Moin o2-Team,
am 08.11.2018 habe ich die Künidungsbestätigung meines o2-Mobilfunkvertrages per Mail erhalten. Ausgelaufen ist der Vertrag zum 06.08.2019. In der Besätigung heißt es "Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt."
Nun habe ich aber für dem Zeitraum vom 03.08.2019 - 02.09.2019 eine Rechnung i.H.v. 59,84 EUR erhalten.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich für Juni & Juli 2019 jeweils zwei Rechnungen bekommen habe?
05.05.2019 - 04.06.2019 = 24,99 EUR
14.05.2019 - 02.06.2019 = 16,12 EUR
03.06.2019 - 02.07.2019 = 10,48 EUR
05.06.2019 - 04.07.2019 = 24,99 EUR
Wofür? Wie geht das? Die o2-SIM ist seit Dezember 2018 nicht im Gebrauch! Die Grundgebühr war normalerweise bei 17,49 EUR bzw. nach der Kündigung bei 24,99 EUR.
Leider kann ich mich seit der Kündigung auch nicht mehr im Kundenportal anmelden um die Rechnungen einzusehen. Falls die Rechnungen per Post verschickt wurden sind, bringt das auch nichts, da ich zum 31.05. umgezogen bin.
Wäre super wenn das schnellstmöglich geklärt werden kann. Für genauere Details (Kundennr. etc.) bitte PN.
Danke!
Seite 1 / 1
Schaue einfach in mein-O2 dort steht wofür welche Berechnung erfolgt ist. Wenn dann noch Unklarheiten sein sollten kannst du dich gerne noch einmal hier melden.
Leider kann ich mich seit der Kündigung auch nicht mehr im Kundenportal anmelden um die Rechnungen einzusehen.
Geht nicht. Ich habe die "neue" o2-Telnr., die zum anmelden benötigt wird leider nicht.
Die Info habe ich im 1 Post vermisst 🙂. Ein Moderator wird sich melden und den Rechnungsversand per Post initiieren.
Ok. Bitte aber nicht an meine alte Adresse 🙂, die neue Anschrift etc. auf Anfrage gern via PN
LG
Falls die Rechnungen per Post verschickt wurden sind, bringt das auch nichts, da ich zum 31.05. umgezogen bin.
LG
Hallo @cbb000 ,
ich schaue gerne nach für Dich. Dazu benötige ich ein paar persönliche Informationen. Deshalb sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über@o2_Support . Sobald ich die Daten habe, melde ich mich hier wieder bei Dir.
Viele Grüße Bianca
ich schaue gerne nach für Dich. Dazu benötige ich ein paar persönliche Informationen. Deshalb sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über
Viele Grüße Bianca
Hallo @cbb000 ,
vielen Dank für die Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich kann Dich beruhigen, es ist alles korrekt abgerechnet worden.
Es gab zwei Kundenkonten einmal einen DSL Vertrag unter Kundennummer (-158) und einen Mobilfunkvertrag unter der Kundennummer (-923).
Die Abbuchungen 05.05.2019 - 04.06.2019 = 24,99 EUR und 05.06.2019 - 04.07.2019 = 24,99 EUR konnte ich dem Mobilfunkvertrag mit Kundennummer (-923) zuordnen.
Die Abbuchungen 14.05.2019 - 02.06.2019 = 16,12 EUR und 03.06.2019 - 02.07.2019 = 10,48 EUR gehören zum DSL Vertrag unter Kundennummer (-158).
Auch die Abbuchung von 59,84 EUR wurden für den DSL Vertrag abgezogen. Hierbei ging es um den Router. Dieser ist bei uns bisher nicht als Retoure eingegangen.
Viele Grüße Bianca
vielen Dank für die Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich kann Dich beruhigen, es ist alles korrekt abgerechnet worden.
Es gab zwei Kundenkonten einmal einen DSL Vertrag unter Kundennummer (-158) und einen Mobilfunkvertrag unter der Kundennummer (-923).
Die Abbuchungen 05.05.2019 - 04.06.2019 = 24,99 EUR und 05.06.2019 - 04.07.2019 = 24,99 EUR konnte ich dem Mobilfunkvertrag mit Kundennummer (-923) zuordnen.
Die Abbuchungen 14.05.2019 - 02.06.2019 = 16,12 EUR und 03.06.2019 - 02.07.2019 = 10,48 EUR gehören zum DSL Vertrag unter Kundennummer (-158).
Auch die Abbuchung von 59,84 EUR wurden für den DSL Vertrag abgezogen. Hierbei ging es um den Router. Dieser ist bei uns bisher nicht als Retoure eingegangen.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
vielen Dank für deine Antwort.
Den Router habe ich allerdings zurückgesendet und auch die Bestätigung dafür per Mail erhalten.
Liebe/r xxx,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags Retourennummer entfernt für das Gerät mit der Seriennummer Seriennummer entfernt abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät Ihrem Kundenkonto entlasten.
Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.
Freundliche Grüße
-- Mail vom 04.07.2019, 09:44
Kriege ich dann hierzu noch eine Gutschrift?
Danke & Gruß
Edit by o2_Bianca: Retouren und Seriennummer entfernt
vielen Dank für deine Antwort.
Den Router habe ich allerdings zurückgesendet und auch die Bestätigung dafür per Mail erhalten.
Liebe/r xxx,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags Retourennummer entfernt für das Gerät mit der Seriennummer Seriennummer entfernt abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät Ihrem Kundenkonto entlasten.
Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
-- Mail vom 04.07.2019, 09:44
Kriege ich dann hierzu noch eine Gutschrift?
Danke & Gruß
Edit by o2_Bianca: Retouren und Seriennummer entfernt
Hallo @cbb000 ,
entschuldige meine verspätete Antwort. Vielen Dank für die Informationen. Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen. Es wird nun der Verbleib des Routers überprüft. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Bianca
entschuldige meine verspätete Antwort. Vielen Dank für die Informationen. Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen. Es wird nun der Verbleib des Routers überprüft. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
Gib es hier bereits ein Ergebnis?
Vielen Dank & Gruß
Gib es hier bereits ein Ergebnis?
Vielen Dank & Gruß
Hallo @cbb000 ,
leider noch keine Rückmeldung. Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße Bianca
leider noch keine Rückmeldung. Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße Bianca
Hallo @cbb000 ,
ich habe heute Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Die Prüfung war erfolgreich, Du wirst die Gebühr wieder zurückerstattet bekommen.
Viele Grüße Bianca
ich habe heute Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Die Prüfung war erfolgreich, Du wirst die Gebühr wieder zurückerstattet bekommen.
Viele Grüße Bianca
Wunderbar, danke @o2_Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.