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Rechnungsfehler

  • April 20, 2023
  • 9 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo, 
Ich schreibe unter Bezugnahme auf einen Rechnungsfehler.

Ich habe meinen Vertrag schon seit ca. 2 Monaten gekündigt aber ich bekomme noch Rechnungen von Telefonika. Heute Morgen habe ich eine Rechnung von 20,32€ bekommen, auch wenn meine SIM-Karte deaktiviert wurde.

Kann jemand mir bitte helfen? Ich kann o2 leider persönlich nicht mehr erreichen, weil ich nicht mehr Kunde bin. Mir wurde seitens o2 Hilfe verewigt.

Vielen Dank,

Matteo

Lösung von o2_Sven

Hallo @matteobertuzzi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von dem was du hier gesagt hast würde ich davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen Rechungsfehler handelt. Wenn du den Vertrag Ende Februar gekündigt hast, dann wurde dieser anschließend einen Monat später im März schließlich deaktiviert. Da unsere Rechnungen immer rückwirkend erstellt werden hast du jetzt im April die Abschlussrechnung für das letzte Versatzstück der Vertragslaufzeit erhalten, deshalb ist der Rechnungsbetrag hier auch so krumm.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

Bollermann
Legende
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Zu wann hast du gekündigt? 

 

 


Zum Ende Februar


bielo
Legende
  • April 20, 2023

Welcher Leistungszeitraum steht auf der Rechnung Seite 2 beim Tarif?

Welches Kündigungsdatum steht auf der Rechnung letzte Seite unter “gut zu Wissen”?


Vilureef
Legende
  • April 20, 2023

Hallo @matteobertuzzi ,

hast du heute eine Rechnung per Post bekommen, oder nur eine Rechnungsbenachrichtigung per Email?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 20, 2023

Hallo @matteobertuzzi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von dem was du hier gesagt hast würde ich davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen Rechungsfehler handelt. Wenn du den Vertrag Ende Februar gekündigt hast, dann wurde dieser anschließend einen Monat später im März schließlich deaktiviert. Da unsere Rechnungen immer rückwirkend erstellt werden hast du jetzt im April die Abschlussrechnung für das letzte Versatzstück der Vertragslaufzeit erhalten, deshalb ist der Rechnungsbetrag hier auch so krumm.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Auf meiner letzten Rechnung habe ich einen Betrag von 24,49 € als Datennutzung außerhalb der EU gesehen. Ich habe die EU im August nicht verlassen. Ich war vom 2. bis 9. August im Urlaub auf der griechischen Insel KORFU. Ich bin mit einem Nonstop-Flug auf die Insel gereist und mit einem Nonstop-Flug zurückgekehrt. Ich habe die Insel in dieser Zeit nie verlassen. Ich zahle seit 4 Jahren durchschnittlich 200€ pro Monat an O2. Aber seit 6 Monaten bin ich sowohl mit dem Internet-Zuhause als auch mit dem mobilen Internet unzufrieden. Jetzt steigen meine Rechnungen, obwohl ich die EU nicht verlassen habe. Ich denke, dass ich alle Verträge innerhalb eines Jahres kündigen werde.


bielo
Legende
  • September 11, 2023

Wenn du kündigen willst, musst du das nicht vorher mitteilen.

 

Ich tippe auf Kostenfalle auf Korfu im albanischen Netz.


Vilureef
Legende
  • September 11, 2023

Hallo @Mods,

eigenes Thema eröffnet:

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 13, 2023

Hallo @Arnkrig,

ich habe dir gerade im von Vilureef verlinkten Thema geantwortet.

VG
Dennis