Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnungs unklarheiten

  • August 29, 2021
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo,

ich habe von ihnen einen Brief bekommen das ich eine offene Rechnung zu begleichen habe.

Von dem Konto meiner Mutter wurden aber 62.90€ abgezogen und wieder raufgebucht.

Und jetzt soll ich dies nocheinmal bezahalen?

 

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 29, 2021

Wie du siehst gab es eine Rücklastschrift. Du musst also den ausstehenden Betrag begleichen.


  • August 29, 2021

Es sind sogar zwei. Weiter oben ist noch ein Eintrag.

 

Konto zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt?


  • August 29, 2021

 

Hallo,

ich habe von ihnen einen Brief bekommen das ich eine offene Rechnung zu begleichen habe.

Von dem Konto meiner Mutter wurden aber 62.90€ abgezogen und wieder raufgebucht.

Und jetzt soll ich dies nocheinmal bezahalen?

 


hi, bitte schau mal auf die Rechnung.

Falls noch nicht geschehen,  bitte die Rufnummer registrieren.

wurde etwas am Vertrag geändert?

Hab ihr einen Inhaberwechsel vorgenommen?

ein paar Infos könnten helfen.

mfg

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 8, 2021

Hi @Dominik Gillner,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Du hast ja schon einige Hinweise von bs0, tearsbeforecrying und fritz04 bekommen. Haben sie dich des Rätsels Lösung weitergebracht?

Ich nehme auch an, dass es sich um mittlerweile 2 Rückbuchungen handelt:

Abbuchung über 43,50 EUR und

Abbuchung über 62,90 EUR.

Ich vermute, dass es sich bei der letzten Buchung um eine Mobilfunk- bzw. DSL-Rechnung handelt und die Lastschrift über 43,50 EUR ein Kaufvertrag für ein my Handy ist.

Den aktuellen Stand könnt ihr auch online in Mein o2 oder in der Mein o2 App einsehen.

Hierzu einfach mit dem betreffenden Vertrag einloggen, sofern die Rufnummer(n) bereits registriert sind und den Punkt “Rechnung” auswählen. Anschließend oben auf den Reite “Übersicht” wechseln. Dort findest du die vereinfachte Ansicht von Rechnungsbeträgen und ggf. auch einen Hinweis, wenn eine Rechnung (noch) offen ist.

Selbiges geht ist auch mit einem Kaufvertrag für ein Gerät möglich.

Du kannst dich natürlich auch telefonisch bei unseren Kollegen informieren. Die Rufnummer der Fachabteilung findest du auf dem Schreiben, das du von uns erhalten hast.

Konntest du alles klären?

Liebe Grüße
Larissa