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Rechnungen trotz Kündigung

  • June 10, 2020
  • 4 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, 

mein Vertrag bei O2 lief zum 30.04. dieses Jahres aus. Ich habe im Mai eine Rechnung von fast 40 Euro bekommen, in der steht dass ich eine Grundgebühr von 33Euro zahle + Grundgebühr etc. Und heute im Juni auch wieder eine über ca. 10 Euro, in der etwas von einer Grundgebühr von 3 Euro und “Zusatzleistungen” von 5 Euro drin stehen. Ich habe mittlerweile einen neuen Anbieter. WIESO zahle ich noch für einen Vertrag (mit komischen Summen), der gar nicht mehr läuft?

LG Ana 

 

Edit by o2_Juliane: verschoben in passenden Bereich, von Mobilfunktarif zu Mobilfunk Rechnung.

Lösung von Denner

Wahrscheinlich wurde zum 30.04 gekündigt, da der 1. Mai Feiertag ist und am Wochenende und Feiertagen nicht portiert wird, wurde erst am Montag oder Dienstag abgeschaltet, daher werden diese Tage berechnet.

 

ist aber okay, weil der neue Anbieter auch erst ab diesem Tag berechnen darf.

 

Falls du einen Router von o2 hast, der muss zurück, sonst kommt noch ne Rechnung über 70€.


 

und die Rechnung genau lesen und nicht Rechnungszeitraum mit Leistungszeitraum verwechseln!

 

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wie ist denn immer dein monatlicher Abrechnungszeitraum gewesen?

Die Berechnung erfolgt ja immer rückwirkend. So kann im Juni noch eine Rechnung kommen, die anteilige Tage aus April enthält.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2020

Ja der monatliche Abrechnungszeitraum ist rückwirkend, aber in meiner Rechnung, die ich jetzt im Juni bekommen habe, steht drin, dass der Leistungszeitraum der 01.05-31.05. ist. Da war ich aber schon gar kein O2- Mitglied mehr. Wieso muss ich dann für den Mai zahlen?


Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 12, 2020

Wahrscheinlich wurde zum 30.04 gekündigt, da der 1. Mai Feiertag ist und am Wochenende und Feiertagen nicht portiert wird, wurde erst am Montag oder Dienstag abgeschaltet, daher werden diese Tage berechnet.

 

ist aber okay, weil der neue Anbieter auch erst ab diesem Tag berechnen darf.

 

Falls du einen Router von o2 hast, der muss zurück, sonst kommt noch ne Rechnung über 70€.


 

und die Rechnung genau lesen und nicht Rechnungszeitraum mit Leistungszeitraum verwechseln!

 


o2_Juliane
  • Team
  • June 19, 2020

Hallo @anasuni und Willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe mir deine Rechnung einmal angeschaut und gesehen, dass es sich bei der Rechnung, die du jetzt im Juni bekommen hast, um die Abschlussrechnung handelt.
Ich kann hier die Aussage von @stefanniehaus bestätigen: Hier wurden anteilig der Zeitraum vom 01.05.2020 bis 03.05.2020 berechnet. Zudem kam noch die Portierungsgebühr deiner Rufnummer zum neuen Anbieter hinzu.

Bei einem Tarifwechsel, der durch den neuen Anbieter durchgeführt wird, findet eine Weiterversorgung des Mobilfunkvertrages durch den vorherigen Anbieter (in dem Falle uns) bis zur finalen Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter statt, um einen flüssigen Übergang zu gewährleisten.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder. :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane