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Rechnungsbetrag utopisch hoch?



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45 Antworten

Der Brief liegt hoffentlich schon im Briefkasten, denn hier wird er in wenigen Momenten verschwinden wegen den personenbezogenen Daten.

Der Brief liegt hoffentlich schon im Briefkasten, denn hier wird er in wenigen Momenten verschwinden wegen den personenbezogenen Daten.

Dürfte eh nicht ankommen, denn seit 2 Jahren ist die Adresse der Zentrale woanders. Ausserdem sendet man so etwas an die Kundenbetreuung (geht schneller ein). Ob es für den Ausgang eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln.

 

Gruß

:thumbsup::joy:

so scharf habe ich nicht mal hingeschaut, da ich von Löschung des Bildes ausging. :wink:

@Tom_  hatte es bereits hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rechnung-wucher-537501?postid=2123615#post2123615 erwähnt, gerne nochmal die Frage:

Was steht im Einzelverbindungsnachweis (EVN)?

Hast du den überhaupt aktiviert gehabt bzw. nach der ersten so hohen Rechnung aktivieren lassen?

 

Es gab keinen Grund auf der Rechnung auch im EVN nicht. Da stand einfach "Support & Service" naja heute mal 295 € ohne einen Grund, und ohne Nummer oder Service aufzulisten

Benutzerebene 5

Hallo @kai2dsl ,

das sieht absolut nicht schön aus. Da kann ich deinen Unmut sehr gut verstehen. :confused:
Ich würde mir das gerne mal in deinem Datensatz anschauen. Dazu habe ich dir eine Privatnachricht geschickt. Magst mir da einmal Rückmeldung geben?

Ich bin mir sehr sicher das wir das gelöst bekommen :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Alina

 

Danke hab Privatnachricht geschrieben gruß Kai

Vielen Dank O2 :-) Danke für die Kulante Lösung in meinem Fall. Hätte sonst nicht gewusst wie ich das hinbekommen soll. 😅

Hallo @kai2dsl,

 

es freut mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.:blush:

Zukünftig findest du deinen Einzelverbindungsnachweis direkt im Portal bzw der Mein o2 App neben der Rechnung und kannst detailliert nachvollziehen für welche Verbindungen und Dienste welche Kosten angefallen sind.

Wenn du in den nächsten Monaten Merkwürdigkeiten in deinem Einzelverbindungsnachweis entdeckst halte uns gern auf dem Laufenden!

Du hat ja bereits gemerkt wie versiert und hilfsbereit die Community mit Rat und Tat zur Seite steht. :ballot_box_with_check:

Einen :heart: lichen Dank an alle für die Unterstützung!

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Start ins Wochenende,

Katja :bird:

 

Hallo, der Support hat das Problem inzwischen kulant gelöst. Danke nochmal dafür :-)

Danke für Deine positive Abschlussmeldung! :slight_smile:

Hallo, können sie bitte meinen neuen Mobilfunk Vertrag genau so davor schützen wie den alten. Meine Handynummer ist die selbe. Gruß Kai

Hallo, können sie bitte meinen neuen Mobilfunk Vertrag genau so davor schützen wie den alten. Meine Handynummer ist die selbe. Gruß Kai


hi, falls es dir um die Drittanbietersperre geht,

kannst du diese selbst im meinO2 Bereich oder in der O2 App einrichten.

Dann schau auch gleich, ob der EVN und die Sonderrufnummern so eingerichtet sind,

wie du es wünscht.

mfg

Hatte damals auch in der App alle Drittanbieter gesperrt. Leider kam die Wucherrechnung dann trotzdem. Betrag wurde damals ohne Nennung des Kostenverursachers in der Rechnung erhoben. Jetzt habe ich meinen Vertrag verlängert und Angst dass wieder Wucherrechnungen kommen. Bitte unbedingt die Bezahlung per O2 Rechnung sperren.

Gruß, Kai

Kann hier evtl.jemand die aktuelle Rechnung einsehen falls bei Service schon wieder was unbekanntes berechnet wurde ?

@kai2dsl


hi, falls es dir um die Drittanbietersperre geht,

kannst du diese selbst im meinO2 Bereich oder in der O2 App einrichten.

Dann schau auch gleich, ob der EVN und die Sonderrufnummern so eingerichtet sind,

wie du es wünscht.

mfg

 

nein, hier kann niemand etwas sehen bevor, die Rechnung erstellt wurde.

hier im Forum wird es zur Zeit 7-10 Tage dauern, bis ein O2 Moderator reinschaut.

Heute ist Feiertag, also warten,

selbst was tun,

oder Montag den Kundenservice nutzen.

hier was zum Lesen

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

hiermit  bitte  ich  um  Deaktivierung  oder  Sperrung  von "Zahlungen  per  Handyrechnung"  an externe  Dienstleister  (Ausnahme:  O2  TV).  Bitte  senden Sie  mir  eine  schriftliche  Bestätigung dass  Zahlungen  per  Handyrechnung  an  externe Anbieter gesperrt  oder  deaktiviert  wurde.

Mfg. Kai Schulze

dann musst du eben warten,

hier im Forum wird es zur Zeit 7-10 Tage dauern, bis ein O2 Moderator reinschaut.

schriftlich wird das meines wissens nicht bestätigt.

 

Hatte damals auch in der App alle Drittanbieter gesperrt. Leider kam die Wucherrechnung dann trotzdem. Betrag wurde damals ohne Nennung des Kostenverursachers in der Rechnung erhoben. Jetzt habe ich meinen Vertrag verlängert und Angst dass wieder Wucherrechnungen kommen. Bitte unbedingt die Bezahlung per O2 Rechnung sperren.

Gruß, Kai

Hallo @kai2dsl 

Hier siehst du in der App, ob die Drittanbieter gesperrt sind.

Bei "Sim verwalten auf Sim1 tippen"

Mit einem Screenshot hast du die Bestätigung. Ich schaue von Zeit zu Zeit immer in der App nach, ob alles ok ist. 

 

Gruß

Gmo

Hallo @kai2dsl ,

 

die Drittanbieterdienste sind bereits gesperrt.

Eine Bestätigung dazu sollte dich gestern per SMS erreicht haben :hugging:

Danke für die Tipps, @Gmo & @fritz04 !

 

Viele Grüße,
Kurt

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