Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes O2-Team,

seit der Systemumstellung habe ich 2(doppelte) Rechnungen mit unterschiedlicher Kundennummer für mir unbekannte nicht genutzte Rufnummern:

Rechnungsnr.: 12xxxxx/06 für 01763109xxx ???

Rechnungsnr: M211xxxxx56 für 0176/xxx1525 ???

Das sind nicht meine Rufnummern. Was ist da los?

Vielen Dank



Edit o2_Flo: Daten anonymisiert.
Hallo @Martin576 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Im Rahmen der Systemumstellung wurden die Option Mobile im neuen System aktiviert und die gewohnten Rufnummern portiert.

Diese Rufnummernmitnahme fand zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt, so dass du auf den Rechnungen jeweils eine vertraute und eine "fremde" Rufnummer findest.

Mittlerweile ist die Umstellung beendet und alles erfolgreich in das neue System umgezogen.



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo Katja,

Vielen Dank für die Infos! Dennoch bleibt der Umstand, dass ich für denselben Abrechnungszeitraum zwei Rechnungen habe, O2 bei mir also 2x innerhalb von 2 Tagen abgebucht hat (damit insg. doppelt so hoch wie gewöhnlich). U.a. für eine zusätzliche Internetnutzung über ein Limit, dass bei mir aber vertraglich nirgends besteht.

Herzliche Grüße,

Martin
Hallo @Martin576,



leider sind die Internetpakete bei der Umstellung verloren gegangen, ich habe sie soeben wieder aktiviert.

Die zu viel gezahlten Beträge sollten automatisch auf der nächsten Rechnung (ca. 20.09.) als Guthaben auftauchen.

Bitte melde dich auf jeden Fall wenn dem nicht so ist, damit wir uns direkt kümmern können!



Viele Grüße,

Katja🌻

Deine Antwort