Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit meine Rechnungen herunterzuladen, aber leider wird mir immer angezeigt, dass aufgrund technischer Probleme meine Daten nicht geladen werden können. Mittlerweile wurde die Kündigung des Mobilfunkvertrages auch technisch durchgeführt.
Ich benötige für alle Kundennummern/Mobilfunknummern alle Rechnungen aus den Jahren 2018 und 2019, das betrifft sowohl „MyHandy“ als auch die Mobilfunkrechnungen.
Was kann ich tun?
MfG
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Welche Rechnungen brauchst du genau?
Ein Rechnungsduplikat kostet 2€. 8-12 Duplikate kosten pauschal 14,99€.
Ein Rechnungsduplikat für MyHandy kostet 9,99€.
Ein Rechnungsduplikat kostet 2€. 8-12 Duplikate kosten pauschal 14,99€.
Ein Rechnungsduplikat für MyHandy kostet 9,99€.
Im Ernst? Das kann doch nicht sein, dass ich für ein technisches Problem noch zahlen muss!
Das Problem war bereits VOR der Kündigung vorhanden und wenn ich mein Vertragskonto öffne, kommt ein Hinweis, dass die Daten noch für 90 Tage nach Vertragsende (war EndeMärz) abgerufen werden können, im nächsten Fenster erscheint dann der Hinweis, dass es technische Probleme gibt.
Das ich dafür zahlen muss, wäre ja ein Witz.
Das Problem war bereits VOR der Kündigung vorhanden und wenn ich mein Vertragskonto öffne, kommt ein Hinweis, dass die Daten noch für 90 Tage nach Vertragsende (war EndeMärz) abgerufen werden können, im nächsten Fenster erscheint dann der Hinweis, dass es technische Probleme gibt.
Das ich dafür zahlen muss, wäre ja ein Witz.
Soweit ein Problem vorlag, wird man dir natürlich entgegen kommen.
Du kannst aber nicht erzählen, dass du seit Anfang 2018 deine Rechnungen nicht hast runterladen können.
MyHandy-Rechnungen stehen eh nicht online zur Verfügung.
Du kannst aber nicht erzählen, dass du seit Anfang 2018 deine Rechnungen nicht hast runterladen können.
MyHandy-Rechnungen stehen eh nicht online zur Verfügung.
Nein, das habe ich auch nicht gesagt und das ist ja auch nicht der Tenor.
In meinem Onlineportal meines Versicherers kann ich Vertragsdokumente seid Versicherungsbeginn einsehen und herunterladen. Das wird einem bei O2 hinsichtlich der Rechnungen ja auch geboten.
Ein Onlinekonto ist dazu gedacht, dass der Kunde bequem seine Daten einsehen und verwalten kann; hierzu gehört bei 02 auch das Downloaden von Rechnungen. Der Vorteil für den Dienstleister liegt im geringeren Verwaltungsaufwand und weiteren Kostenersparnissen (wie z.B. Postgebühren bei Rechnungsversand) - win-win-Situation.
Wenn ich aber das nicht kann, ist mein Aufwand deutlich höher, siehe jetzt hier: registrieren in der Community, Nachrichten verfassen und als Dankeschön noch Geld für die nicht funktionierende Technik zahlen.
Ja, ich konnte mal Rechnungen runterladen, habe das aber in der Annahme nicht getan, weil ich von einer ständigen Verfügbarkeit dieser Rechnungen ausgegangen bin. Jetzt brauche ich die Rechnungen und ich erhalte Null Dienstleistungsservice von O2, weil ich die nicht erreichen kann; stattdessen wird immer auf die Community verwiesen.
Im Übrigen ist der fehlende Service der Grund für meine Kündigung bei O2 gewesen.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich freue mich, dass du dir die Mühe gemacht und mir eine Rückmeldung gegeben hast.
Aber die andere Sache konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen ;)
Weißt du, wohin ich mich mit meinem Problem wenden muss? Muss ich hierfür ein Brief an 02 senden?
Liebe Grüße
Hallo @MarcW. ,
die Rechnungsduplikate für die Mobilfunkrechnungen sind unterwegs. Kostenfrei in diesem Fall, weil ich die Störung des Portals leider nicht beheben konnte.
Bezüglich der Hardwarerechnungen können wir dir nur die Kaufrechnungsduplikate gegen 9,99 € rpo Stück anbieten, da es für diese Verträge keine monatlichen Rechnungen und auch keine Online-Rechnung gibr.
Viele Grüße,
Kurt
die Rechnungsduplikate für die Mobilfunkrechnungen sind unterwegs. Kostenfrei in diesem Fall, weil ich die Störung des Portals leider nicht beheben konnte.
Bezüglich der Hardwarerechnungen können wir dir nur die Kaufrechnungsduplikate gegen 9,99 € rpo Stück anbieten, da es für diese Verträge keine monatlichen Rechnungen und auch keine Online-Rechnung gibr.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke für die Hilfe und die entgegenkommende Handhabung! :)
Wo beantrage ich denn eine solche Rechnungskopie für "MyHandy"?
VG
Hallo @MarcW. ,
wenn du möchtest schicke ich dir die Kaufrechnungsdublikate kostenpflichtig zu. Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße, Tatjana
wenn du möchtest schicke ich dir die Kaufrechnungsdublikate kostenpflichtig zu. Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @MarcW. ,
bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Sag Bescheid, wenn ich dir dir Duplikate noch zukommen lassen soll.
Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße, Tatjana
bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Sag Bescheid, wenn ich dir dir Duplikate noch zukommen lassen soll.
Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
ja, Sie können mir gerne die Rechnungskopien für 2018 für den Vertrag zusenden.
Bzgl. der Rechnungen zu MyHandy melde ich mich nochmal.
LG
Hallo @MarcW. ,
der Versand der Kopien der Mobilfunkrechnungen hat@o2_Kurt bereits veranlasst.
Melde Dich gerne wenn Du noch etwas brauchst.
Viele Grüße Bianca
der Versand der Kopien der Mobilfunkrechnungen hat
Melde Dich gerne wenn Du noch etwas brauchst.
Viele Grüße Bianca
Hallo @MarcW. ,
bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. ️️
Viele Grüße, Tatjana
bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. ️️
Viele Grüße, Tatjana
auch ich versuche schon seit einiger Zeit meine Rechnungen herunterzuladen, aber leider wird mir immer angezeigt, dass aufgrund technischer Probleme meine Daten nicht geladen werden können.
Ich möchte erst meine letzten 3 Rechnungen sehen, bevor ich die nächste Überweisung tätige.
wer kann mir helfen?
VG Martina
Hallo @Martina Eberl ,
stimmt die bei uns hinterlegte Adresse in Österreich noch?
Kannst du einen anonymisierten Screenshot der Meldung schicken, damit ich eine Störungsmeldung eröffnen kann?
Viele Grüße,
Kurt
stimmt die bei uns hinterlegte Adresse in Österreich noch?
Kannst du einen anonymisierten Screenshot der Meldung schicken, damit ich eine Störungsmeldung eröffnen kann?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Martina Eberl ,
können wir noch etwas für dich tun ?
Gruß, Solveig
können wir noch etwas für dich tun ?
Gruß, Solveig
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