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Rechnungsfehler bei Mitnahme der Mobilrufnummer


Hallo o2 Team,

in meiner derzeitigen Rechnung (November 2020), meiner Abschlussrechnung nach fristgerechter Vertragskündigung, werden folgende Kosten für die Portierung meiner Mobilfunknummer von o2 nach fraenk (Telekom) erhoben:

Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    5,7311    19%    6,82 €
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    9,6100    19%    11,44 €

Den Mobilfunkvertrag mit o2 hatte ich selbst und fristgerecht gekündigt und die Mitnahme der Mobilfunknummer XXXXXXX beantragt.

Die 6,82 € in Ihrer Rechnung sind klar. Das ist die Gebühr für die (Mobil-)Rufnummermitnahme - in meinem Fall nach fraenk.
Nach meiner Recherche werden die 11,44 € für die Portierung (m)einer Festnetznummer erhoben. Ich habe die Portierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer a) nie beantragt und b) habe ich bei fraenk gar nicht die Option, eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag zu nutzen.

Ich bitte Sie daher, die fälschlich in Rechnung gestellten 11,44 € umgehend durch Gutschrift auf meinem Konto rückzuerstatten. (Die Festnetznummer darf ruhig “verloren gehen”, ich hatte sie ohnehin nie benutzt …)

Mit freundlichen Grüßen.

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt

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Lösung von o2_Steffen 12 December 2020, 16:25

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2 Antworten

Benutzerebene 7
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Moin, 

 

hierbei handelt es sich um einen bekannten Systemfehler. 

 

Bitte hab einige Tage Geduld, dann wird ein Mod sich darum kümmern und die Gutschrift erstellen. 

 

Das kann aber einige Tage dauern. Aktuell muss man mit ca 0-7 Tagen Wartezeit rechnen. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fragen an O2. :wave::blush:

 

Ich habe die Gutschrift soeben für dich weitergegeben, nach erfolgreicher Prüfung wirst du den berechneten Betrag von uns zurückerhalten.

 

LG Steffen

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