Guten Abend liebe Community,
ich habe heute in meine Rechnungen reingeschaut und konnte meinen Augen nicht glauben. Als ich bei Saturn den Vertrag zum Kauf eines Smartphones abgeschlossen habe, hat man mir ein Angebot von monatlich zwischen 72€ und 76€ gemacht. An den genauen Betrag kann ich mich nicht mehr erinnern. Was ich aber sicher weiß, ist, dass der Betrag sich nicht auf 118€ oder 88€ belief! In den letzten zwei Rechnungen stehen nämlich diese Summen! Mir wurden in der letzten Rechnung zwei Tarifzuschläge von jeweils 20€ abgebucht! Wie kann es sein, dass zwischen dem Angebot, das mir gemacht wurde und dem Betrag, der mir abgebucht wird, so ein großer Unterschied existiert? In-App Käufe oder sonstiges gab es nicht.
Also per Definition wäre das Betrug, wenn es keine andere Erklärung dafür gibt und der O2 Mitarbeiter mir bewusst etwas verschwiegen hat, um mir den Vertrag anzudrehen. Ich erhoffe mir eine plausible Antwort vom O2-Team. Gerne würde ich auch privat Kontakt aufnehmen.