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Nach Tarifwechsel ist der Abzug des vereinbarten Rabatts zu niedrig, sodass die Rechnung zu hoch ist. Wie und wo kann ich es reklamieren. Die unzählig FAQs halfen nicht weiter.

hi, was steht in der Auftragsbestätigung?

sind die Rabatte dort eingetragen?

Grundsätzlich sind Rechnungen schriftlich innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

mfg


Die unzählig FAQs halfen nicht weiter.

Welche unzähligen FAQ genau?


Hallo @HickHack20 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du dir deine Rechnung angesehen ?

 

In der aktuellen Rechnung erfolgt noch eine anteilige Berechnung zu den alten Konditionen bis zum Tag des Tarifwechsels am 21.12.2020 und eine anteilige Berechnung für den Rest des Monats bis zum 31.12.2020.

 

Wie kommst du darauf, dass der Rabatt falsch ist ?

 

Es ist der Rabatt gebucht, den du auch in deiner e-Mail bestätigt bekommen hast. Du kannst dies sowohl in der “Mein o2 APP” , als auch auf dem Portal unter www.o2online.de nachvollziehen.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Kennst du schon PRIORITY ? Mit vielen Gewinnspielen und Aktionen.

 

Gruß, Solveig


Ah, ok! Danke, ich konnte es für mich anhand der Rechnung nicht so ganz nachvollziehen. Mir war’s wichtig, dass die Umstellung richtig erfolgt. Dies scheint ja jetzt gewesen zu sein. Dann passt es ja.  


In der Rechnung ist der Rabatt ja nur anteilig gewährt. Wenn die Umstellung am 21.12. war und der Abrechnungsmonat bis zum 31.12. ging, müsste der Rabatt in der Rechnung exakt 11/31 des erwarteten Betrag entsprechen. (11 Tage in einem Abrechnungsmonat von 31 Tagen) Kannst du ja ggfs. mal nachrechnen.


Hallo @HickHack20,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca


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