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Warum O2 Service
Frage

Rechnungsabteilung


Seit 06.01.25 hat O2 ein Einzugsermächtigung zum 01.02.25 wegen neuer Bankverbindung, nachweislich vorliegen. In Februar habe ich überwiesen, weil der Bearbeitungsweg bei O2 wohl nicht funktioniert hat. Insgesamt habe ich schon Stunden mit der Hotline verbracht, die häufig unfreundlich und frech sind. Jetzt soll ich die neue Rechnung wieder überweisen, zusätzlich Mahnungs- und Bearbeitungsgebühr, obwohl die Einzugsermächtigung vorliegt. Warum bekommt es die Rechnungsabteilung nicht geregelt? Ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde und echt enttäuscht. 

 

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19769 Antworten
  • 26. März 2025

Siehst du im Kundenportal unter *Meine Daten* die neue oder alte Bankverbindung?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. März 2025

Letzter Woche stand da noch die neue Bankverbindung drin. Jetzt nur noch den Hinweis zu überweisen……


Bumer
Lehrling
  • 19769 Antworten
  • 26. März 2025

Jetzt nur noch den Hinweis zu überweisen……

das steht unter *Meine Daten*?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23459 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Brössl, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es kommt immer mal vor, dass man siene Bankverbindung ändert, das läuft normalerweise auch sauber durch.

Am besten ist es, nach der beauftragten Änderung die Rechnungen im Blick zu haben. Es wird auf der Rechnung angezeigt ob abgebucht werden wird (und eine abgekürzte Nankverbindung angezeigt) oder aber ob eine Überweisung erforderlich sein sollte.

Der Tipp von Bumer, einmal genauer in Mein o2 zu schauen, welche Bankverbindung dort angezeigt wird, ist auf jeden Fall sinnvoll. Sollte es zusätzlich auch noch einen Hardware-ratenvertrag geben, bitte auch darauf achten, auch für diesen gegebenenfalls eine Änderung der Bankdaten zu beauftragen (sofern gewünscht).

Ließ sich denn eventuell schon alles soweit aufklären und passt nun alles mit der neuen Bankverbiindung?

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo Lars, in Mein O2 ist meine neue Bankverbindung nicht zu sehen, lässt sich auch nicht eingeben. Auf der Rechnung links oben steht die Rechnung ist zu überweisen. Keine Bankverbindung, weder die Alte noch die Neue. O2 hat von mir am 06.01.25 und am 02.03.25 eine Einzugsermächtigung zum 01.02.25 per Fax bekommen. Fax-Bestätigungen liegen vor. Die Empfehlung hierfür sind laut O2, 10 Tage vor Änderung der Bankverbindung. Laut Hotline wurde am 25.02.25 der Vorgang freigegeben, was eindeutig nicht der Fall ist. Warum musste ich sonst wieder überweisen? Dann noch Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr auf meine Kosten ab zu rechnen, bei einem Ablaufproblem bei O2, ist einfach eine Frechheit und unseriös.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19989 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Brössl,

es kann sein, dass das Lastschriftverfahren ausgesetzt wurde, wenn es hier bereits zu einem Zahlungsverzug gekommen ist.

Es wird automatisch wieder aktiviert, sobald die nächste Rechnung zum Fälligkeitstermin beglichen wurde. Den Fälligkeitstermin findest du auf der Rechnung oben rechts.

Anschließend wird dann wieder ganz normal von deinem (neuen) Konto abgebucht.

Viele Grüße

Giulia


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