fantastic & spanky-913,
auch bei euch wurde der alte Online-Vorteil in Höhe von 15% deaktiviert.
Den Anschlusspreis habe ich wieder gutgeschrieben.
Gruß
Antje
auch bei euch wurde der alte Online-Vorteil in Höhe von 15% deaktiviert.
Den Anschlusspreis habe ich wieder gutgeschrieben.
Gruß
Antje
Hallo dsadsaf und anschlusspreis,
auch eure Verträge wurden im Zuge der Systembereinigung umgestellt und der alte Online-Vorteil deaktiviert.
Den Anschlusspreis habe ich wieder gutgeschrieben.
Der Betrag wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Gruß
Antje
auch eure Verträge wurden im Zuge der Systembereinigung umgestellt und der alte Online-Vorteil deaktiviert.
Den Anschlusspreis habe ich wieder gutgeschrieben.
Der Betrag wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Gruß
Antje
Hallo,
ich habe dasselbe Problem:
Rechnung vom 09.01.2015
Rechnungs-Nr. 1688943583/04
Die Rechnungssumme wurde bereits abgebucht.
Ich bitte um Abzug des "Anschluss-/Bereitstellungspreises" und um Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Björn
ich habe dasselbe Problem:
Rechnung vom 09.01.2015
Rechnungs-Nr. 1688943583/04
Die Rechnungssumme wurde bereits abgebucht.
Ich bitte um Abzug des "Anschluss-/Bereitstellungspreises" und um Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Hallo Björn8380,
ich habe auch für Dich eine Guthabenbuchung erstellt.
Gruß
Christian
ich habe auch für Dich eine Guthabenbuchung erstellt.
Gruß
Christian
So,
nun bin ich hier der gefühlt 635.000ste Kunde, der das gleiche Problem erfahren durfte.
Allerdings erscheint mir die Zeitspanne vom ersten Post (2014) bis heute doch recht lang.
Man (O2) hätte die Chance gehabt, in den letzten Wochen/Monaten, das Thema sauber aufzuarbeiten, um keine weiteren Probleme mit wirklich langjährigen Kunden zu bekommen.
Der allererste Post sagte mir: "Problem gelöst"- klicken Sie hier... außer Werbung fand ich allerdings nichts...
Ich wünsche in diesem Zusammenhang auch lediglich die Gutschrift der fälschlich erhobenen Anschlussgebühren und damit hat sich die Sache- kann ja mal passieren, auch wenn mir die Häufigkeit schon seltsam vorkommt.
Müsst mir den Betrag aber auch nicht gutschreiben, ich bin 81 Jahre alt- evtl. kann ich die Gutschrift nicht mehr komplett abtelefonieren und würde mich auch über kurzfristige Goodies sehr freuen- neues Handy oder so.
Mit bestem Gruß,
der very oldschooluser
nun bin ich hier der gefühlt 635.000ste Kunde, der das gleiche Problem erfahren durfte.
Allerdings erscheint mir die Zeitspanne vom ersten Post (2014) bis heute doch recht lang.
Man (O2) hätte die Chance gehabt, in den letzten Wochen/Monaten, das Thema sauber aufzuarbeiten, um keine weiteren Probleme mit wirklich langjährigen Kunden zu bekommen.
Der allererste Post sagte mir: "Problem gelöst"- klicken Sie hier... außer Werbung fand ich allerdings nichts...
Ich wünsche in diesem Zusammenhang auch lediglich die Gutschrift der fälschlich erhobenen Anschlussgebühren und damit hat sich die Sache- kann ja mal passieren, auch wenn mir die Häufigkeit schon seltsam vorkommt.
Müsst mir den Betrag aber auch nicht gutschreiben, ich bin 81 Jahre alt- evtl. kann ich die Gutschrift nicht mehr komplett abtelefonieren und würde mich auch über kurzfristige Goodies sehr freuen- neues Handy oder so.
Mit bestem Gruß,
der very oldschooluser
Guten Tag,
ich habe wie die Vorposter, eine Rechnung mit der Position "Anschluss-/Bereitstellungspreis" bekommen. Ich habe auch einen Genion-Vertrag. Da ich weder Änderungen am Tarif noch sonst irgendeine Zusatzleistung bestellt habe, gehe ich davon aus das diese Rechnungsposition falsch ist. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
VK
ich habe wie die Vorposter, eine Rechnung mit der Position "Anschluss-/Bereitstellungspreis" bekommen. Ich habe auch einen Genion-Vertrag. Da ich weder Änderungen am Tarif noch sonst irgendeine Zusatzleistung bestellt habe, gehe ich davon aus das diese Rechnungsposition falsch ist. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
VK
Oldschooluser schrieb:Müsst mir den Betrag aber auch nicht gutschreiben, ich bin 81 Jahre alt- evtl. kann ich die Gutschrift nicht mehr komplett abtelefonieren und würde mich auch über kurzfristige Goodies sehr freuen- neues Handy oder so.Ist schon klar. Du bekommst den Anschlusspreis erstattet. Wenn du denkt das nicht abtelefonieren zu können dann können die Moderatoren eine Auszahlung beantragen.
Gruß
Hallo,
genau dieses Thema hat mich auch heute beschäftigt.
Der Bereitstellungspreis von brutto ca. 25€ und die damit verbundene Gutschrift reicht bei mir allerdings aus, um ca. 1,5-2 Jahre! (lt. meinem Verbrauch seit 2008) im Voraus bezahlt zu haben.
Ich bin nicht mit einer Verrechnung auf Zeit einverstanden, aber lt. Kundenhotline und Kündigungsservice, welchem das Thema absolut egal schien (bei dem geringen Verbrauch...), gibt es keine andere Möglichkeit.
Jetzt frage ich mich ernsthaft wie es sein kann, dass auf Grund eines Fehlers von O² keine adäquate Erstattung auf mein Konto erfolgen kann. Es war schließlich nicht mein Fehler.
Wenn es keine andere Möglichkeit der vernünftigen Einigung gibt, werde ich auch prüfen lassen ob das rechtlich haltbar ist und auf jeden Fall kündigen. Ich werde in kürze auf ein Smartphone umstellen und bislang wollte ich auch dafür bei O² bleiben, wenn auch mit Tarifwechsel, aber ganz ehrlich, das macht so keinen Sinn.
Was ist denn, wenn es keine 25€ sonder 250€ an "Systemfehler" sind?
Hab ich dann auch Pech gehabt?
Leider hat sich mein Vertrag im Januar um ein Jahr verlängert.
Habt Ihr noch eine Idee an welche Stelle ich mich zwecks Einigung wenden könnte?
Gruß
mh123
genau dieses Thema hat mich auch heute beschäftigt.
Der Bereitstellungspreis von brutto ca. 25€ und die damit verbundene Gutschrift reicht bei mir allerdings aus, um ca. 1,5-2 Jahre! (lt. meinem Verbrauch seit 2008) im Voraus bezahlt zu haben.
Ich bin nicht mit einer Verrechnung auf Zeit einverstanden, aber lt. Kundenhotline und Kündigungsservice, welchem das Thema absolut egal schien (bei dem geringen Verbrauch...), gibt es keine andere Möglichkeit.
Jetzt frage ich mich ernsthaft wie es sein kann, dass auf Grund eines Fehlers von O² keine adäquate Erstattung auf mein Konto erfolgen kann. Es war schließlich nicht mein Fehler.
Wenn es keine andere Möglichkeit der vernünftigen Einigung gibt, werde ich auch prüfen lassen ob das rechtlich haltbar ist und auf jeden Fall kündigen. Ich werde in kürze auf ein Smartphone umstellen und bislang wollte ich auch dafür bei O² bleiben, wenn auch mit Tarifwechsel, aber ganz ehrlich, das macht so keinen Sinn.
Was ist denn, wenn es keine 25€ sonder 250€ an "Systemfehler" sind?
Hab ich dann auch Pech gehabt?
Leider hat sich mein Vertrag im Januar um ein Jahr verlängert.
Habt Ihr noch eine Idee an welche Stelle ich mich zwecks Einigung wenden könnte?
Gruß
mh123
Hallo,
Bei mir auch:
RE-Nr.: 1690670490/04 vom 12.1.2015
Anschluss- / Bereitstellungspreis - 5.12.2014
Ich habe Tarif O2 Genion S
Bitte umgehend Ausbuchung veranlassen.
(Der Bereitstellungspreis ist bereits von meinem Konto abgebucht worden)
Bei mir auch:
RE-Nr.: 1690670490/04 vom 12.1.2015
Anschluss- / Bereitstellungspreis - 5.12.2014
Ich habe Tarif O2 Genion S
Bitte umgehend Ausbuchung veranlassen.
(Der Bereitstellungspreis ist bereits von meinem Konto abgebucht worden)
Hallo,
ich habe das gleich Problem.
Bitte auch bei mir Ausbuchung veranlassen.
Grüße
ich habe das gleich Problem.
Bitte auch bei mir Ausbuchung veranlassen.
Grüße
Hallo,
auch mir wurde ein Anschluss-/Bereitstellungspreis berechnet, obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen habe. Bitte korrigieren Sie meine Rechnung entsprechend.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Julie
auch mir wurde ein Anschluss-/Bereitstellungspreis berechnet, obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen habe. Bitte korrigieren Sie meine Rechnung entsprechend.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Julie
Hallo freed94 & Mik27,
die Guthabenbuchung habe ich erstellt.
Der Betrag wird mit euren kommenden Rechnungen verrechnet werden.
Gerne veranlassen wir auf Wunsch natürlich auch eine Auszahlung.
Gruß
Antje
die Guthabenbuchung habe ich erstellt.
Der Betrag wird mit euren kommenden Rechnungen verrechnet werden.
Gerne veranlassen wir auf Wunsch natürlich auch eine Auszahlung.
Gruß
Antje
Hallo zusammen,
auch bei euren Verträgen wurde der alte Online-Vorteil deaktiviert. Einen entsprechenden Vermerk findet ihr auf der Rechnung.
Den Anschlusspreis habe ich aber natürlich wieder gutgeschrieben. Bitte entschuldigt die Umstände.
@mh123 & @Oldschooluser : In eurem Fall soll eine Auszahlung veranlasst werden?
Gruß
Antje
auch bei euren Verträgen wurde der alte Online-Vorteil deaktiviert. Einen entsprechenden Vermerk findet ihr auf der Rechnung.
Den Anschlusspreis habe ich aber natürlich wieder gutgeschrieben. Bitte entschuldigt die Umstände.
@mh123 & @Oldschooluser : In eurem Fall soll eine Auszahlung veranlasst werden?
Gruß
Antje
Hallo O2_Antje,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Eine Gutschrift reicht aus, auf der Bank gibt's eh keine Zinsen für das Geld!
Danke,
Oldschooluser
vielen Dank für Deine Nachricht!
Eine Gutschrift reicht aus, auf der Bank gibt's eh keine Zinsen für das Geld!
Danke,
Oldschooluser
Hallo Antje,
vielen Dank! Eine Auszahlung ist genau das, was ich gerne wollte.
Brauchst du noch Angaben meinerseits?
Danke und Gruß
mh123
vielen Dank! Eine Auszahlung ist genau das, was ich gerne wollte.
Brauchst du noch Angaben meinerseits?
Danke und Gruß
mh123
Vielen Dank Antje. Kannst du bitte auch eine Auszahlung für mich veranlassen?
Lieben Gruß Julie
Lieben Gruß Julie
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Habe deswegen schon zwei Mal in der Hotline angerufen.
Die letzte "Beraterin" hat mich fast wahnsinnig gemacht! Der Fehler wurde zwar bestätigt, aber leider nicht verstanden, dass ich keine Gutschrift sondern eine Rückbuchung auf mein Bankkonto möchte.
Ich habe bestimmt 10-20 mal wiederholt, dass ich das Geld nicht auf meinem Bankkonto am 21.01 erhalten habe. Antwort war: doch! steht aber hier ..ne Gutschrift
Jedenfalls ist das Geld heute immer noch nicht da.
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt auf diesem Weg klappt und mir der fälschlich abgebuchte Betrag auf mein Bankkonto zurücküberwiesen wird!
Kundennummer 30733169
RG: 1696157924/04
Vielen Dank im Voraus!
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Habe deswegen schon zwei Mal in der Hotline angerufen.
Die letzte "Beraterin" hat mich fast wahnsinnig gemacht! Der Fehler wurde zwar bestätigt, aber leider nicht verstanden, dass ich keine Gutschrift sondern eine Rückbuchung auf mein Bankkonto möchte.
Ich habe bestimmt 10-20 mal wiederholt, dass ich das Geld nicht auf meinem Bankkonto am 21.01 erhalten habe. Antwort war: doch! steht aber hier ..ne Gutschrift
Jedenfalls ist das Geld heute immer noch nicht da.
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt auf diesem Weg klappt und mir der fälschlich abgebuchte Betrag auf mein Bankkonto zurücküberwiesen wird!
Kundennummer 30733169
RG: 1696157924/04
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
mir wurde ein Anschluss/Bereitstellungspreis berechnet,obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen habe.Bitte korrigieren Sie meine Rechnung entsprechend.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
neuer7o
mir wurde ein Anschluss/Bereitstellungspreis berechnet,obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen habe.Bitte korrigieren Sie meine Rechnung entsprechend.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
neuer7o
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