Hi @CptDuene,
herzlich willkommen in unserer Community
Ich verstehe dass du über die Rechnungsstellung zu einer dir unbekannten Kundennummer verwundert bist.
Da du schreibst, dass du die Rechnungen erhältst, was genau steht denn darauf? Lass bitte persönliche Daten wie Kundennummer, Rechnungsnummer und Telefonnummern etc weg.
Liebe Grüße
Larissa
Ihre aktuelle Rechnung
Lieber o2 Kunde,
Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit.
Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.
Der zu zahlende Betrag wird am 22.02.2021 von dem Konto IBAN DEXX ---- eingezogen.
Bitte leiten Sie diese Information an den Kontoinhaber weiter.
Nähere Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung entnehmen Sie der ersten Seite Ihrer Rechnung unter "Allgemeine Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung".
Bitte beachten Sie, dass nun wieder eine gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 % gilt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team
Rechnungsbetrag:
21,20 EUR
Abrechnungszeitraum:
10.01.2021 –
09.02.2021
Rechnung einsehen
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
Klicken Sie hier.
Überall zuhause: Mein O2
Ihr Tarif
Prüfen Sie Ihren aktuellen Tarif und passen Sie ihn an Ihre aktuellen Bedürfnisse an.
Jetzt Vertrag einsehen
Ihr Verbrauch
Checken Sie Ihren bisherigen Datenverbrauch.
Jetzt informieren
Ihre Daten
Ändem Sie Ihre Bankverbindung, Adresse oder die Versandart Ihrer Rechnung.
Jetzt aktualisieren
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland www.o2.de
USt-IdNr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061. Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
####
Das wurde von mir beglichen, soweit ich mich erinnere, hatte ich die ursprüngliche Abschlussrechnung letztes Jahr umgehend beglichen.
Nach dem Begleichen diser Rechnung ging der Spass aber einfach weiter.
####
Ihre aktuelle Rechnung
Lieber o2 Kunde,
Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit.
Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.
Der zu zahlende Betrag wird am 22.03.2021 von dem Konto IBAN DEXX --- eingezogen.
Bitte leiten Sie diese Information an den Kontoinhaber weiter.
Nähere Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung entnehmen Sie der ersten Seite Ihrer Rechnung unter "Allgemeine Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team
Rechnungsbetrag:
5,20 EUR
Abrechnungszeitraum:
10.02.2021 –
09.03.2021
Rechnung einsehen
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
Klicken Sie hier.
Überall zuhause: Mein O2
Ihr Tarif
Prüfen Sie Ihren aktuellen Tarif und passen Sie ihn an Ihre aktuellen Bedürfnisse an.
Jetzt Vertrag einsehen
Ihr Verbrauch
Checken Sie Ihren bisherigen Datenverbrauch.
Jetzt informieren
Ihre Daten
Ändem Sie Ihre Bankverbindung, Adresse oder die Versandart Ihrer Rechnung.
Jetzt aktualisieren
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland www.o2.de
USt-IdNr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061. Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Ihre aktuelle Rechnung
Lieber o2 Kunde,
Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit.
Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.
Der zu zahlende Betrag wird am 22.04.2021 von dem Konto IBAN DEXX --- eingezogen.
Bitte leiten Sie diese Information an den Kontoinhaber weiter.
Nähere Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung entnehmen Sie der ersten Seite Ihrer Rechnung unter "Allgemeine Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team
Rechnungsbetrag:
9,20 EUR
Abrechnungszeitraum:
10.03.2021 –
09.04.2021
Rechnung einsehen
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
Klicken Sie hier.
Überall zuhause: Mein O2
Ihr Tarif
Prüfen Sie Ihren aktuellen Tarif und passen Sie ihn an Ihre aktuellen Bedürfnisse an.
Jetzt Vertrag einsehen
Ihr Verbrauch
Checken Sie Ihren bisherigen Datenverbrauch.
Jetzt informieren
Ihre Daten
Ändem Sie Ihre Bankverbindung, Adresse oder die Versandart Ihrer Rechnung.
Jetzt aktualisieren
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland www.o2.de
USt-IdNr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061. Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Hallo
da der Rechnungsbetrag immer verschieden ist, deutet es auf eine aktive Nutzung. Was war dass für einen Tarif den du gekündigt hast? Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten?
LG
Hallo,
Ursprünglich war es ein o2 Blue All-in-L Tarif. Gekündigt hatte ich 2018 per Post und hatte noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Die Kündigung kam innerhalb einer Woche und die Anrufe ob ich nicht Kunde bleiben möchte kamen ab da unangenehm oft, mindestens einer pro Woche und wurde von mir generell immer abgelehnt, bis ich Anrufe mir unbekannter Nummern dann einfach nicht mehr angenommen habe.
Über meine alten Logindaten komme ich nicht mehr in mein Kundenkonto, also muss da ja was passiert sein.
Die sich immer erhöhenden Beträge liegen vermutlich daran, dass sich meine Kontodaten geändert haben und dem entsprechend die alten Rechnungen bestehen bleiben, bis ich manuell tätig werde.
Ich hab halt letztes Jahr umgehend die Abschlussrechnung bezahlt und jetzt kürzlich eine per Post verschickte Mahnung für einen Betrag der laut Rechnungsmails Monate danach entstand. Ohne das ich irgend etwas von O2 nutzen würde.
Meine Rechnungen kann ich auch nicht einsehen, weil es mein Konto längst nicht mehr gibt, also müsste der Quatsch doch irgend wann mal aufhören.
Hallo,
rufe die Hotline an und sage immer „Weiter“ bis ein Mensch dran ist, dann lässt du dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Dort kann dir genau gesagt werden, was offen ist und ob noch ein Kundenkonto besteht.
LG
Hi @CptDuene,
ich teile die Vermutung von @Sandroschubert bezüglich der Mahn- und Rücklastschriftgebühren der letzten beiden Ausschnitte, allerdings denke ich, dass es sich bei der ersten Rechnungsbenachrichtigung einen anderen Vertrag handelt.
Damit wir der Ursache auf die Schliche kommen habe ich dir eine PN geschickt. Sende mir bitte alle dir bekannten Daten zu deinen Verträgen.
Liebe Grüße
Larissa
Hi @CptDuene,
vielen Dank für deine PN.
Ich habe mit den Daten nachgeschaut.
Ihr lagt mit eurer Vermutung richtig, die Rechnungen entstehen beide über einen Vertrag.
Du hattest letztes Jahr einen Vertrag, bei dem wir die Abschlussrechnung nicht abbuchen konnten. Seither haben wir gemäß Vertrag versucht den Rückstand und die durch die Rückbuchungen entstandenen Gebühren abzubuchen, allerdings kamen diese immer wieder zurück (alte Bankverbindung?), sodass nach einer gewissen Zeit Mahnungen versendet wurden.
Da Mahn- und Rücklastschriftgebühren erst mit der nächsten Rechnung ausgewiesen werden, bekommst du in diesem Fall auch nach Vertragsende weiterhin Rechnungen.
Ich schlage daher folgendes vor: Die aktuelle und dann auch letzte Rechnung mit den Gebühren überweist du und ich stelle auf Überweisung um, damit nicht erneut eine Abbuchung erfolgt.
Was hältst du davon?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Larissa
Hi @CptDuene,
ich habe dir den Widerruf des SEPA-Mandats für die betreffende Kundennummer eingetragen. Nun wird es nicht mehr zu Abbuchungen und entsprechenden Rückbuchungen mehr kommen und du kannst nach deiner Überweisung endlich einen Strich darunter machen. Hast du noch die Überweisungsdaten für die letzte Zahlung?
Liebe Grüße
Larissa