Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

 

ich bin total irritiert und verstehe nicht was hier abläuft. Ich habe meinen langjährigen Handyvertrag gekündigt. Dennoch erhalte ich ständig Rechnungen. Ich kann mich aber nicht mehr einloggen bei o2 und irgendwas einsehen. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Und Lösung des Problems. 
 

Viele Grüße 

 

Zakkke

Hallo @Zakkke,

Dennoch erhalte ich ständig Rechnungen

wenn du Rechnungen erhältst, schaue in diese was da genau steht.

LG


Hallo @Zakkke,

hast du noch Zugriff auf deine Rechnungen und kannst dort zum Beispiel den Zeitraum nachvollziehen, der Berechnet wurde? Wann endete denn dein Vertrag?

VG
Dennis


Nein ich habe keinen Zugriff auf meine Rechnungen. 
Der Vertrag endete bereits vor vielen Monaten. Ich hab die Unterlagen nicht mehr weil ich dachte mit der Kündigungsbestätigung ist alles erledigt. Ich hatte aufgrund von Prämien ein Plus auf meinem Konto. Ich dachte die Rechnungen gehen dann so weiter bis das auf null ist. Aber es hört nicht auf. 
 


Ich kann nicht schauen denn ich habe keinen Zugriff auf die Rechnungen. Ich erhalte nur emails dass Rechnungen kommen. 
Einloggen geht nicht. 
 


Hallo @Zakkke,

zu wann wurde denn gekündigt? Ist der Rechnungsbetrag genau so hoch, wo der Vertrag noch aktiv war?

LG

 


Ichs riss es nicht mehr. Es ist Monate her. Ich habe die Unterlagen nicht mehr. Da der Vertrag ja gekündigt wurde.

Es ist ein anderer Vertrag. Andere Kundennummer. Ich verstehe es einfach nicht warum. 
Den alten Vertrag gibt es nicht mehr. Ich erhalte Rechnungen mit anderer Kundennummer. 
sowas hab ich noch nie bei einem Vertrag erlebt. 
Ich werde jetzt einfach noch mal eine Kündigung schreiben bezüglich dieser neuen Kundennummer. Ansonsten ist mein nächster Weg zur Verbraucherzentrale und Rechtsberatung. Es ist unglaublich wie O2 mit Kunden bzw Kündigungen umgeht. Ich bin ja offenbar nicht die Erste mit diesem Problem. 


Du hast nach nur wenigen Monaten die Rechnungen und Unterlagen nicht mehr? Diese sollte man mindestens 2, lieber 3 Jahre aufbewahren. Was ist mit Kontoauszügen?

Wenn es sich um eine andere Kundennummer handelt wäre es sinnvoll erstmal herauszufinden, worum es hier geht. Einfach eine Kündigung schreiben bringt sonst nicht viel. Wende dich am besten über das Kontaktformular an o2 mit der Bitte um Aufklärung und ggf. Zusendung der Unterlagen und Rechnungen.

Eine Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale ist zwar günstig aber nicht gerade sinnvoll wenn du gar keine Infos hast.


Warum bringt denn eine Kündigung nicht viel? Ein Vertrag wird mit einer Kündigung beendet. Ich verstehe nicht warum o2 so ein Murks betreibt, den ich noch nie bei einem anderen Anbieter erlebt habe. 

Ich dachte hier schreiben auch Moderatoren von o2 die Anliegen sonst weiter leiten. 
Das stimmt wohl so nicht, dann bin ich hier eh falsch und ihr könnt mir nicht helfen. Ich melde mich mit einem Feedback wenn das hier hoffentlich geregelt ist auf anderem Weg.

 


Hallo @Zakkke, wenn du schreibst, dass du noch ein Guthaben auf deinen Vertrag hattest, kann es auch gut sein, dass deswegen immer noch Rechnungen erstellt werden.

Auf den Rechnungen wäre dann jeden Monat nur dein Guthaben zu sehen. 😊

Falls du noch die Daten von deinem alten Vertag haben solltest, können wir uns das ganze gerne gemeinsam anschauen.

Lass uns dazu am besten in die privaten Nachrichten wechseln, um alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe uns hierzu bitte einfach nur kurz Bescheid und du wirst eine Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten.

LG Steffen


Deine Antwort