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Rechnungen nach Vertragsende

  • January 28, 2020
  • 23 Antworten
  • 391 Aufrufe

Hallo

Ich habe wie fast jeder Kunde den Wunsch nach Vertragsende meine letzten Rechnungen zu erhalten. Ich weiß, das ist ein Spezialfall! ;)

Interessanterweise kann man euch ja keine Mail schreiben und auch nicht per Live-Chat (denn der ist ja an einen Login gebunden) kontaktieren. Daher jetzt mit einem neuen Account jetzt hier dieser Forumseintrag.

Bitte sendet mir meine letzten drei Rechnungen per Mail oder per Post zu. 

Hier die drei Zahlungsvorgänge für die ich keine Rechnung erhalten habe oder abrufen kann:

Rg-Nr.: XXXXXXXX-62/6

 

Rg-Nr.: XXXXXXXX-11/6

Rg-Nr.: XXXXXX-352/6

 

Mfg

Carlo Oppermann

 

Edit by o2_Tatjana: persönliche Daten editiert 

Lösung von o2_Manga

Hallo @carlooppermann,

 

willkommen in der Community. Ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, dir die Rechnungen nochmal zu schicken.


Grüße

23 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • January 29, 2020

Hallo @carlooppermann,

 

willkommen in der Community. Ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, dir die Rechnungen nochmal zu schicken.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2020

Sehr gut, vielen dank! 

Mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2020

Bisher ist nichts angekommen. Schickt ihr die Rechnungen per Post oder per Email?

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 4, 2020

Per Post. Die Adresse ist aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2020

Ja, die Adresse ist aktuell. Danke. Bisher ist nichts angekommen, ich warte mal ein paar Tage.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2020

Danke, heute alles erhalten.

Schönen Tag, LG

Carlo


o2_Tatjana
  • Team
  • February 6, 2020

Hey @carlooppermann

das hört sich klasse an. Vielen Dank für deine Rückmeldung. :blush:

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Hier findest du beispielsweise tolle Informationen zum Fairphone. Schau gerne vorbei uns lass uns einen Kommentar da. :blue_heart:

Welche Fragen hast du denn an dieser Stelle noch? 

Viele Grüße, Tatjana


@o2_Tatjana @o2_Manga  Ich habe exakt das selbe Problem.

Bitte folgende Rechnungen umgehend zuzusenden:

Kd-Nr.: 60xxx401, Rg-Nr.: 127594xx7/6, Ihre Tarifrechnung 
Kd-Nr.: 60xxx401, Rg-Nr.: 12436xx55/6, Ihre Tarifrechnung 
Kd-Nr.: 60xxx401, Rg-Nr.: 137672xxx/6, Ihre Tarifrechnung 
Kd-Nr.: 60xxx401, Rg-Nr.: 134xxxxx5/6, Ihre Tarifrechnung 
Kd-Nr.: 60xxx401, Rg-Nr.: 131xxxx62/6, Ihre Tarifrechnung 
Kd-Nr.: 60xxx401, Rg-Nr.: 141xxxx39/6, Ihre Tarifrechnung 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr ehemaliger Kunde

 

Edit: Daten anonymisiert / o2_Flo


  • Besucher:in
  • April 4, 2020

Hallo @o2_Tatjana ,

Ich würde gerne auch meine Rechnungen von 2019 zugeschickt bekommen. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich meine Daten nicht ungeschützt in den Chat schreiben muss.

Vielen herzlichen Dank,

Carolin T.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 4, 2020

Das ist hier kein Chat ;-) Die Rechnungen der letzten 2 Jahre solltest du im Kundenportal herunterladen können.


  • Besucher:in
  • April 4, 2020

@bs0 , das ist mir bewusst. Mir geht es allerdings wie Carlo Oppermann und ich bin ehemalige Kundin, weshalb ich auf mein Kundenportal nicht mehr zugreifen kann.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 9, 2020

Hallo @Tänzerin,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Da du deine Rechnungen online nicht mehr abrufen kannst, senden wir diese gern auf dem Postweg zu. 

Bitte schick uns dazu deine Kundendaten sowie 4-stellige persönliche Kundenkennzahl (deine Adresse ist korrekt?) an @o2_Support.

Viele Grüße

Vivian 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 14, 2020

Hallo @Tänzerin,

leider haben wir noch keine PN von dir erhalten, wir benötigen für den Versand der Rechnungen bitte deine Daten. Sende sie uns gerne zu.

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • April 15, 2020

@o2_Vivian , @o2_Support 

Kundennummer: 602XXXXXX0

Pin XXXX

Neue Adresse: XXXXXXXXXXXXX

Vielen Dank

 

Edit o2_Vivian: Persönliche Daten entfernt. Bitte beachte, dass du hier in einer öffentlichen Community schreibst!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 15, 2020

Hallo @Tänzerin,

bitte beachte, dass du hier in einer öffentlichen Community schreibst! Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt, du findest sie oben rechts, wenn du hier angemeldet bist:

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 16, 2020

Hallo @Tänzerin,

hast du meine PN gelesen? Bisher haben wir noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • April 16, 2020

Hallo @o2_Vivian , ich habe soeben auf die Nachricht geantwortet, danke der Nachfrage :)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 16, 2020

Danke @Tänzerin, ich habe deine Nachricht auch gerade schon bearbeitet. :blush:

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und bleib gesund!

Viele Grüße

Vivian 


Hallo liebes O2 Team

 

Schon der Hammer, dass ich 5 Jahre später (und ein erneutes Jahr bei O2) wieder vor dem selben Problem stehe: Ich kann meine Rechnungen nicht runterladen, weil ihr meinen Login gelöscht habt nach Rufnummernmitnahmen. 

 

Gerne also bitte wieder zusenden via Mail, es geht um folgende Rechnung:

Rg-Nr.:XXXXXXXXX3/8

Den Rest hab ich diesmal vor vollzogenem Anbieterwechsel noch gesichert.

 

Wir hören uns in 5 Jahren. Find ich gut, eure leichte Erreichbarkeit und innovative Lösung was die Übermittlung von Rechnungen angeht. Vielleicht einfach per Mail rausschicken bei Vertragsende? 

 

Mit freundlichen Grüßen
Edit o2_Bianca 15.07.25 11:30Uhr: Rechnungsnummer entfernt

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@carlooppermann,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wir helfen dir gerne weiter. Vorab eine kurze Information, wenn deine Rufnummer portiert wurde bekommst du ja eine neue Nummer von uns zur Verfügung gestellt. Mit der Rufnummer solltest du dich neu registrieren können und die Rechnungen einsehen. Hast du das denn schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

@o2_Bianca 

Den Rest hab ich diesmal vor vollzogenem Anbieterwechsel noch gesichert.

bei einen Anbieterwechsel gibt es keine neue Rufnummer. Selbst bei einer sofortigen Portierung braucht die neue Nummer nicht registriert werden. Man meldet sich dann einfach mit der an.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Ah. Das hatte ich überlesen. Danke Dir für den Hinweis ​@Bumer. Ich habe gerade nachegschaut ​@carlooppermann. Dein Community Account ist mit keinem Mein o2 Account verknüpft. Deswegen können wir dir von hier aus bei deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen. Du kannst dich aber direkt an die Kundenbetreuung wenden und da den Versand der Rechnung beauftragen.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

@carlooppermann 

rufe die 089 78 79 79 456 an, Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.