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Rechnungsdaten geändert


Hey.

Hab über die MeinO2-App meine hinterlegten Bankdaten geändert, aufgrund eines Bankwechsels. Abgerechnet wurde zum besagten Termin in der Anwendung aber nichts. Woran liegt das?

Lösung von o2_Malak

Hey @Noobunaga,
Herzlich willkommen bei uns in der o2-Community. 💙
Die naheliegendste Möglichkeit, ist dass sich die Erstellung der Rechnung bei uns und die Änderung der Bankverbindung sich überschnitten haben. 
Deshalb kam es wahrscheinlich noch zu keiner Abbuchung.🤔
Wenn du magst schauen wir uns das gerne noch einmal genauer an.
Dafür erhältst du gleich eine Privatnachricht von uns. 
Viele Grüße 
Malak 🤗

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 24, 2023

Anwendung?

Steht in der Rechnung die neue oder die alte Bankverbindung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Mit Anwendung meine ich meine Bankanwendung. Da taucht kein Rechnungsbetrag auf. Und Post gabs von der alten Bank auch noch nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 25, 2023

Steht in der Rechnung die neue oder die alte Bankverbindung?

Was für Post erwartest du von der alten Bank?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Sowas wie „Auf Ihren Namen ist eine Rechnung auf ein aufgelöstes Konto eingegangen. Bitte überweisen Sie den Betrag X bis Y an Z.“

Wie gesagt, es ist ja faktisch noch keine Abbuchung erfolgt, daher ja auch keine Rechnung.

Post würde ich deshalb vermuten, da ich an anderer Stelle vermute, dass es möglicherweise Synchronisationsprobleme zwischen der O2-App und den O2-Servern gibt, die dazu führt, dass auf den Servern noch die alte Bankverbindung hinterlegt ist. Wenn ich da als o2 merke, dass da nichts abgerechnet wird, weil die Bankverbindung nicht existiert, würde ich ja entweder mit dem Kunden oder dem Kreditinstitut, in dem Fall der alten Bank, in Verbindung treten.

 

Deshalb erwarte ich auch Post. Entweder von o2 selbst oder von der alten Bank.

Aber wer weiß, vllt wird bei der nächsten Terminabbuchung das richtige Konto belastet.

 

 


o2_Malak
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  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 25, 2023

Hey @Noobunaga,
Herzlich willkommen bei uns in der o2-Community. 💙
Die naheliegendste Möglichkeit, ist dass sich die Erstellung der Rechnung bei uns und die Änderung der Bankverbindung sich überschnitten haben. 
Deshalb kam es wahrscheinlich noch zu keiner Abbuchung.🤔
Wenn du magst schauen wir uns das gerne noch einmal genauer an.
Dafür erhältst du gleich eine Privatnachricht von uns. 
Viele Grüße 
Malak 🤗


bielo
Legende
  • May 25, 2023

Wenn auf der Rechnung die alte bankverbindung drauf steht, würde ich umgehend überweisen.

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Hey @o2_Malak, machen wir das am besten so.


Danke 👍


o2_Dana
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  • Moderatorin
  • June 9, 2023

Guten Morgen @Noobunaga,
gibt es denn mittlerweile schon ein Update dazu? Die Änderung deiner Bankverbindung ist nun durchgegangen und steht auf deiner Rechnung.
Gib uns gerne Bescheid ob alles geklappt hat oder du noch Hilfe benötigst 😊

Liebe Grüße, Dana 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2023

Jop, ist eingegangen. Danke vielmals!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.06.23/09:02


o2_Dana
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  • Moderatorin
  • June 9, 2023

Moin @Noobunaga,
schön, dass es geklappt hat 🤗
Wenn du sonst noch ein Anliegen oder Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns.

Lieben Gruß, Dana