Hi,
Habe seit Jahren einen Genion S Vertrag ohne Grundgebühr, plötzlich taucht heute eine
Rechnungsposten Anschluss-/Bereitstellungspreis von ca. 25 Euro auf habe nichts geordert oder verändert an meinen Vertrag wo kommt dieser Posten plötzlich her?
Habe gerade die Hotline an Telefon angeblich wurde der Tarif gewächselt da es meinen Tarif nicht mehr gäbe. Und man sei vor einenm Jahr informiert worden. Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann und wie und was in der Information stand. Desweiteren blockte er sofort ab und meinte dann, das ist halt so. Er könne mir auch keine Gutschrift geben. Dann meinte er ich könne mich ja an das Kundenzentrzum in Nürnberg wenden anschrift und email soll ich selbst finden. Toller Service O2.
Seite 3 / 6
anugama schrieb:Hab dich verwechselt. Sorry. Die wird ein Mod dann erst noch erstellen. Dann klappt es eh nicht mehr.
Ist die Gutschrift jetzt für alle Fälle gegeben ? Ich habe keine schriftliche Aussage darüber.
Nun, es können halt Systemfehler passieren. Nicht schön, aber es gibt keine fehlerfreien Systeme. Gedulde dich, bis sich ein Mod hier meldet.
Es kann doch nicht einfach ein Betrag einbehalten werden der unberechtigter Weise auf der Rechnung steht.
Sehr geehrte Damen und Herren O2 Service,
Ich möchte mitteilen. Ich kann nicht perfekt deutsch Satz schreiben, weil ich gehörlos bin!
Also, ich habe seit 5.November 2014 erst Kunde via Angebot Check24 o2 bestellen, Angebot steht nur 34,99 euro und entfallt Anschlusspreis.
o2 und check24 schickt mir eMail.
Blue All-In L Special Deal_________39,99€
Aktions-Rebatt________________-32,50€
Samsung S5__________________ 27,50€
Keine Anschlüssgebühr
Vesandkosten&Samsung einmalig 5,99€
Gesamt nur 34,99 euro pro monatlich..
O2 hat mich seit November&Dezember Rechnung gesamt 131,63€ (voll Tarif und Rate Samsung S5 und Anschlussgebühr) auf mein Konto abgezogen! Das ist zuviel! Und ich habe ein Nachricht an o2 am 21.November gefaxen..! Dolmetscherin (Gebärdsprache) hat an Service o2 getelefonieren, dauert 4 bis 6 Woche. Bis heute nie mich beantworten!!
Ich bin bisher nerven!!
Grüsse Sebastian
Ich möchte mitteilen. Ich kann nicht perfekt deutsch Satz schreiben, weil ich gehörlos bin!
Also, ich habe seit 5.November 2014 erst Kunde via Angebot Check24 o2 bestellen, Angebot steht nur 34,99 euro und entfallt Anschlusspreis.
o2 und check24 schickt mir eMail.
Blue All-In L Special Deal_________39,99€
Aktions-Rebatt________________-32,50€
Samsung S5__________________ 27,50€
Keine Anschlüssgebühr
Vesandkosten&Samsung einmalig 5,99€
Gesamt nur 34,99 euro pro monatlich..
O2 hat mich seit November&Dezember Rechnung gesamt 131,63€ (voll Tarif und Rate Samsung S5 und Anschlussgebühr) auf mein Konto abgezogen! Das ist zuviel! Und ich habe ein Nachricht an o2 am 21.November gefaxen..! Dolmetscherin (Gebärdsprache) hat an Service o2 getelefonieren, dauert 4 bis 6 Woche. Bis heute nie mich beantworten!!
Ich bin bisher nerven!!
Grüsse Sebastian
Sehr geehrte Damen und Herren O2 Service,
Ich möchte mitteilen. Ich kann nicht perfekt deutsch Satz schreiben, weil ich gehörlos bin!
Also, ich habe seit 5.November 2014 erst Kunde via Angebot Check24 o2 bestellen, Angebot steht nur 34,99 euro und entfallt Anschlusspreis.
o2 und check24 schickt mir eMail.
Blue All-In L Special Deal_________39,99€
Aktions-Rebatt________________-32,50€
Samsung S5__________________ 27,50€
Keine Anschlüssgebühr
Vesandkosten&Samsung einmalig 5,99€
Gesamt nur 34,99 euro pro monatlich..
O2 hat mich seit November&Dezember Rechnung gesamt 131,63€ (voll Tarif und Rate Samsung S5 und Anschlussgebühr) auf mein Konto abgezogen! Das ist zuviel! Und ich habe ein Nachricht an o2 am 21.November gefaxen..! Dolmetscherin (Gebärdsprache) hat an Service o2 getelefonieren, dauert 4 bis 6 Woche. Bis heute nie mich beantworten!!
Ich bin bisher nerven!!
Grüsse Sebastian
Kundennr.: xxxxxxx
Edit: Persönliche Daten entfernt
Ich möchte mitteilen. Ich kann nicht perfekt deutsch Satz schreiben, weil ich gehörlos bin!
Also, ich habe seit 5.November 2014 erst Kunde via Angebot Check24 o2 bestellen, Angebot steht nur 34,99 euro und entfallt Anschlusspreis.
o2 und check24 schickt mir eMail.
Blue All-In L Special Deal_________39,99€
Aktions-Rebatt________________-32,50€
Samsung S5__________________ 27,50€
Keine Anschlüssgebühr
Vesandkosten&Samsung einmalig 5,99€
Gesamt nur 34,99 euro pro monatlich..
O2 hat mich seit November&Dezember Rechnung gesamt 131,63€ (voll Tarif und Rate Samsung S5 und Anschlussgebühr) auf mein Konto abgezogen! Das ist zuviel! Und ich habe ein Nachricht an o2 am 21.November gefaxen..! Dolmetscherin (Gebärdsprache) hat an Service o2 getelefonieren, dauert 4 bis 6 Woche. Bis heute nie mich beantworten!!
Ich bin bisher nerven!!
Grüsse Sebastian
Kundennr.: xxxxxxx
Edit: Persönliche Daten entfernt
Hallo @Namewech,
Hallo @tdaddy,
Hallo @Matthias17,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe euch soeben jeweils eine Gutschrift über die Gebühren des Anschlusspreises eingerichtet. Diese wird dann automatisch mit der Folgerechnung verrechnet.
@anugama Ich habe dir ebenfalls die Gutschrift eingerichtet. Eine Verrechnung mit der jetzigen Rechnung ist leider nicht mehr möglich.
Gruß,
Carina
Hallo @tdaddy,
Hallo @Matthias17,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe euch soeben jeweils eine Gutschrift über die Gebühren des Anschlusspreises eingerichtet. Diese wird dann automatisch mit der Folgerechnung verrechnet.
@anugama Ich habe dir ebenfalls die Gutschrift eingerichtet. Eine Verrechnung mit der jetzigen Rechnung ist leider nicht mehr möglich.
Gruß,
Carina
Hallo sebibue62,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Leider ist der Rabatt in Höhe von 32,50 EUR nicht eingerichtet worden. Dieses habe ich nun nachgeholt und eine entsprechende Gutschrift eingerichtet.
Über die Anschlussgebühr habe ich ebenfalls eine Gutschrift errichtet.
Die Gesamtgutschrift wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Leider ist der Rabatt in Höhe von 32,50 EUR nicht eingerichtet worden. Dieses habe ich nun nachgeholt und eine entsprechende Gutschrift eingerichtet.
Über die Anschlussgebühr habe ich ebenfalls eine Gutschrift errichtet.
Die Gesamtgutschrift wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.
Gruß,
Carina
Hallo,
ich bin seit langer Zeit O2 Genion S Kunde und nun wurde mir ein neuer Posten in der Rechnung abgezogen:
Anschluss-/Bereitstellungspreis - 10.12.2014 21,0084
Da ich den Anschluss nicht gewechselt habe, ist das vermutlich ein Fehler, wie bei den anderen ?
Gruss,
911spyder
ich bin seit langer Zeit O2 Genion S Kunde und nun wurde mir ein neuer Posten in der Rechnung abgezogen:
Anschluss-/Bereitstellungspreis - 10.12.2014 21,0084
Da ich den Anschluss nicht gewechselt habe, ist das vermutlich ein Fehler, wie bei den anderen ?
Gruss,
911spyder
Hi 911spyder,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Die Gebühr hätte nicht berechnet werden dürfen, daher habe ich dir diese im Rahmen einer Guthabenbuchung über 24,99 Euro erlassen.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Die Gebühr hätte nicht berechnet werden dürfen, daher habe ich dir diese im Rahmen einer Guthabenbuchung über 24,99 Euro erlassen.
Gruß,
Marc
habe das gleiche Problem... kein Tarifwechsel, soll aber ca. 25 Euro bezahlen, warum? Wer kann helfen?
Habe das gleiche Problem. Könnten mir die 21,0084 EUR bitte erstattet werden? Herzlichen Dank!
Und da hat es mich auch erwischt.
21,0084 netto für eine automatische Vertragsverlängerung, genannt auch Anschluss-/Bereitstellungspreis.
Und mal wieder ein O2 Genion-Tarif.
Bitte auch bei mir eine sofortige Gutschrift veranlassen.
21,0084 netto für eine automatische Vertragsverlängerung, genannt auch Anschluss-/Bereitstellungspreis.
Und mal wieder ein O2 Genion-Tarif.
Bitte auch bei mir eine sofortige Gutschrift veranlassen.
Hallo,
erstmal vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
Wuerde evtl. ein Restbetrag der in der naechsten Abrechnung zu meinen Gunsten waere zurueck ueberwiesen ? Oder bleibt die Gutschrift solange Aktiv bis diese aufgebraucht ist ?
Mit freundlichem Gruss
erstmal vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
Wuerde evtl. ein Restbetrag der in der naechsten Abrechnung zu meinen Gunsten waere zurueck ueberwiesen ? Oder bleibt die Gutschrift solange Aktiv bis diese aufgebraucht ist ?
Mit freundlichem Gruss
Grundsätzlich ist das so programmiert, dass sie aufgebraucht wird. Eine Auszahlung muss extra beantragt werden.
Die Gutschrift wird solange mit den folgenden Rechnungen verrechnet bis sie aufgebraucht ist.
Rücküberweisung geht auch, kann aber durchaus 6-8 Wochen dauern. Da ist die Verrechtnung meist einfacher und schneller...
Rücküberweisung geht auch, kann aber durchaus 6-8 Wochen dauern. Da ist die Verrechtnung meist einfacher und schneller...
Hi cargirl6364,
die Anschlussgebühr habe ich dir erlassen und dafür eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.
Hi PS4,
auch für dich habe ich eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro gebucht.
Hi Depp46,
auch in deinem Falle ist nun eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.
Gruß,
Marc
die Anschlussgebühr habe ich dir erlassen und dafür eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.
Hi PS4,
auch für dich habe ich eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro gebucht.
Hi Depp46,
auch in deinem Falle ist nun eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.
Gruß,
Marc
Ich habe auch in der aktuellen Rechnung ein Anschluss-/Bereitstellungspreis von 21,0084 € erhalten.
Genion S Vertrag schon seit 2008.
Genion S Vertrag schon seit 2008.
Hallo o2_Marc,
ich habe exakt das gleiche Problem. Können sie den Rechnungsposten auch bei mir stornieren lassen?
Vielen Dank
ich habe exakt das gleiche Problem. Können sie den Rechnungsposten auch bei mir stornieren lassen?
Vielen Dank
Hallo,
bei mir gibt es auch dieses Problem:
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Anschluss-/Bereitstellungspreis - 13.12.2014 21,0084
Ich habe seit Jahren nichts am Vertrag geändert.
Rechnungsnummer: 1696117146/04 (vom 16.01.2015).
Bitte stornieren und für die nächsten Rechnungen unterbinden.
Danke im Voraus.
bei mir gibt es auch dieses Problem:
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Anschluss-/Bereitstellungspreis - 13.12.2014 21,0084
Ich habe seit Jahren nichts am Vertrag geändert.
Rechnungsnummer: 1696117146/04 (vom 16.01.2015).
Bitte stornieren und für die nächsten Rechnungen unterbinden.
Danke im Voraus.
Hallo Zusammen,
ich habe auch einen alten o2 Genion S Vertrag und wie bei den Anderen wurde auch bei mir unnötigerweise ein Anschluss- / Bereitstellungspreis von 21,0084 € in der heutigen Rechnung veranschlagt.
Rechnungsnummer: 1696524365/04
Ich möchte aber keine Gutschrift haben, sondern den Betrag zurückerstattet bekommen. Ich hoffe es reicht wenn ich dies hier erwähne, ohne noch zusätzlich Kontakt mit der Hotline aufnehmen zu müssen.
ich habe auch einen alten o2 Genion S Vertrag und wie bei den Anderen wurde auch bei mir unnötigerweise ein Anschluss- / Bereitstellungspreis von 21,0084 € in der heutigen Rechnung veranschlagt.
Rechnungsnummer: 1696524365/04
Ich möchte aber keine Gutschrift haben, sondern den Betrag zurückerstattet bekommen. Ich hoffe es reicht wenn ich dies hier erwähne, ohne noch zusätzlich Kontakt mit der Hotline aufnehmen zu müssen.
Hallo Carina,
Danke dein Antwort! Aber ich verstehe nicht, warum macht seit mein Fax (21.November 2014) nicht bearbeiten? Ich habe heute Rechnung bekommen, trotzdem wieder voll bezahlen!
Ich hoffe nächste richtig Rechnung mit Gutschrift.
Schönes Wochenende..
Sebastian
Danke dein Antwort! Aber ich verstehe nicht, warum macht seit mein Fax (21.November 2014) nicht bearbeiten? Ich habe heute Rechnung bekommen, trotzdem wieder voll bezahlen!
Ich hoffe nächste richtig Rechnung mit Gutschrift.
Schönes Wochenende..
Sebastian
Hallo i_c_h und pute,
auch euch habe ich jeweils die Mehrkosten über 24,99 Euro im Rahmen einer Guthabenbuchung erlassen.
Gruß,
Marc
auch euch habe ich jeweils die Mehrkosten über 24,99 Euro im Rahmen einer Guthabenbuchung erlassen.
Gruß,
Marc
Hallo Fohlenrolle und swtrath,
in eurem Falle habe ich nun auch eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.
Gruß,
Marc
in eurem Falle habe ich nun auch eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.
Gruß,
Marc
Hallo,
Auf der letzten Rechnung wurde auch ein Bereitstellungspreis gebucht obwohl nix geändert wurde.
Bekomme ich eine Gutschrift?
1695936646/04 ist die Rechnungsnummer.
Kann mir bitte jemand helfen?
Auf der letzten Rechnung wurde auch ein Bereitstellungspreis gebucht obwohl nix geändert wurde.
Bekomme ich eine Gutschrift?
1695936646/04 ist die Rechnungsnummer.
Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo shadow1,
im Zuge einer Systembereinigung wurde dein Tarif umgestellt.
Der Online-Vorteil in Höhe von 15% hätte bereits im Jahr 2010 auslaufen müssen.
Dies haben wir jetzt korrigiert. Einen entsprechenden Vermerk findest du auch auf deiner letzten Rechnung.
Der Bereitstellungspreis hätte aber nicht berechnet werden dürfen, bitte entschuldige.
Diesen Betrag habe ich deinem Kundenkonto natürlich gutgeschrieben.
Gruß
Antje
im Zuge einer Systembereinigung wurde dein Tarif umgestellt.
Der Online-Vorteil in Höhe von 15% hätte bereits im Jahr 2010 auslaufen müssen.
Dies haben wir jetzt korrigiert. Einen entsprechenden Vermerk findest du auch auf deiner letzten Rechnung.
Der Bereitstellungspreis hätte aber nicht berechnet werden dürfen, bitte entschuldige.
Diesen Betrag habe ich deinem Kundenkonto natürlich gutgeschrieben.
Gruß
Antje
Hallo,
auch ich habe die Zusatzleistung: Anschluß/Bereitstellungspreis in Höhe von 21,0084 Euro auf meiner Dezemberabrechnung obwohl ich nichts am Mobilfunkanschluß geändert habe. Was muss ich unternehmen, damit ich das Geld zurückbekomme?
Danke
Helga
auch ich habe die Zusatzleistung: Anschluß/Bereitstellungspreis in Höhe von 21,0084 Euro auf meiner Dezemberabrechnung obwohl ich nichts am Mobilfunkanschluß geändert habe. Was muss ich unternehmen, damit ich das Geld zurückbekomme?
Danke
Helga
vielen Dank.
Wenn das jetzt alles so klappt..bin ich begeistert.
Wenn das jetzt alles so klappt..bin ich begeistert.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.