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Rechnungen und Mahnungen trotz Kündigung


Hallo,

 

ich habe vor einer halben Ewigkeit meinen Vertrag gekündigt und vor einem halben Jahr ist die Vertragslaufzeit endlich zu Ende gewesen.

Leider bekomme ich weiterhin Rechnungen und Mahnungen, obwohl ich keine o2 Services nutze und mich auch mit meiner alten Nummer nicht einloggen kann. Mit meiner Kundennummer konnte ich bisher auch nichts anfangen.

 

Ich bitte um Lösung des Problems.

Kundennummer:
6021XXX

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


13 Antworten

Hi @CptDuene,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich verstehe dass du über die Rechnungsstellung zu einer dir unbekannten Kundennummer verwundert bist.

Da du schreibst, dass du die Rechnungen erhältst, was genau steht denn darauf? Lass bitte persönliche Daten wie Kundennummer, Rechnungsnummer und Telefonnummern etc weg.

 

Liebe Grüße

Larissa


 
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Mit freundlichen Grüßen

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21,20 EUR

Abrechnungszeitraum:
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####
Das wurde von mir beglichen, soweit ich mich erinnere, hatte ich die ursprüngliche Abschlussrechnung letztes Jahr umgehend beglichen.
Nach dem Begleichen diser Rechnung ging der Spass aber einfach weiter.
####


 
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Rechnungsbetrag:
5,20 EUR

Abrechnungszeitraum:
10.02.2021 –
09.03.2021

    
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Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team


          
    

Rechnungsbetrag:
9,20 EUR

Abrechnungszeitraum:
10.03.2021 –
09.04.2021

    
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Hallo 

da der Rechnungsbetrag immer verschieden ist, deutet es auf eine aktive Nutzung. Was war dass für einen Tarif den du gekündigt hast? Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten?

LG

Hallo,

 

Ursprünglich war es ein o2 Blue All-in-L Tarif. Gekündigt hatte ich 2018 per Post und hatte noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Die Kündigung kam innerhalb einer Woche und die Anrufe ob ich nicht Kunde bleiben möchte kamen ab da unangenehm oft, mindestens einer pro Woche und wurde von mir generell immer abgelehnt, bis ich Anrufe mir unbekannter Nummern dann einfach nicht mehr angenommen habe.

Über meine alten Logindaten komme ich nicht mehr in mein Kundenkonto, also muss da ja was passiert sein.

Die sich immer erhöhenden Beträge liegen vermutlich daran, dass sich meine Kontodaten geändert haben und dem entsprechend die alten Rechnungen bestehen bleiben, bis ich manuell tätig werde.

Klingt wie Rücklastschriftkosten die sich weiter aufsummieren. Gab es mal eine Rücklastschrift?

Ich hab halt letztes Jahr umgehend die Abschlussrechnung bezahlt und jetzt kürzlich eine per Post verschickte Mahnung für einen Betrag der laut Rechnungsmails Monate danach entstand. Ohne das ich irgend etwas von O2 nutzen würde.

Meine Rechnungen kann ich auch nicht einsehen, weil es mein Konto längst nicht mehr gibt, also müsste der Quatsch doch irgend wann mal aufhören.

Hallo,

rufe die Hotline an und sage immer „Weiter“ bis ein Mensch dran ist, dann lässt du dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Dort kann dir genau gesagt werden, was offen ist und ob noch ein Kundenkonto besteht.

LG

Hi @CptDuene,

ich teile die Vermutung von @Sandroschubert bezüglich der Mahn- und Rücklastschriftgebühren der letzten beiden Ausschnitte, allerdings denke ich, dass es sich bei der ersten Rechnungsbenachrichtigung einen anderen Vertrag handelt.

Damit wir der Ursache auf die Schliche kommen habe ich dir eine PN geschickt. Sende mir bitte alle dir bekannten Daten zu deinen Verträgen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @CptDuene,

vielen Dank für deine PN.

Ich habe mit den Daten nachgeschaut.

Ihr lagt mit eurer Vermutung richtig, die Rechnungen entstehen beide über einen Vertrag.

 

Du hattest letztes Jahr einen Vertrag, bei dem wir die Abschlussrechnung nicht abbuchen konnten. Seither haben wir gemäß Vertrag versucht den Rückstand und die durch die Rückbuchungen entstandenen Gebühren abzubuchen, allerdings kamen diese immer wieder zurück (alte Bankverbindung?), sodass nach einer gewissen Zeit Mahnungen versendet wurden.

Da Mahn- und Rücklastschriftgebühren erst mit der nächsten Rechnung ausgewiesen werden, bekommst du in diesem Fall auch nach Vertragsende weiterhin Rechnungen.

Ich schlage daher folgendes vor: Die aktuelle und dann auch letzte Rechnung mit den Gebühren überweist du und ich stelle auf Überweisung um, damit nicht erneut eine Abbuchung erfolgt.

 

Was hältst du davon?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa

Alles klar, Hauptsache ich hab danach Ruhe.

Hi @CptDuene,

ich habe dir den Widerruf des SEPA-Mandats für die betreffende Kundennummer eingetragen. Nun wird es nicht mehr zu Abbuchungen und entsprechenden Rückbuchungen mehr kommen und du kannst nach deiner Überweisung endlich einen Strich darunter machen. Hast du noch die Überweisungsdaten für die letzte Zahlung?

 

Liebe Grüße

Larissa

Würde jetzt die Daten von der Mahnung nehmen.

Würde jetzt die Daten von der Mahnung nehmen.

Das sind genau die Richtigen :blush:

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