Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungsänderung

  • October 19, 2022
  • 22 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo. Ich habe auf einen Anruf, in dem mir für einen einmaligen Betrag von 5,00 Euro die Verdopplung des Internetvolumens von 3GB auf 6GB angeboten wurde, zu gestimmt.

Seitdem lautet die Rechnung anstatt 16,99 € aber mtl. 25,98 €.

Was ist da passiert? Das war so nicht besprochen. Ich hoffe auf eine Lösung. Bislang waren telefonische Änderungsabsprachen immer zuverlässig. Nun bin ich etwas irritiert.

LG

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

findest du die Boost Option in „Mein O₂“ unter Internet vor?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Ja, O2 free S Boost.


Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

dann schaue auf deine Rechnung Seite 2/3, dort siehst du wie sich der Betrag zusammensetzt. Die Boost Option die du unter Internet siehst kostet 5€.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Ich habe aber zum einen die Ansage erhalten  dass ich einmalig 5,00 €, und nicht monatlich zusätzlich, zahlen soll, was für mich akzeptabel war ( Grund: langjährige Kundin übrigens).

Zum anderen würde sich der Betrag bei Erhöhung des bisherigen Vertrags über 16,99 € dann ja auf 21,99 € erhöht haben, nicht auf 25,98 €.

Eine solche Vertragsänderung wollte ich nie. Sie war so auch einfach nicht besprochen. Das "einmalig" habe ich mir extra noch bestätigen lassen. Gern hätte ich die alten Konditiinen zurück. Mir ist das eine zu hohe monatliche Belastung auch. 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

da du nicht auf die Rechnung eingehen magst, was steht denn in der Vertragszusammenfassung welche du während des Gesprächs, per Email erhalten hast?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Und ich sehe in der Rechnung keine 5,00 € für Internet ausgewiesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Ich habe entgegen der Zusage keine Mail erhalten, lediglich eine Mail, in der ich das Gespräch bewerten konnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

Und ich sehe in der Rechnung keine 5,00 € für Internet ausgewiesen.

steht dort was von Boost Option?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

So steht es in der Rechnung.

Aber einen Tarif für 25,98 € habe ich nicht vereinbart, sondern den bisherigen Tarif bei einmaliger Zahlung v8n 5,00 €. 

Ich möchte eine Lösung, die mich als langjährige zufriedene Kundin, die im Bekanntenkreis stets für 0² aufgrund der fairen Preise und Behandlung, in den Stand von vor dieses offenbar falschen Angebots, bei dem es nie um einen Tarifwechsel ging, versetzt.

Die Lastschrift würde ich zurückgeben und den Vertrag kündigen müssen.

 

Edit Vilureef: Rufnummern aus Screenshot entfernt! 19.10.22/12:15


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 19, 2022

Ich habe aber zum einen die Ansage erhalten  dass ich einmalig 5,00 €, und nicht monatlich zusätzlich, zahlen soll, was für mich akzeptabel war ( Grund: langjährige Kundin übrigens).

Zum anderen würde sich der Betrag bei Erhöhung des bisherigen Vertrags über 16,99 € dann ja auf 21,99 € erhöht haben, nicht auf 25,98 €.

Eine solche Vertragsänderung wollte ich nie. Sie war so auch einfach nicht besprochen. Das "einmalig" habe ich mir extra noch bestätigen lassen. Gern hätte ich die alten Konditiinen zurück. Mir ist das eine zu hohe monatliche Belastung auch. 

Sorry, aber wer glaubt mit einer Einmalzahlung von 5€ dauerhaft und jeden Monat doppelt so viel Datenvolumen zu erhalten? Das ist wider jeder Logik und ich glaube auch nicht, dass dir irgendwer erzählt hat, dass es EINMALIG 5€ sind. Sowas ergibt einfach keinen Sinn. Ansonsten stimmt deine Rechnung aber, dass es dann 21.99€ sein müsste. 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

danke für deine Rufnummer(n).

Die Mehrwertdienste sind ein Abo. Wer dich auch immer angerufen hat, er hat nichts bei dir hinterlegt. Du bezahlst ohne den Mehrwertdiensten, 16,99€.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Das Angebot wurde mir genauso wie beschrieben gemacht. Wie gesagt, ich habe ausdrücklich nachgefragt u es wurde bestätigt. Für eine langjährige Kundschaft finde ich es nicht awegig, aber ja, okay, etwas naiv/ gutgläubig, doch ich hatte bislang nur u ausschließlich seriösen Kontakt mit stets absprachegemäßer Änderung.

Danke für das Entfernen der Rufnummern.

Verstehe ich den Rest deiner, Villureef, Antwort richtig, dass es mangels Hinterlegung bei dem Tarif zu 16,99 € bleiben kann, natürlich bei GB Volumen dann wieder?

Es tut mir wirklich Leid, dass alles jetzt so umständlich ist,  aber ich bin schon sehr enttäuscht.

 

 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

ja bis 09.07.2023 ist der Rabatt von 8€ hinterlegt. So wie das auf deiner Rechnung aussieht, hast du die 6GB schon seit Vertragsbeginn erhalten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Okay. Alles komisch.

Ich habe gerade auch nochmal reingeschaut u das auch gesehen, aber ist dieser Gymondo Tarif - wodurch auch immer - aktiviert? Das sollte nicht der Fall sein.

Und wie verfahren wir mit der Überzahlung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Das würde die Differenz zu 16,99 € erklären.

Kann das nochmal geprüft werden, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt. Den Dienst habe ich nie gebucht. 

Vielen Dank!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

So, ich denke, es war das Abo, das ich jetzt erstmal gekündigt habe. Ich habe es nie niemals gebucht

Wenn noch die Möglichkeit der Erklärung besteht  und/ oder der Erstattung, gerne! Damit man in Zukunft davor geschützt ist.


Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

schau mal: 

Sperre bitte dringend deine Drittanbieter in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Ohja, alles gesperrt jetzt. DANKE!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

Hallo @doduos ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dir die Kosten für das Abo erstattet. Es ist zum Ende des Monats beendet.

Zu der Kampagne mit dem dauerhaft, doppelten Datenvolumen habe ich tatsächlich eine Aktion gefunden. Diese wurde für ausgewählte Kunden im Rahmen eines Anrufs von unserer Seite angeboten.

Allerdings ist es so, wie vermutet, dass dann monatlich 5,- EUR mehr angefallen wären. 

Eine Aktion, so wie du sie beschrieben hast, gibt es leider nicht.

Wärst du denn prinzipiell an mehr Datenvolumen interessiert ?

In unserer Mein o2 App, könntest du zumindest monatlich schonmal den AP-Bonus  kostenfrei hinzubuchen.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo, Solveig,

vielen Dank für die Erstattung und deine freundliche Rückmeldung. 

Mein Vertrag ist so wie er ist u zu dem Preis für 16,99 für mich total in Ordnung. Auch das Datenvolumen reicht aus für meinen Gebrauch.

Ich schau mir das kostenlose Angebot in der App später mal an u freue mich über den Hinweis.

Liebe Grüße und nochmals Dankeschön - Doris


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2022

Hallo @doduos ,

gerne. 💐

Melde dich einfach, wenn du Fragen oder Anregungen hast.

Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um.

Vielleicht interessieren dich unsere Testberichte

Dort findest du zu den neuesten Handys Berichte von Usern der Community für User.

Das kann bei der Wahl eines neuen Handys hilfreich sein. 😉

Gruß, Solveig