Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbetrag falsch - keine Prüfung möglich


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Statt 24,98 wird mir heute per Email angekündigt, am 10.8. € 35,91 abzubuchen.

Wechsel von dsl16 my home S zu LTE my home M mit Homespot durchgeführt zum 4.6.21

Ein Zugriff auf mein Konto und somit auf die Rechnung wird seit mehr als zwei Wochen mit folgendem Hinweis verwehrt:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

icon

Lösung von Vilureef 3 August 2021, 19:21

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo,

du müsstest bitte die Rufnummer vom Homespot registrieren, und mit dieser dich anmelden. Dann solltest du Zugriff auf deine Rechnung haben. Ich vermute du wirst eine neue Kundennummer haben.

LG

Hallo Vilureef,

wie soll ich die Nr. registrieren, wenn ich keinen Zugang zu meinem Konto erhalte. Meine Kundennummer ist gleich geblieben.

Erbitte weitere Hilfe.

MfG

Uwe

Hallo,

bekommst du gerne. Dein Homespot hat eine Rufnummer, diese registrierst du für „Mein o2“. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag, danach meldest du dich mit dieser Rufnummer an und schon hast du Zugriff. Dein bisheriger Account spielt dabei keine Rolle.

LG

Hallo Vilureef,

vielen Dank für deine schnelle und umfassende Hilfe. Das Video ist/war goldwert.

:thumbsup: Alles hat geklappt, jetzt muss ich mich “nur” noch mit der falschen Rechnung befassen.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße

Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann schau dir die Rechnung mal an... Evtl Verbindungskosten (Anrufe ins Mobilfunknetz) oder anteilige Grundgebühren? 

Sorry für die verzögerte Antwort, habe versucht irgendwie meine Rechnung zu reklamieren, was mir bis jetzt nicht gelungen ist, ein bestätigtes Einschreiben an die Geschäftsleitung bleit ohne Beantwortung.

….. Eingeliefert bzw. Empfangsbestätigt am 26.07.2021

Es sind keine anteiligen Gebühren oder ähnliche Kosten. Bei Vertragsabschluss wurde mir 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr zugesichert, dieser Rabatt wird nun schlicht einfach “vergessen”. Selbstverständlich habe ich alles nicht nur schriftlich vorliegen sondern auch von jedem Schritt bis zum Abschluss des Vetrages einen Screenshot.

In der Rechnung wird auf alles mögliche hingewiesen, nur nicht wo ich die Rechnung reklamieren kann.

Habt Ihr dafür eine Adresse oder muss ich wirklich die zuständige Aufsichtsbehörde einschalten?

MfG

Uwe

Hallo an die Community, an Vilureef und Bollermann,

nachdem die Registrierung meines homespot-zuganges erfolgreich war, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Community, jedenfalls nicht unter meinem Namen uwemiwi - keine Chance -. Ich habe mich deshalb mit uwemiwi1 und einer anderen Email registriert, ich hoffe trotz allem auf Hilfe an uwemiwi, die Antwort kann ich jedenfalls lesen - nur nicht antworten, oder Hilfe an uwemiwi1. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Uwe

Sorry für die verzögerte Antwort, habe versucht irgendwie meine Rechnung zu reklamieren, was mir bis jetzt nicht gelungen ist, ein bestätigtes Einschreiben an die Geschäftsleitung bleit ohne Beantwortung.

Wo steht das eine Rechnungsreklamation an die Geschäftleitung geht? Ist das Klamauk? Die Bearbeitung von Reklamationen kann etwas dauern.

Auf ähnlich blöde bis unverschämte Antworten kann ich gerne verzichten. Wenn Sie meinen hier rumpöbeln zu müssen, suchen Sie sich andere Opfer, ich bin hier um eine Antwort zu erhalten, nicht freche Unterstellungen zu lesen.

In der Rechnung wird auf alles mögliche hingewiesen, nur nicht wo ich die Rechnung reklamieren kann.

Habt Ihr dafür eine Adresse [...]

 

Steht kein Absender auf der Rechnung? Nürnberg?

 

[...] oder muss ich wirklich die zuständige Aufsichtsbehörde einschalten?

 

Du meinst die Bundesnetzagentur? Lies dir doch einmal die Aufgaben der Bundesnetzagentur durch:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Allgemeines/DieBundesnetzagentur/UeberdieAgentur/start.html

 

10 Euro Rabatt eintragen lassen gehört nicht zu den Aufgaben der Agentur.

 

Du kannst zum Verbraucherschutz gehen, Die werden dir auch nur sagen, dass du reklamieren und auf die schriftliche Antwort warten sollst.

 

Da du die Reklamation an die Geschäftsführung gesendet hast, wird diese deine Reklamation zur Überprüfung wahrscheinlich an die zuständige Abteilung nach Nürnberg weiterleiten. 

 

Da hier nur o2 Arbeiter Zugriff auf deine Daten haben, kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis du einen Status-Update zu deiner Beschwerde/Reklamation bekommst.

@uwemiwi1 

hi, eine Reklamation einer Rechnung,  hast du ja schriftlich eingereicht.

Eine Antwort erfolgt nach der Bearbeitung durch die Fachabteilung.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wirst du jedenfalls keine verbindliche Antwort bekommen.

Hallo @uwemiwi1 , 

eine Umstellung deines Vertrages sehe ich hier nicht. Lediglich einen Neuvertrag als HomeSpot.
Ein Kombirabatt, in Höhe von 10 € ist bei dir gar nicht möglich, da du keinen Gebervertrag hast. 
Denn der DSL Vertrag ist ja bereits deaktiviert worden. 

Ein Rabatt wurde dir bei Vertragsabschluss auch nicht schriftlich bestätigt. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo o2_Maria,

da Du behauptest meinen Vertrag eingesehen zu haben, vermute ich Du bist Angestellte bei o2. Wieso Du allerdings keinen Hinweis etc. findest, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich eine schriftliche Bestätigung vorliegen, aus der hervorgeht, dass meine mtl. Grundgebühr inkl. HomeSpot statt 34,99 nurmehr 24,98 beträgt.

Wenn Du tatsächlich Angestellte bei o2 bist, bitte ich weitere Korrespondenz ausschließlich über meine bei Vertragsabschluss hinterlegte Email oder Postadresse vorzunehmen. Ich denke ein öffentliches Forum ist dafür nicht der geeignete Platz.

Außerdem würden dann “dümmliche Gefällt mir”-Beipflichtungen wie die von Sandroschubert entfallen.

Freundlicher Grüße

Uwe

 

Hallo o2_Maria,

da Du behauptest meinen Vertrag eingesehen zu haben, vermute ich Du bist Angestellte bei o2. Wieso Du allerdings keinen Hinweis etc. findest, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich eine schriftliche Bestätigung vorliegen, aus der hervorgeht, dass meine mtl. Grundgebühr inkl. HomeSpot statt 34,99 nurmehr 24,98 beträgt.

Wenn Du tatsächlich Angestellte bei o2 bist, bitte ich weitere Korrespondenz ausschließlich über meine bei Vertragsabschluss hinterlegte Email oder Postadresse vorzunehmen. Ich denke ein öffentliches Forum ist dafür nicht der geeignete Platz.

Außerdem würden dann “dümmliche Gefällt mir”-Beipflichtungen wie die von Sandroschubert entfallen.

Freundlicher Grüße

Uwe

 

O2 Moderatoren erkennst du an dem O2_ vor dem Namen.

wie du richtig erkannt hast, ist es sinnvoll mit deinem Vertragspartner schriftlich zu kommunizieren.

Anfragen hier im Kunden-helfen-Kunden Forum werden dir nicht per Post oder Email beantwortet.

 

zu dem Rest, denke ich mir meinen Teil,

und bin weg.

Hallo o2_Maria,

da Du behauptest meinen Vertrag eingesehen zu haben, vermute ich Du bist Angestellte bei o2. Wieso Du allerdings keinen Hinweis etc. findest, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich eine schriftliche Bestätigung vorliegen, aus der hervorgeht, dass meine mtl. Grundgebühr inkl. HomeSpot statt 34,99 nurmehr 24,98 beträgt.

Wenn Du tatsächlich Angestellte bei o2 bist, bitte ich weitere Korrespondenz ausschließlich über meine bei Vertragsabschluss hinterlegte Email oder Postadresse vorzunehmen. Ich denke ein öffentliches Forum ist dafür nicht der geeignete Platz.

Außerdem würden dann “dümmliche Gefällt mir”-Beipflichtungen wie die von Sandroschubert entfallen.

Freundlicher Grüße

Uwe

 

Kinderstube vergessen oder nicht vorhanden? Hier wird ein gewisses Niveau gehalten und wenn du meinst ausfällig zu werden wirst du sicher in die Schranken verwiesen. Du hast ein Anliegen und pöbelst die Leute voll, was soll das?

Ausserdem hilft es die Antworten auch zu lesen. Wo du bestellt hast hat noch ein 2. Vertrag bestanden,  jetzt nicht mehr. Heisst im Klartext kein Kombivorteil mehr. Wurde dir aber bereits mehrmals geschrieben.

Hallo @uwemiwi1 ,

doch, ich habe hier alles genau geprüft. 

Wie dir auch bereits von @Sandroschubert erklärt wurde, hattest du bei der Bestellung des Vertrages noch einen DSL Vertrag,
somit wurde dir ein Kombivorteil angeboten. Da aber der DSL Vertrag ausgelaufen ist, besteht keine Möglichkeit mehr für einen Kombirabatt. 

Das ist auch der einzige Rabatt der dir angeboten worden ist und kein anderer.

Somit gibt es hier keine Grundlage für einen weiteren 10 € Rabatt. 

Liebe Grüße Maria

Guten Abend o2_Maria,

 

tja irgendwas scheint wohl Ihrer genauen Prüfung entgangen sein.

Sie konnten ja wohl, anders als @Sandroschubert der genau Erklärer, der statt einer nur halbwegs vernünftigen Art eine Antwort zu geben mit „ Ist das Klamauk hier?“, antwortet, Einblick in meinen Vertrag nehmen, dem wiederum Sie entnahmen, dass mir weder ein 10 € Rabatt zusteht noch dass mir das schriftlich zugestanden worden sei.

Nun ja, wie genau Sie meinen Vertrag geprüft haben, kann ich nicht beurteilen, jedoch wird Sie es wahrscheinlich erstaunen, dass mir heute telefonisch von der Beschwerdeabteilung o2 mitgeteilt wurde, dass es sich um einen bedauerlichen Irrtum handelte mir den erhöhten Betrag in Rechnung zu stellen, man mir selbstverständlich den zu viel einbehaltenen Betrag erstattet und künftig den bei Vertragsabschluss zugesicherten Betrag in Höhe von 24,98 einbehält. Ferner wurde mir bestätigt, dass diese Zusage bereits schriftlich bei Vertragsabschluss gemacht wurde, wie ich es hier mehrfach erwähnt hatte.

Wirkliche Hilfe habe ich einzig von User @Vilureef erhalten, Sie haben es wenigsten versucht.

Ich kam hier ins Forum da ich keinen anderen Weg fand, Hilfe zu bekommen. Ich kam nicht hierher um mich abkanzeln oder belehren zu lassen – ich solle doch mal nachlesen was in der Bundes-netzagentur (ich habe das Wort Bundesnetzagentur weder gebraucht noch gemeint) so alles gemacht wird – und schon gar nicht mir von jemandem, der auf meinen Hilferuf mit „Ist das Klamauk hier“, schlechte Kinderstube vorwerfen zu lassen.

Freundliche Grüße

Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@uwemiwi1  Moin! 

Variante 1: 

Du hast den Homespot wohl noch unter der Kundennummer des DSL bestellt, deswegen 10€ Kombivorteil. Da der DSL deaktiviert ist, entfällt der Kombivorteil. 

Also: steht in deiner Auftragsbestätigung Kombivorteil, hast du keinen Anspruch mehr darauf. 

 

 

Variante 2: 

 

Du hast den Homespot als Neuvertrag unter einer anderen Kundennummer mit 24x 10€ Rabatt (nicht Kombivorteil!) abgeschlossen. Hier wird dir der Rabatt wieder eingeräumt. 

Benutzerebene 7

Hallo @uwemiwi1 . 

Tut mir sehr leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Das war von niemandem hier die Intention.

Uns ist ein respektvoller und netter Umgang untereinander sehr wichtig und jede/r hilft gerne wo er/sie kann. 

An dieser Stelle, lieben Dank an alle für die Unterstützung. :hugging:

Es freut mich, dass dir in der Hotline geholfen werden konnte und du deinen Rabatt erhalten hast. Das ist doch klasse ! :blush:

So wie @Bollermann bereits angemerkt hat, war es kein Kombivorteil sondern das Neuvertragsangebot mit dem Rabatt von 24x10 €. 

Dann war das wohl das Missverständnis. Aber nun passt es ja wieder. :thumbsup_tone2:

Konntest du dich bereits mit deinem alten Account uwemiwi in der Community einloggen ?Oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

Hallo o2_Anna,

danke für deine freundlichen Worte, aber natürlich wurde ich angegriffen und für zu dumm zu lesen hingestellt. Ich habe nicht mit einer Silbe auch nur das Wort Kombivorteil auch nur ansatzweise benutzt oder wollte so verstanden sein. Diese Konstruktion wurde von o2_Maria aufgebracht und alle User haben sich darauf eingelassen (Daumen hoch, zusätzliche Erklärungen ohne zu hinterfragen), und nochmals - selbstverständlich hatte und habe ich die schriftliche Bestätigung vom 01.06.2021.

Das einloggen mit uwemiwi klappt nicht - nur mit der Telefonnummer.

Freundliche Grüße

Uwe

Benutzerebene 7

Hallo @uwemiwi1

Danke für deine Antwort. 

Ich denke nicht dass dich jemand persönlich angreifen wollte. Wir nehmen hier alle Anliegen ernst und versuchen bestmöglich zu helfen. Leider kann es beim schriftlichen Austausch oftmals zu Missverständnissen kommen. 

Entschuldige bitte dass es nicht optimal gelaufen ist. Wichtig ist nun das alles geklärt ist und dein Rabatt wieder gebucht werden konnte. :blush:

Wie genau möchtest du deinen Community Account nun einrichten ? Möchtest du den alten Nutzernamen wieder haben oder sollen wir den alten Account löschen ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Guten Tag o2_Anna,

ich denke der “alte” Account kann gelöscht werden. Sollte ich Frangen an die Community haben, werde ich Wege finden mich einzuloggen. Momentan logge ich mich mit der Telefonnummer ein, der ja der Nutzername uwemiwi1 zugewiesen ist.

Danke für deinen Nachricht.

Mit freundlichem Gruß

Uwe

Benutzerebene 7

@uwemiwi1 

Super, dann deaktivieren wir den Account “uwemiwi” für dich. Somit kannst du dich mit deinem aktuellen Account “uwemiwi1” jederzeit wieder hier an die Community wenden. :hugging:

Konntest du dich in der o2 Community bereits etwas umschauen? Wir haben aktuell einen neuen Beitrag zu den Priority Tickets → Exklusiver Ticket-Vor-Vorverkauf bei O₂ mit den Priority Tickets

Hier erfährst du wie du Konzerttickets bereits vor offiziellem Verkaufsstart erwerben kannst. :blue_heart:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort