Hallo,mir ist aufgefallen,dass meine Rechnungen im April,Mai,Juli und August höher als normal (29,99) sind.
April,Mai : 30,28
Juli : 30,86
August : 30,57€
Könnten Sie mir sagen wieso?
Im Internet steht,dass nicht alle die Mailbox unter 9911 kostenfrei anrufen können außer Privatkunden,aber ich bin Privatkunde. Könnte dies das Problem sein,aber warum wird einem das dann nicht angesagt?
Meine Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxx
Mfg
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Den erkläre es mir dich bitte
Habe ich breits versucht, du ignorierst die Antwort einfach. Ist aber kein Problem, nutze den Vertrag den du für richtig hälst und gut. O2 bietet diese Konditionen nicht an.
Hy Sandro,
vielleicht machst du mir mal in Zukunft die Mühe und liest zwischen den Zeilen?
Ich wollte damit das Thema nur zu Ende bringen, da ich von Discounter nicht viel halte...
Es war mir einfach zu günstig, dabei zweifle ich auch an der Qualität von diesem Angebot...
Ich habe dich sehr gut verstanden Sandro und so sehe ich das auch, o2 hat einiges mehr zu zahlen, um überhaupt das o2-Netz aufrecht zu halten, was ein Discounter nicht machen brauch....
Alles verstanden... Ich nutze generell immer direkt das Netz, in wenigen Worten:
Will ich o2 haben, so gehe ich auch direkt zu o2 und nicht YourPhone oder wie die alle heißen...
Will ich D1, so gehe ich direkt zum T-Punkt und nicht zu Congstar und so weiter...
Gruß
McDamian
vielleicht machst du mir mal in Zukunft die Mühe und liest zwischen den Zeilen?
Ich wollte damit das Thema nur zu Ende bringen, da ich von Discounter nicht viel halte...
Es war mir einfach zu günstig, dabei zweifle ich auch an der Qualität von diesem Angebot...
Ich habe dich sehr gut verstanden Sandro und so sehe ich das auch, o2 hat einiges mehr zu zahlen, um überhaupt das o2-Netz aufrecht zu halten, was ein Discounter nicht machen brauch....
Alles verstanden... Ich nutze generell immer direkt das Netz, in wenigen Worten:
Will ich o2 haben, so gehe ich auch direkt zu o2 und nicht YourPhone oder wie die alle heißen...
Will ich D1, so gehe ich direkt zum T-Punkt und nicht zu Congstar und so weiter...
Gruß
McDamian
Als ich das Angebot hörte mit 4,99€ und den Leistungen, dachte ich sofort an WinSIM... ist es wohl auch.
Eine Kollegin von mir hat das auch, die ist sehr zufrieden, aber wenn du mal Probleme mit dem Laden hast, kriegst du da keine Ansprechpartner aber wenn dir das reicht, ists okay.
Ich möchte nur anmerken, dass es hier auch sog. Lockvogelangebote gibt. Ein Vertrag mit 1 Monat Laufzeit, gibt dir nämlich auch nur im Ernstfall diesen einen Monat die Preisgarantie. Wenn du einen 2-Jahres-Vertrag abschließt, darf dir der Betreiber auch nicht innerhalb der Laufzeit die Preise erhöhen. Ich denke mal, die machen das mit den 4,99€ und nach ein paar Monaten (wenn man genug Kunden gefangen hat), erhöht man auf 9,99€ und rechnet damit, dass du einfach zu träge bist zu kündigen, bzw. auf der Homepage nicht die richtigen Ansprechpartner dafür findest und dann einfach dabei bleibst. Wobei das preislich immer noch okay wäre
Das Argument mit dem "der Discounter muss kein eigenes Netz unterhalten, hat dadurch weniger Ausgaben und kann billigere Preise anbieten" leuchtet mir auch nicht komplett ein. Wenn ich Anbieter wäre, ein Netz unterhalten und warten muss, dann würde ich Externe, die daran teilhaben wollen auch entsprechend zur Kasse bitten (ich meine, die Deutsche Bahn lässt dich auch nicht umsonst auf ihren Gleisen fahren) - gut, ist aber wohl Sache dessen, was die Geschäftspartner da ausverhandeln. Seltsamerweise machen sich ja aber auch die Betreiber durch eigene Firmen im Billigsektor (z.B. o2 mit Fonic) selbst Konkurrenz - verstehe da einer die Logik
LG
Eine Kollegin von mir hat das auch, die ist sehr zufrieden, aber wenn du mal Probleme mit dem Laden hast, kriegst du da keine Ansprechpartner aber wenn dir das reicht, ists okay.
Ich möchte nur anmerken, dass es hier auch sog. Lockvogelangebote gibt. Ein Vertrag mit 1 Monat Laufzeit, gibt dir nämlich auch nur im Ernstfall diesen einen Monat die Preisgarantie. Wenn du einen 2-Jahres-Vertrag abschließt, darf dir der Betreiber auch nicht innerhalb der Laufzeit die Preise erhöhen. Ich denke mal, die machen das mit den 4,99€ und nach ein paar Monaten (wenn man genug Kunden gefangen hat), erhöht man auf 9,99€ und rechnet damit, dass du einfach zu träge bist zu kündigen, bzw. auf der Homepage nicht die richtigen Ansprechpartner dafür findest und dann einfach dabei bleibst. Wobei das preislich immer noch okay wäre
Das Argument mit dem "der Discounter muss kein eigenes Netz unterhalten, hat dadurch weniger Ausgaben und kann billigere Preise anbieten" leuchtet mir auch nicht komplett ein. Wenn ich Anbieter wäre, ein Netz unterhalten und warten muss, dann würde ich Externe, die daran teilhaben wollen auch entsprechend zur Kasse bitten (ich meine, die Deutsche Bahn lässt dich auch nicht umsonst auf ihren Gleisen fahren) - gut, ist aber wohl Sache dessen, was die Geschäftspartner da ausverhandeln. Seltsamerweise machen sich ja aber auch die Betreiber durch eigene Firmen im Billigsektor (z.B. o2 mit Fonic) selbst Konkurrenz - verstehe da einer die Logik
LG
Ich habe, und das soll kein Einschleimen sein, Sandro sehr gut verstanden, die Erklärung ist auch plausibel...
o2 hat deutlich höhere Ausgaben, als ein Discounter, der eh die Leitung von o2 nutzt...
Gibt es aber einmal ein Problem, so gebe ich auch Zampano84 recht, ist Polen offen und keiner wird sich um dein Problem kümmern...
Nun könnte der Kunde gegenargumentieren und sagen, was interessiert mich, was o2 mehr zahlen muss oder nicht, Hauptsache ich spare, auch korrekt, bei o2 werden aber mit der Grundgebühr auch die Moderation bezahlt, die sich täglich drum bemüht, viele Nachrichten abzuarbeiten und dem Kunden zu helfen, wo es nur geht... Also zahle ich lieber die 49,99 Euro, weiß, dass ich sehr gut aufgehoben bin, statt für den gleichen Discouter-Vertrag nur 19,99 Euro zu zahlen, alles drin zu haben, wie aktuell hier auch, aber dann im Regen stehengelassen zu werden, wenn es ein Problem gibt....
Sorry meine Meinung, aber ich heiße diese Discounter überhaupt nicht für Willkommen...
Gruß
McDamian
o2 hat deutlich höhere Ausgaben, als ein Discounter, der eh die Leitung von o2 nutzt...
Gibt es aber einmal ein Problem, so gebe ich auch Zampano84 recht, ist Polen offen und keiner wird sich um dein Problem kümmern...
Nun könnte der Kunde gegenargumentieren und sagen, was interessiert mich, was o2 mehr zahlen muss oder nicht, Hauptsache ich spare, auch korrekt, bei o2 werden aber mit der Grundgebühr auch die Moderation bezahlt, die sich täglich drum bemüht, viele Nachrichten abzuarbeiten und dem Kunden zu helfen, wo es nur geht... Also zahle ich lieber die 49,99 Euro, weiß, dass ich sehr gut aufgehoben bin, statt für den gleichen Discouter-Vertrag nur 19,99 Euro zu zahlen, alles drin zu haben, wie aktuell hier auch, aber dann im Regen stehengelassen zu werden, wenn es ein Problem gibt....
Sorry meine Meinung, aber ich heiße diese Discounter überhaupt nicht für Willkommen...
Gruß
McDamian
Ja, die Erklärung ist plausibel, aber sie würde von einer gewissen Kurzsichtigkeit zeugen.
Wenn DU z.B. für DEINE Kunden MEIN Netz nutzen willst (wofür ich Wartungskosten habe), dann würde ICH von DIR dafür zumindest soviel Geld verlangen, dass DU MIR nicht wirklich Konkurrenz machen kannst. Und dann würde ICH DEIN Geld nehmen um mein Netz in Stand zu halten - somit würdest du indirekt eben doch dafür zahlen und ich entsprechend weniger
Wenn DU z.B. für DEINE Kunden MEIN Netz nutzen willst (wofür ich Wartungskosten habe), dann würde ICH von DIR dafür zumindest soviel Geld verlangen, dass DU MIR nicht wirklich Konkurrenz machen kannst. Und dann würde ICH DEIN Geld nehmen um mein Netz in Stand zu halten - somit würdest du indirekt eben doch dafür zahlen und ich entsprechend weniger
Hy Zampano84,
auch das habe ich sehr gut verstanden, deine Version war nun die A-Seite von der Medaille, meine Version war soeben die B-Seite der Madaille...
Man sollte schon beide Seiten sehen... Aber jeder sieht das für sich so, wie er es sehen möchte, wenn der Kunde gerne dorthin will, so sollen Reisende nicht aufgehalten werden...
Gruß
McDamian
auch das habe ich sehr gut verstanden, deine Version war nun die A-Seite von der Medaille, meine Version war soeben die B-Seite der Madaille...
Man sollte schon beide Seiten sehen... Aber jeder sieht das für sich so, wie er es sehen möchte, wenn der Kunde gerne dorthin will, so sollen Reisende nicht aufgehalten werden...
Gruß
McDamian
Generell sind die Preise schon überall knapp kalkuliert. Soviel Geld wird WinSIM damit nicht verdienen, aber sie bekommen eben Kunden.
Ich kenne natürlich die Rahmenbedingungen nicht, weiß nicht wieviele Kapazitäten zur Verfügung stehen und welche Preise dafür aufgerufen werden, aber ich stelle mir das schon nach Regeln der Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage vor.
Für welchen Preis bin ich bereit mich davon zu trennen, was ist der andere bereit zu zahlen und dann muss man einen Wert finden, mit dem beide Parteien leben können. Und der Kunde verfährt genauso. Meiner Meinung nach ist 1 GB LTE Volumen so als würde man mit einem Porsche durch die 30-Zone fahren (wären ja dann ganze 20 Sekunden Surfen bei höchster Geschwindigkeit), aber wer es braucht und damit klar kommt, von mir aus ^^.
Ich kenne natürlich die Rahmenbedingungen nicht, weiß nicht wieviele Kapazitäten zur Verfügung stehen und welche Preise dafür aufgerufen werden, aber ich stelle mir das schon nach Regeln der Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage vor.
Für welchen Preis bin ich bereit mich davon zu trennen, was ist der andere bereit zu zahlen und dann muss man einen Wert finden, mit dem beide Parteien leben können. Und der Kunde verfährt genauso. Meiner Meinung nach ist 1 GB LTE Volumen so als würde man mit einem Porsche durch die 30-Zone fahren (wären ja dann ganze 20 Sekunden Surfen bei höchster Geschwindigkeit), aber wer es braucht und damit klar kommt, von mir aus ^^.
Eben Zampano84,
nun sind wir auf den gleichen Nenner, sehe ich nicht anders, was ich schon die ganze Zeit versuche zu schreiben...
Wenn ich einen Anbieter habe, dann einen direkten Anbieter und keine Drittanbieter...
So wird es auch bleiben...
Gruß
McDamian
nun sind wir auf den gleichen Nenner, sehe ich nicht anders, was ich schon die ganze Zeit versuche zu schreiben...
Wenn ich einen Anbieter habe, dann einen direkten Anbieter und keine Drittanbieter...
So wird es auch bleiben...
Gruß
McDamian
Wir können das doch alles abkürzen o2 direkt bietet den Preis nicht an und fertig. Wenn es ein anderer Anbieter, welcher das O2-Netz nutzt, macht ist doch fein. Warum gross rumfeilschen, wechseln und gut.
Das mit den Kosten war ein Beispiel, war so nicht gekennzeichnet, mea culpa. Fakt ist o2 hat die direkten Kosten, sicher gibt sie es indirekt an die Reseller/Discounter weiter. Wie die das in ihre Kalkulation einfliessen lassen ist ihre Sache.
Grüße
Das mit den Kosten war ein Beispiel, war so nicht gekennzeichnet, mea culpa. Fakt ist o2 hat die direkten Kosten, sicher gibt sie es indirekt an die Reseller/Discounter weiter. Wie die das in ihre Kalkulation einfliessen lassen ist ihre Sache.
Grüße
Das mit den Kosten war ein Beispiel, war so nicht gekennzeichnet, mea culpa.
Ne ist doch alles ok, sehe ich doch auch so... Und wie die das Handhaben, ist nicht meine Sache... Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Geiz nicht immer geil sein muss... Bei o2 weiß ich, was ich habe und es fehlt mir hier fast so gut wie an nichts...
Gruß
McDamian
Ja, die Erklärung ist plausibel, aber sie würde von einer gewissen Kurzsichtigkeit zeugen.
Wenn DU z.B. für DEINE Kunden MEIN Netz nutzen willst (wofür ich Wartungskosten habe), dann würde ICH von DIR dafür zumindest soviel Geld verlangen, dass DU MIR nicht wirklich Konkurrenz machen kannst. Und dann würde ICH DEIN Geld nehmen um mein Netz in Stand zu halten - somit würdest du indirekt eben doch dafür zahlen und ich entsprechend weniger
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