Skip to main content
Liebes O2 - Team,



mein Vertrag lief zum 18. Dezember 2017 aus und die entsprechenden offenen bzw. bis dahin angefallenen Posten sind alle in Rechnung gestellt worden und per SEPA Lastschrift natürlich auch vollständig bezahlt worden. 



Mitte Januar kam dann wieder eine Rechnung, die wurde nach einen Anruf bei der O2 Hotline auch schnell und unkompliziert storniert und nun kam heute schon wieder eine Rechnung mit der Aufforderung einen bestimmen Betrag zu überweisen. 



Ich bin wie gesagt seit 18. Dezember 2017 kein Kunde mehr und ich würde mich freuen, wenn der Rechnungsversand aufhören würde. Zur Zuordnung, die letzten drei Stellen der Handynummer lauten 446.



Über eine kurze Rückinfo freue ich mich.



Vielen Dank im Voraus.



Mit freundlichen Grüßen



Alexander Jahn 



Wenn Mitte Januar eine Rechnung kam, dann dürfte dein Rechnungszeitraum ja bis ca. zum Monatszehnten gehen. Entsprechend war die Januar Rechnung ca. vom 11.12. bis zum 10.01.



Da liegen also die letzten Tage des Vertrages noch mit drin. Wenn die Januar-Rechnung nicht bezahlt worden ist, wird der Betrag natürlich weiterhin in Rechnung gestellt, bis du deine Außenstände begleichst.




Bitte meinen Text komplett lesen, natürlich ist alles vollständig bezahlt worden (siehe Eingangsposting).



Zumal der aktuelle Rechnungsbetrag fast 3x so hoch ist wie meine damalige monatliche Gebühr.




Ich habe komplett gelesen.



Die Rechnung von Mitte Dezember kann unmöglich die Grundgebühren bis zum 18.12. enthalten haben. Entsprechend die Rechnung Mitte Januar.



Alternativ kannst du mit deinen Ausführungen auch detaillierter werden.




Es kam bereits eine Rechnung nach Vertragsende die den Zeitraum bis Vertragsende beinhaltete (also bis 18. Dezember), die natürlich vollständig bezahlt wurde. Einen Monat später kam dann wie gesagt wieder eine Rechnung, bei der O2 selbst gesagt hat dass das ein Fehler ist und alles bezahlt ist. O2 hat mir schriftlich bestätigt, dass die Rechnungsstellung falsch war und hat mir den Betrag entsprechend gut geschrieben. Und nun (wieder einen Monat später) kommt erneut eine (andere) Rechnung, was eben auch nicht richtig sein kann.



Wie gesagt, an nicht bezahlten Rechnungen liegt es definitiv nicht, zumal ein SEPA Mandat vorlag und O2 die Beträge immer einziehen konnte. 




Die Karte ist auch abgeschaltet? Eine Portierung nach Vertragsende hat nicht stattgefunden?




Eine Portierung fand statt, aber wie gesagt, alles was mit dem Vertrag zu tun hatte, wurde in Rechnung gestellt (teilweise auch nach Vertragsende, was ja auch ok ist). Unabhängig davon kostet eine Portierung keine knapp 70 Euro (das ist der Rechnungsbetrag laut E-Mail, auf die Rechnung selbst habe ich bei "Mein O2" seit Vertragsende keinen Zugriff mehr so dass auch nicht ersichtlich ist wofür das sein soll). 




Könntest du bitte die komplette Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen. Die letzten 3 Ziffern reichen vermutlich nicht aus.




Im Profil ist bereits die vollständige Nummer hinterlegt.




Ok, dann warte einmal die Antwort eines Moderators ab.




Hi zusammen,



@L_Alex die Beendigung des Vertrages hing leider fest.



Die Kollegen haben bereits einmal gegen den Server getreten um alles wieder zurechtzurücken.



Auf der jetzt erstellten Rechnung ist daher 1 x die Grundgebühr + 1 x die Kosten des Rufnummernexportes. Die Grundgebühr buche ich dir selbstverständlich direkt aus.



Es wird nächsten Monat nochmal eine Rechnung mit einer anteiligen Grundgebühr erstellt werden, diese schreibe ich ebefalls direkt gut.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Emanuel,



vielen Dank für die Erklärung und schnelle Lösung! :-)



Viele Grüße,



Alexander 




Deine Antwort