Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsadresse ändern

  • November 5, 2021
  • 11 Antworten
  • 123 Aufrufe

Tobster
Besucher:in

Hallo, nach der vorletzten Rechnung habe ich die Adresse und Rechnungsadresse online geändert. Nun ist auch in der aktuellen Rechnung immer noch die alte Adresse eingedruckt.

Die Buchhaltung sitzt mir nun im Nacken…

Ich bitte um (Er-)klärung und Abhilfe!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Tobster ,

@Vilureef hat dir hier bereits die korrekte Antwort gegeben, Rechnungen werden von uns im Nachhinein nicht korrigiert und neu ausgegeben. :confused:

Soweit ich das sehe ist die Rechnungsadresse jetzt identisch mit der hinterlegten Kontaktadresse. Es sollte also alles passen.

Schau dich auch gerne einmal hier in unserer Community um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise das digitalen Wohnzimmer.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung zum besseren Verständnis

11 Antworten

  • November 5, 2021

Hallo, nach der vorletzten Rechnung habe ich die Adresse und Rechnungsadresse online geändert. Nun ist auch in der aktuellen Rechnung immer noch die alte Adresse eingedruckt.

Die Buchhaltung sitzt mir nun im Nacken…

Ich bitte um (Er-)klärung und Abhilfe!

 

hi, hast du die Kunden- und Rechnungsadresse geändert?

mfg


Tobster
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

beides, schon vor Wochen.

darf ich Dein Zitat zitieren?
nach der vorletzten Rechnung habe ich die Adresse und Rechnungsadresse online geändert”


  • November 5, 2021

@Tobster 

Rechnungen werden meines Wissens nicht geändert.

Wenn du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator wartest,

kann dieser in den Datenbanken prüfen lassen,

wo das Problem liegt.

Für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.


Tobster
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

Ich möchte das am liebsten hier schriftlich geklärt haben. Kundenservice bedeutet 35 Minuten in Telefonschleife.

 


  • November 5, 2021

ok, dass kann hier im Kunden-helfen-Kunden Forum durchaus 7- 14 Tage dauern.

Da ist die Frage, wann du die nächste Rechnung erwartest.


o2_Andrea
  • Team
  • November 16, 2021

Hallo @Tobster ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konntest du die Rechnungsadresse inzwischen bereits ändern lassen / selber ändern oder benötigst du dazu noch unserer Unterstützung?

Vielen Dank auch an @fritz04 für die Infos.

Viele Grüße,

Andrea

 


Tobster
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

Hallo und danke für die Rückmeldung. ich habe versucht, das mit dem Support zu klären.

Online stand es im System, aus der Rechnung war es aber nicht angedruckt. Wenn das bei der nächsten Rechnung nochmal passiert, müssen wir eine nachträgliche Rechnungsänderung erwirken.

Kannst Du sicherstellen, dass die richtige Adresse nun auch gedruckt wird? Dies war nicht der Fall.

Ich sollte auch die letzte Rechnung nochmal erhalten mit richtiger Adresse. Dies ist auch nicht geschehen.


Vilureef
Legende
  • November 16, 2021

Hallo,

es wird keine vorhandene Rechnung mit neuer Anschrift versendet.

LG


Tobster
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

naja, wenn ich nach 11 Wochen der Onlineumstellung keine legal richtige Rechnung erhalte auf Grund eines O2-Software-Fehlers und der Support diesen Fehler bestätigt, sollte das irgendwie gehen.

Es wurde mir auch gesagt - ich habe 2x explizit danach gefragt, ob das auch so eintritt - dass ich eine korrigierte Rechnung erhalten werde.

 


Vilureef
Legende
  • November 16, 2021

Hallo,

die Auskunft ist nicht richtig, Rechnungen werden nicht nachträglich korrigiert.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 17, 2021

Hallo @Tobster ,

@Vilureef hat dir hier bereits die korrekte Antwort gegeben, Rechnungen werden von uns im Nachhinein nicht korrigiert und neu ausgegeben. :confused:

Soweit ich das sehe ist die Rechnungsadresse jetzt identisch mit der hinterlegten Kontaktadresse. Es sollte also alles passen.

Schau dich auch gerne einmal hier in unserer Community um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise das digitalen Wohnzimmer.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung zum besseren Verständnis