Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungen und Abbuchungen unterschiedlich

  • June 15, 2026
  • 3 Antworten
  • 19 Aufrufe

Ich habe 3 Handyverträge und 3 Handys. Nachdem ich 2 Handys neu bestellt habe und meine Verträge verlängert habe, passen die Rechnungen nicht mehr zu den Abbuchungen.

So habe ich zB im März eine Abbuchung von 4,99 Euro aber keine Rechnung dazu.

Ebenso eine Rechnung von 77,50 Euro und auch dazu keine Rechnung. Statt dessen habe ich eine Rechnung über 63,47 Euro. Auf Nachfragen bei O2 ob ich bitte einmal zu meinen Abbuchungen die entsprechenden Rechnungen bekommen könnte, hat mir ein sehr schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter einfach 3 Rechnungen geschickt, die ich auch allein abrufen kann. Wie komme ich also jetzt zu den richtigen REchnungen?

Edit o2_Antje: Verschoben von o2 Home zu Mobilfunk / 15.06.2026 / 11:17 Uhr

 

3 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@Danywilmsen 

Willkommen in der Community. 

Die 4,99€ sind im Normalfall die Versandkosten für eines der Handys. Lade doch mal die Rechnungen hier hoch. Persönliche Daten bitte unkenntlich machen. 


Bumer
Legende
  • June 15, 2026

So habe ich zB im März eine Abbuchung von 4,99 Euro aber keine Rechnung dazu.

das sind die Versandkosten für die Hardware.

Ebenso eine Rechnung von 77,50 Euro und auch dazu keine Rechnung.

ist die Rate für die Hardware. Findest du im Ratenplan. Dazu gibt es keine monatlichen Rechnungen.

Statt dessen habe ich eine Rechnung über 63,47 Euro.

die ist für die 3 Mobilfunkverträge.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2026

Hallo ​@Danywilmsen ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Haben dir die Antworten hier schon weiter geholfen ? 
Oder können wir noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig