Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich brauche meine rechnungen der letzten 10 monate. meinen vertrag habe ich gekündigt und keinen zugang mehr zum online account. in der hotline wurde ich immer wieder mit neuen ideen getröstet. erst sollte ich ein neues persönliches kundenkennwort erstellen lassen. nun heute hieß es dann ich kriege eineneinmalcode um mich einzuloggen. ich erhielt jedoch nur einen link. da meine ehemalige telefonnr. nicht mehr funktioniert, geht dies nun also anscheined auch nicht. 

gerade eben hatte ich ein erneut unkonstruktives telefonat. ich soll nun für meine rechnungen bezahlen? da ich noch keine orginalrechnung erhalten habe, sehe ich dies nicht ein. die hotline konnte mir dann auch nicht mehr helfen. ich könne noch probieren mich mit meinem namen neu in der o2 app anzumelden. das klappt natürlich auch nicht. bin wirklich etwas verärgert. es steht jedem zu, eine rechnung zu erhalten für die leistung, die er genutzt und bereits schon bezahlt hat.


Hast du die *normale* Hotline angerufen? Probiere es bei der 089 78 79 79 456.


@dor103

normalerweise hat man nach Vertragsende noch einige Tage Zeit die Rechnungen

über den login einzusehen,

bei Rufnummerportierungen ist dies mit dem alten login nicht gegeben,

die letzte Abschluss-Rechnung kann dir deshalb vermutlich kostenlos zugesendet werden.

Ältere Rechnungen hättest du ja schon früher runterladen können.

über das Kontaktformular kannst du die Kopien anfordern.

 

Preise laut Preisliste:

Versand pro Rechnungsduplikat von bis zu 7 Rechnungen über Kundenbetreuung 2,00
Versand von 8 bis zu 12 Rechnungsduplikaten über Kundenbetreuung pauschal 14,99

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


aber wenn ich doch noch nicht mal das original erhalten habe? das erscheint mir nicht rechtens

 


ich brauche meine rechnungen der letzten 10 monate. meinen vertrag habe ich gekündigt und keinen zugang mehr zum online account.

 

welches Original?

du hattest doch bis zur Portierung bzw. Deaktivierung Zugang zum Portal.

nutze gerne das Kontaktformular und frage, ob du die Duplikate ohne Kostenn bekommst.🤷

mehr als das dies abgelehnt wird kann ja nicht passieren.


hast du einen link zum kontaktformular?


 

 

Preise laut Preisliste:

Versand pro Rechnungsduplikat von bis zu 7 Rechnungen über Kundenbetreuung 2,00
Versand von 8 bis zu 12 Rechnungsduplikaten über Kundenbetreuung pauschal 14,99

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

 


ja, hatte ich schon geschrieben:

 


Hallo @dor103,

hast du die Rechnungen bereits über das Kontaktformular angefordert, wie poales es dir geraten hat? 

Liebe Grüße 

Lea


nein habe icg noch nicht. muss ich denn dafür bezahlen oder nicht?
 


Welchen Grund gibt es, dass o2 davon absehen soll? Einzig die letzte Rechnung, auf die man keinen Zugriff mehr hatte, wenn das Portal schon gesperrt wurde, könnte man gratis bekommen. 

 

es steht jedem zu, eine rechnung zu erhalten für die leistung, die er genutzt und bereits schon bezahlt hat.

 

Richtig. Die Rechnungen hat o2 dir monatlich im Portal zur Verfügung gestellt.


nutze gerne das Kontaktformular und frage, ob du die Duplikate ohne Kostenn bekommst.🤷

mehr als das dies abgelehnt wird kann ja nicht passieren.

 


Hallo @dor103,

ich schreibe dir gleich eine Nachricht mit dem o2 Support Account um ein paar Daten mit dir abzugleichen. Schaue bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße 

Lea


Hey @dor103,

leider hattest du dich nicht mehr gemeldet, aber schreibe hier gerne noch mal, wenn du noch Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße 

Lea


hallo, leider kann ich auf die privatnachricht nicht antworten


und ja, die plz stimmt

 


Hallo @dor103,

du hattest nicht mehr geantwortet, deswegen hatte ich den privaten Chat wieder geschlossen. 😊 Aber danke dir für die Infos. Die gewünschten Rechnungen sind per Post auf dem Weg zu dir. Gib hier gerne einmal Feedback, sobald du diese erhalten hast.

Liebe Grüße 

Lea


Deine Antwort