Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi,



 



Habe seit Jahren einen Genion S Vertrag ohne Grundgebühr, plötzlich taucht heute eine



Rechnungsposten Anschluss-/Bereitstellungspreis von ca. 25 Euro auf habe nichts geordert oder verändert an meinen Vertrag wo kommt dieser Posten plötzlich her?



 



Habe gerade die Hotline an Telefon angeblich wurde der Tarif gewächselt da es meinen Tarif nicht mehr gäbe. Und man sei vor einenm Jahr informiert worden. Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann und wie und was in der Information stand. Desweiteren blockte er sofort ab und meinte dann, das ist halt so. Er könne mir auch keine Gutschrift geben. Dann meinte er ich könne mich ja an das Kundenzentrzum in Nürnberg wenden anschrift und email soll ich selbst finden. Toller Service O2.



 



anugama schrieb:

Ist die Gutschrift jetzt für alle Fälle gegeben ? Ich habe keine schriftliche Aussage darüber.



Hab dich verwechselt. Sorry. Die wird ein Mod dann erst noch erstellen. Dann klappt es eh nicht mehr.



 





Es kann doch nicht einfach ein Betrag einbehalten werden der unberechtigter Weise auf der Rechnung steht.



Nun, es können halt Systemfehler passieren. Nicht schön, aber es gibt keine fehlerfreien Systeme. Gedulde dich, bis sich ein Mod hier meldet.




Sehr geehrte Damen und Herren O2 Service,



Ich möchte mitteilen. Ich kann nicht perfekt deutsch Satz schreiben, weil ich gehörlos bin!



Also, ich habe seit 5.November 2014 erst Kunde via Angebot Check24 o2 bestellen, Angebot steht nur 34,99 euro und entfallt Anschlusspreis.



o2 und check24 schickt mir eMail.



Blue All-In L Special Deal_________39,99€



Aktions-Rebatt________________-32,50€



Samsung S5__________________ 27,50€



Keine Anschlüssgebühr



Vesandkosten&Samsung einmalig 5,99€



Gesamt nur 34,99 euro pro monatlich..



 



O2 hat mich seit November&Dezember Rechnung gesamt 131,63€ (voll Tarif und Rate Samsung S5 und Anschlussgebühr) auf mein Konto abgezogen! Das ist zuviel! Und ich habe ein Nachricht an o2 am 21.November gefaxen..! Dolmetscherin (Gebärdsprache) hat an Service o2 getelefonieren, dauert 4 bis 6 Woche. Bis heute nie mich beantworten!!



Ich bin bisher nerven!!



 



Grüsse Sebastian




Sehr geehrte Damen und Herren O2 Service,



Ich möchte mitteilen. Ich kann nicht perfekt deutsch Satz schreiben, weil ich gehörlos bin!



Also, ich habe seit 5.November 2014 erst Kunde via Angebot Check24 o2 bestellen, Angebot steht nur 34,99 euro und entfallt Anschlusspreis.



o2 und check24 schickt mir eMail.



Blue All-In L Special Deal_________39,99€



Aktions-Rebatt________________-32,50€



Samsung S5__________________ 27,50€



Keine Anschlüssgebühr



Vesandkosten&Samsung einmalig 5,99€



Gesamt nur 34,99 euro pro monatlich..



 



O2 hat mich seit November&Dezember Rechnung gesamt 131,63€ (voll Tarif und Rate Samsung S5 und Anschlussgebühr) auf mein Konto abgezogen! Das ist zuviel! Und ich habe ein Nachricht an o2 am 21.November gefaxen..! Dolmetscherin (Gebärdsprache) hat an Service o2 getelefonieren, dauert 4 bis 6 Woche. Bis heute nie mich beantworten!!



Ich bin bisher nerven!!



 



Grüsse Sebastian



Kundennr.: xxxxxxx



 



Edit: Persönliche Daten entfernt




Hallo @Namewech,



 



Hallo @tdaddy,



 



Hallo @Matthias17,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe euch soeben jeweils eine Gutschrift über die Gebühren des Anschlusspreises eingerichtet. Diese wird dann automatisch mit der Folgerechnung verrechnet.



 



@anugama Ich habe dir ebenfalls die Gutschrift eingerichtet. Eine Verrechnung mit der jetzigen Rechnung ist leider nicht mehr möglich.



 



Gruß,



Carina




Hallo sebibue62,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Leider ist der Rabatt in Höhe von 32,50 EUR nicht eingerichtet worden. Dieses habe ich nun nachgeholt und eine entsprechende Gutschrift eingerichtet.



 



Über die Anschlussgebühr habe ich ebenfalls eine Gutschrift errichtet.



 



Die Gesamtgutschrift wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



ich bin seit langer Zeit O2 Genion S Kunde und nun wurde mir ein neuer Posten in der Rechnung abgezogen:



 



Anschluss-/Bereitstellungspreis - 10.12.2014     21,0084



 



Da ich den Anschluss nicht gewechselt habe, ist das vermutlich ein Fehler, wie bei den anderen ?



 



Gruss,



 



911spyder




Hi 911spyder,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Die Gebühr hätte nicht berechnet werden dürfen, daher habe ich dir diese im Rahmen einer Guthabenbuchung über 24,99 Euro erlassen.



 



Gruß,

Marc




habe das gleiche Problem... kein Tarifwechsel, soll aber ca. 25 Euro bezahlen, warum? Wer kann helfen?





 




Habe das gleiche Problem. Könnten mir die 21,0084 EUR bitte erstattet werden? Herzlichen Dank!




Und da hat es mich auch erwischt.



21,0084 netto für eine automatische Vertragsverlängerung, genannt auch Anschluss-/Bereitstellungspreis.



Und mal wieder ein O2 Genion-Tarif.



 



Bitte auch bei mir eine sofortige Gutschrift veranlassen.



 



 




Hallo,



 



erstmal vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.



Wuerde evtl. ein Restbetrag der in der naechsten Abrechnung zu meinen Gunsten waere zurueck ueberwiesen ? Oder bleibt die Gutschrift solange Aktiv bis diese aufgebraucht ist ?



 



Mit freundlichem Gruss




Grundsätzlich ist das so programmiert, dass sie aufgebraucht wird. Eine Auszahlung muss extra beantragt werden.




Die Gutschrift wird solange mit den folgenden Rechnungen verrechnet bis sie aufgebraucht ist.



Rücküberweisung geht auch, kann aber durchaus 6-8 Wochen dauern. Da ist die Verrechtnung meist einfacher und schneller...




Hi cargirl6364,



 



die Anschlussgebühr habe ich dir erlassen und dafür eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.



 



Hi PS4,



 



auch für dich habe ich eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro gebucht.



 



Hi Depp46,



 



auch in deinem Falle ist nun eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.



 



Gruß,

Marc




Ich habe auch in der aktuellen Rechnung ein Anschluss-/Bereitstellungspreis von 21,0084 € erhalten.

Genion S Vertrag schon seit 2008.



 




Hallo o2_Marc,



 



ich habe exakt das gleiche Problem. Können sie den Rechnungsposten auch bei mir stornieren lassen?



 



Vielen Dank




Hallo,



 



bei mir gibt es auch dieses Problem:



 



Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)



Anschluss-/Bereitstellungspreis - 13.12.2014 21,0084



 



Ich habe seit Jahren nichts am Vertrag geändert.



 



Rechnungsnummer: 1696117146/04 (vom 16.01.2015).



 



Bitte stornieren und für die nächsten Rechnungen unterbinden.



 



Danke im Voraus.



 



 



 




Hallo Zusammen,



 



ich habe auch einen alten o2 Genion S Vertrag und wie bei den Anderen wurde auch bei mir unnötigerweise ein Anschluss- / Bereitstellungspreis von 21,0084 € in der heutigen Rechnung veranschlagt.



 



Rechnungsnummer: 1696524365/04



 



Ich möchte aber keine Gutschrift haben, sondern den Betrag zurückerstattet bekommen. Ich hoffe es reicht wenn ich dies hier erwähne, ohne noch zusätzlich Kontakt mit der Hotline aufnehmen zu müssen.




Hallo Carina,



Danke dein Antwort! Aber ich verstehe nicht, warum macht seit mein Fax (21.November 2014) nicht bearbeiten? Ich habe heute Rechnung bekommen, trotzdem wieder voll bezahlen!



Ich hoffe nächste richtig Rechnung mit Gutschrift.



 



Schönes Wochenende..



 



Sebastian




Hallo i_c_h und pute,



 



auch euch habe ich jeweils die Mehrkosten über 24,99 Euro im Rahmen einer Guthabenbuchung erlassen.



 



Gruß,



Marc




Hallo Fohlenrolle und swtrath,



 



in eurem Falle habe ich nun auch eine Guthabenbuchung über 24,99 Euro erstellt.



 



Gruß,

Marc




Hallo,



 



Auf der letzten Rechnung wurde auch ein Bereitstellungspreis gebucht obwohl nix geändert wurde.



Bekomme ich eine Gutschrift?



 



         1695936646/04  ist die Rechnungsnummer.



 



Kann mir bitte jemand helfen?




Hallo shadow1,



 



im Zuge einer Systembereinigung wurde dein Tarif umgestellt.



Der Online-Vorteil in Höhe von 15% hätte bereits im Jahr 2010 auslaufen müssen.



Dies haben wir jetzt korrigiert. Einen entsprechenden Vermerk findest du auch auf deiner letzten Rechnung.



Der Bereitstellungspreis hätte aber nicht berechnet werden dürfen, bitte entschuldige.



Diesen Betrag habe ich deinem Kundenkonto natürlich gutgeschrieben.



 



Gruß



Antje




Hallo,



auch ich habe die Zusatzleistung: Anschluß/Bereitstellungspreis in Höhe von 21,0084 Euro auf meiner Dezemberabrechnung obwohl ich nichts am Mobilfunkanschluß geändert habe. Was muss ich unternehmen, damit ich das Geld zurückbekomme?



Danke



Helga




vielen Dank.



Wenn das jetzt alles so klappt..bin ich begeistert. 👍