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Warum O2
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Hi,



 



Habe seit Jahren einen Genion S Vertrag ohne Grundgebühr, plötzlich taucht heute eine



Rechnungsposten Anschluss-/Bereitstellungspreis von ca. 25 Euro auf habe nichts geordert oder verändert an meinen Vertrag wo kommt dieser Posten plötzlich her?



 



Habe gerade die Hotline an Telefon angeblich wurde der Tarif gewächselt da es meinen Tarif nicht mehr gäbe. Und man sei vor einenm Jahr informiert worden. Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann und wie und was in der Information stand. Desweiteren blockte er sofort ab und meinte dann, das ist halt so. Er könne mir auch keine Gutschrift geben. Dann meinte er ich könne mich ja an das Kundenzentrzum in Nürnberg wenden anschrift und email soll ich selbst finden. Toller Service O2.



 



Hallo Skydrive2k13,



 



willkommen im Forum und danke zunächst für dein Feedback.



 



Bezüglich deines Anliegens erhältst Du eine persönliche Nachricht von mir. Wir schauen dann, wie Dir konkret geholfen werden kann.



 



 



Viele Grüße



Julia




Kommt mir irgendwie bekannt vor.



War das ein Genion S, bei dem wg. Studentenkonditionen o.ä. die Anschlussgebühr weggefallen ist?




Genau ein Genion S Vertrag. Die Studentenkonditionen sind aber noch viel älter, dieser Vertrag wurde dann vor ein paar Jahren in einen Genion S umgewandelt ohne zusatzkosten.
Hi, inzwischen wurde mir vom Moderator geholfen. Danke.
Ich wüsste gern, wie diese Lösung bzw. Hilfe aussah. Habe nämlich genau dasselbe Problem.



In meinem Fall war es nie ein Studententarif, sondern immer schon ein Genion-Vertrag ohne Grundgebühr.




Hallo beiti,



 



ich schaue mir das an und schicke dir gegebenfalls eine PN.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




Auch ich habe gerade die aktuelle Rechnung mit dem Posten Anschluss/Bereitstellungspreis erhalten. Meinen Vertrag habe ich nicht geändert. Ich habe den O2 Genion S im Partnertarif. Werde diesen Betrag auf keinen Fall zahlen!



Schreibe einfach mal hier. Irgendwie kann ich nicht ersehen, wie ich Euch Experten direkt anschreiben kann.



Viele Grüße und einen guten Rutsch!




Ich habe seit 2007 einen Mobilfunkvertrag Genion S Standartabrechnung-Time, d.h. ohne Grundgebühren. Heute bekomme ich erstmals ohne Ankündigung eine veränderte Abrechnung, in der ein bisher bestehender s.g. Online-Vorteil von 15 % Rabat auf die mtl Rechnung als seit 2009! "ausgelaufen" und jetzt nicht länger gewährt bezeichnet wird und außerdem ein "Anschluss-/Bereitstellungspreis von 21,0084 € in Rechnung gestellt wird. Was soll das? Muss ich jetzt umgehend kündigen?



Portus




Hallo  @-juli- & @portus,



 



wie ich sehe, habt Ihr inzwischen auch mit der Hotline gesprochen und Euch wurde die Ursache bereits erläutert. Eine Guthabenbuchung über den berechneten Bereitstellungspreis wurde erstellt. Diese wird dann mit dem aktuellen Rechnungsbetrag, spätestens mit der Folgerechnung verrechnet.



 



Gruß



Christian



 



 




Vielen Dank! Ich war heute im o2-Shop hier in der Nähe. Der Mitarbeiter dort hat sich um mein Anliegen gekümmert und das Telefonat geführt.




Ich habe das gleiche Problem, mit der Dezember-Rechnung soll ich 21,0084 Anschluss-/Bereitstellungspreis bezahlen. Wo liegt da der Fehler?




Ich ebenfalls!
Hallo zusammen,



 



wie ich sehe hattet ihr bereits telefonischen Kontakt mit der Hotline und konntet es klären ☺️



 



Lieben Gruß,



Chantal




Hi Chantal,



bei mir ist der gleiche Fehler auf der Rechnung - könnt Ihr das auch via Forum richten, oder soll ich mich an die Hotline wenden?



Vielen Dank und viele Grüße,



Ursula
Hallo Ursula1,



 



ich hab mir deinen Vertrag angesehen.



Du hattest noch einen alten Online-Vorteil in Höhe von 15% auf die Rechnung.



Dieser Rabatt hätte bereits vor geraumer Zeit auslaufen müssen.



Im Zuge einer Systembereinigung ist jetzt die Abschaltung erfolgt.



Der Anschlusspreis in Höhe von 24,99 EUR ist aber in der Tat nicht korrekt, bitte entschuldige.



Diesen Betrag habe ich deinem Kundenkonto soeben gutgeschrieben.



Wir werden versuchen am 12.01.15 nur den Differenzbetrag von deinem Konto einzuziehen.



Möglicherweise können wir das Guthaben aber erst mit den kommenden Rechnungen verrechnen.



Alternativ können wir auch gerne eine Auszahlung vornehmen, dies kann ( muss aber nicht) 4-6 Wochen dauern.



 



Gruß



Antje




Ich hatte in diesem Thread am 20.06.2014 über einen zuviel berechneten Bereitstellungspreis berichtet. Mir wurde die Erstattung mit einer der nächsten Rechnungen versprochen, aber bis heute ist diese Erstattung nicht erfolgt.




Hi beiti,



 



du hast komplett recht, die Gutschrift wurde wohl versehentlich vergessen einzureichen.



 



Ich habe dies nun korrigiert und nachgeholt.



 



Gruß,



Marc




Danke.




Hallo, ich hab das selbe Problem, plötzlich nach Jahren taucht für den Genionvertrag eine Anschluss-/Bereitstellungspreis. Was muss ich machen, damit die Rechnung korrigiert wird?
Hallo Zusammen,



 



auch ich habe diesen Posten gerade auf meiner Dezember Rechnung entdeckt.



Ich erinnere mich vor einigen Wochen einmal eine E-Mail erhalten zu haben dass mein Vertrag ausgelaufen ist und automatisch verlängert wird. Hier stand aber nichts von Zusatzkosten oder einer erneuten Bereitstellungsgebühr in der E-Mail.



Ich habe auch noch einen O2 Genion S Vertrag und zusätzlich ein Internet Paket und war bisher immer sehr zufrieden.



Ich habe versucht bei der Hotline anzurufen, bin aber leider nicht durchgekommen.



Ich möchte diese zusätzliche Anschlussgebühr auch nicht zahlen und würde den Einzugsauftrag für Januar stoppen, bzw. falls Sie sich rechtzeitig zurückmelden einer Verrechnung mit zukünftigen Rechnungsbeträgen zustimmen.



Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen und hoffe dass das Problem behoben werden kann.



Danke und Grüße

MiU85




Hallo, ich habe ebenfalls eine fehlerhafte Abbuchung bei mir festgestellt und bitte hiermit um schnelle Gutschreibung des zu Unrecht abgebuchten Betrages. Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Fehler bei o2.
Hallo O2-Team,



 



wir haben am 1.12. eine Mail bekommen, in der für eine Service-Leistung eine einmalige Gebühr erhoben wird. Diese Zusatzleistung soll ein Tarifwechsel gewesen sein, die Gebühr wird in dieser Mail mit 0 € angebenen.



 



In der aktuellen Rechnung wird nun, wie auch bei den anderen hier mit Genion S-Vertrag, nun eine Gebühr von 25 € erhoben.



 



Klären Sie das oder muss ich mich telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen?



 



Mit freundlichen Grüßen



 



 




Das finde ich auch ist doch einen sch........
Hallo peng,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum.



Was muss ich machen, damit die Rechnung korrigiert wird?
Nun nichts mehr. 😉 Ist alles erledigt.



 



@MiU85 Bei dir ist bereits eine Gutschrift ersichtlich.



 



Gruß,



Carina




Hallo @Stefan_123 ,



 



Hallo @Paperboy-DO ,



 



ich habe euch soeben eine Gutschrift über die Gebühren des Anschlusspreises eingerichtet. Das wird automatisch mit den Folgerechnungen verrechnet.



 



Gruß,



Carina