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Ich schreibe hier im Forum, um zu fragen, ob jemand auch schon mal diesen Mist durchmachen musste.

 

Ich erkläre mal eben, was passiert ist. Ich habe vor circa zwei Monaten bei MediaMarkt einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, genauer gesagt zwei, es war eine Aktion: zwei Verträge, bei denen beide 50 % günstiger sind, plus zwei Handys. An sich ein gutes Angebot, und ich war vorher schon jahrelang bei O2, allerdings unter einem anderen Kundenkonto. Das hat aber wohl was mit MediaMarkt zu tun, wurde mir gesagt.

 

Jedenfalls ist Folgendes passiert: Ich bekomme die SIM-Karten, stecke sie in mein Handy, aktiviere sie und aktiviere hinterher in der O2-App 5G Plus. Kurz darauf habe ich auf beide Handys eine SMS bekommen, dass ich kostenlose Austausch-SIM-Karten benötige, da meine SIM-Karten dies nicht unterstützen.

 

So, bei beiden SMS auf den Link geklickt, bei beiden kostenlose SIM-Karten bestellt, die auch mit 0 € bei der Bestellung angezeigt wurden. Ende vom Lied: Ich habe beide Karten mit jeweils 29,99 € berechnet bekommen auf der Rechnung. Bis heute habe ich keine Erstattung bekommen.Im Gegenteil, nachdem ich das zweite Mal nach vier Wochen angerufen habe, weil die Gutschrift nicht berücksichtigt wurde, wurde mir telefonisch gesagt, dass die Gutschrift abgelehnt wurde.

Anschließend habe ich eine E-Mail adresse bekommen, wo ich einen Screenshot der SMS hinschicken sollte. Direkt erledigt und bis heute hat sich immer noch nichts getan. Ich warte also seit zwei Monaten auf knapp 60 €.

 

Hat jemand diese Betrugsmasche von o2 auch schon mal durchmachen müssen? Denn das ist in meinen Augen Betrug, mit einer SMS ködern, dass man einen Ersatz braucht, kostenlos bestellen kann, im Abschluss-Prozess auch 0 € angezeigt bekommt und dann doch eine Rechnung gestellt bekommt. Ich meine, ich überlege auch, mich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden, da dies Betrug ist und ich es ja auch schwarz auf weiß belegen kann.

 

Ich habe jetzt erst mal alle 4 Verträge gekündigt,  auch die von meiner Frau und meiner Tochter. Denn wenn das nicht geklärt wird. Muss ich mich bei einem anderen Anbieter umschauen der Vertrauenvoller ist.

Hallo @FabiXXL,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gut, dass du dich jetzt an uns gewandt hast, wir helfen dir gerne weiter.

Als erstes habe ich eine Guthabenbuchung für die berechneten SIM-Karten für dich angefordert. Eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Für diesen Fehler kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen, es tut mir leid, dass die Karten versehentlich berechnet wurden und dir dann nicht weitergeholfen wurde, das ist wirklich schade.

Melde dich gerne noch einmal bei uns, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Wäre jetzt noch das Wort "Kulanz" nicht in der E-Mail benutzt worden, wäre ich dankbar für die schnelle Hilfe (zwei Monate für o2 echt gut). Dennoch danke, dass es endlich gelöst wurde. Traurig nur, dass man es öffentlich machen muss, bevor einem geholfen wird.


Wäre jetzt noch das Wort "Kulanz" nicht in der E-Mail benutzt worden, wäre ich dankbar für die schnelle Hilfe (zwei Monate für o2 echt gut).

bei o2 gibt es Gutschriften *nur auf Kulanz*, egal ob berechtigt. 😉


Wäre nicht das Wort Betrug in deinem Beitrag benutzt worden wäre, wäre dieser sachlich gewesen ;-)

Aus Kulanz kann dir doch egal sein. Unternehmen vermeiden gerne so, dass man pauschal irgendwelche Rechtsansprüche daraus leiten kann.


Hallo @FabiXXL,

super, dass du die Benachrichtigung zu der Guthabenbuchung schon erhalten hast 👍🏻

Der Text in der E-Mail ist in der Tat nicht individuell, und es wird nicht geprüft, was genau der Grund für die Gutschrift gewesen ist. 

Es freut mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Giulia


Wäre nicht das Wort Betrug in deinem Beitrag benutzt worden wäre, wäre dieser sachlich gewesen ;-)

Aus Kulanz kann dir doch egal sein. Unternehmen vermeiden gerne so, dass man pauschal irgendwelche Rechtsansprüche daraus leiten kann.

Nun ja, da mir telefonisch gesagt wurde, dass solche SMS angeblich nicht versendet werden, handelt es sich in meinen Augen um eine Betrugsmasche von o2 und somit sachlich formuliert. 


Hallo @FabiXXL,

super, dass du die Benachrichtigung zu der Guthabenbuchung schon erhalten hast 👍🏻

Der Text in der E-Mail ist in der Tat nicht individuell, und es wird nicht geprüft, was genau der Grund für die Gutschrift gewesen ist. 

Es freut mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Giulia

Danke


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