Hallo,mir ist aufgefallen,dass meine Rechnungen im April,Mai,Juli und August höher als normal (29,99) sind.
April,Mai : 30,28
Juli : 30,86
August : 30,57€
Könnten Sie mir sagen wieso?
Im Internet steht,dass nicht alle die Mailbox unter 9911 kostenfrei anrufen können außer Privatkunden,aber ich bin Privatkunde. Könnte dies das Problem sein,aber warum wird einem das dann nicht angesagt?
Meine Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxx
Mfg
Seite 1 / 2
Was wird denn extra berechnet? Sind es Gesprächsgebühren? Schau mal auf Seite 2 der Rechnung und hast du einen EVN? Was sagt dieser?
Die EVN besagt dass ich immer die 9911 angerufen habe und es immer Typ S sei.
August: 2*0,2437 = 0,4874
Juli : Dauer 00:02:22 = 0,7311
April und Mai : 0,2437
August: 2*0,2437 = 0,4874
Juli : Dauer 00:02:22 = 0,7311
April und Mai : 0,2437
Moin.
Das ist die Kurzwahl zur Mailbox von E-Plus, die zwar seit geraumer Zeit ein wenig funktioniert, jedoch anscheinend nicht korrekt abgerechnet wird.
Ich empfehle:
1. für die Zukunft die o2-Kurzwahl nutzen, entweder 333 oder 331.
2. Die Rechnung reklamieren.
3311, 9911, 5500: Mailbox-Kurzwahl oder Mehrwertdienst? - teltarif.de News
Grüße, Katja
Das ist die Kurzwahl zur Mailbox von E-Plus, die zwar seit geraumer Zeit ein wenig funktioniert, jedoch anscheinend nicht korrekt abgerechnet wird.
Ich empfehle:
1. für die Zukunft die o2-Kurzwahl nutzen, entweder 333 oder 331.
2. Die Rechnung reklamieren.
3311, 9911, 5500: Mailbox-Kurzwahl oder Mehrwertdienst? - teltarif.de News
Grüße, Katja
Danke!:-)
Ist mir jetzt was unangenehm zu fragen..,aber wie kann ich die denn reklamieren?
Gruß Julia
Ist mir jetzt was unangenehm zu fragen..,aber wie kann ich die denn reklamieren?
Gruß Julia
Offiziell schriftlich an die Adresse/Faxnummer auf der Rechnung, bei so geringen Beträgen würde ich persönlich es glatt per Telefon probieren, vielleicht erwischt man direkt einen kompetenten Agenten. ;-)
Oder du hast geduld und wartest bis ein o2-Moderator hier vorbei schaut, vielleicht kann der was machen.
Lieben Gruß,
Katja
Oder du hast geduld und wartest bis ein o2-Moderator hier vorbei schaut, vielleicht kann der was machen.
Lieben Gruß,
Katja
Gruß
Es ist dann die eigene Mailbox. Warum genau das implementiert werden musste: Nicht den Hauch einer Ahnung. *schulterzuck*
Einfach eine andere Nummer zur Mailbox. Steht auch schon in der Preisliste für "Mailbox abhören".
Grüße,
Katja
Einfach eine andere Nummer zur Mailbox. Steht auch schon in der Preisliste für "Mailbox abhören".
Grüße,
Katja
Ich hatte vorher Aldi-Talk,was zu eplus gehört und mein Handy hatte das immer unter Mailbox gespeichert. War auch die einzige abgespeicherte,die ich in meiner Kontaktliste hatte
Tolles Feature von o2 wenn es nicht richtig funktioniert . Warte bitte ein wenig bis ein Moderator sich hier meldet, ich denke hier kann unkompliziert eine Gutschrift erstellt werden.
Fuer die Zukunft falsche Rechnungen schriftlich und zeitnah reklamieren.
Gruß
Fuer die Zukunft falsche Rechnungen schriftlich und zeitnah reklamieren.
Gruß
Hallo Walther Lee,
ich habe dir die entstandenen Kosten gutgeschrieben und auch ein Ticket für die Technik zur Überprüfung erstellt.
Zukünftig wähle aber doch bitte die 333 oder 331 an.
Gruß
Antje
ich habe dir die entstandenen Kosten gutgeschrieben und auch ein Ticket für die Technik zur Überprüfung erstellt.
Zukünftig wähle aber doch bitte die 333 oder 331 an.
Gruß
Antje
Hallo,
Ich hab heute die Rechnung eines Vertrags wie jeder Monat bekommen und aber die von diesem Monat enthält 10 Euro mehr ! Es ist geschrieben, dass das wegen einer vorübergehenden Sperrung meines mobilien Internets / meiner Datendienste ist !! was soll das sein ? Letzter Monat hab ich eine Nachricht auf meinem Handy bekommen, um die Rechnung zu bezahlen, da es einen Fehler mit meiner Bankverbindung gibt. (normalerweise wird die Rechnung automatisch bezahlt). Ich bin in ein O2-Geschäft gegangen, um das Problem zu lösen, weil ich in August im Ausland sein werde. Sie haben mir gesagt, das die nächste Rechnung wird automatisch bezahlt und die Bankverbindung wieder erfolgreich eingestellt. Letzte Woche hab ich eine Email bekommen, dass die Rechnung nicht erfolgreich bezahlt werden konnte, also hab ich selbst eine Lastschrift gemacht.
Dann heute hab ich eine nächste Rechnung bekommen und war schockiert, dass 10 Euro sind in der Rechnung addiert ! Das geht doch nicht so !! Ich bezahle wegen eines Fehlers von euch ! Normalerweise bezahle ich wie es auf dem Vertrag steht, den ich unterschrieben habe. das ist ungläublich !
Bitte lösen Sie das Problem, weil ich nicht wegen nicht meines Fehlers bezahlen kann.
Kundennummer: **************
Gruß
Edit Bielo: Daten anonymisiert
Ich hab heute die Rechnung eines Vertrags wie jeder Monat bekommen und aber die von diesem Monat enthält 10 Euro mehr ! Es ist geschrieben, dass das wegen einer vorübergehenden Sperrung meines mobilien Internets / meiner Datendienste ist !! was soll das sein ? Letzter Monat hab ich eine Nachricht auf meinem Handy bekommen, um die Rechnung zu bezahlen, da es einen Fehler mit meiner Bankverbindung gibt. (normalerweise wird die Rechnung automatisch bezahlt). Ich bin in ein O2-Geschäft gegangen, um das Problem zu lösen, weil ich in August im Ausland sein werde. Sie haben mir gesagt, das die nächste Rechnung wird automatisch bezahlt und die Bankverbindung wieder erfolgreich eingestellt. Letzte Woche hab ich eine Email bekommen, dass die Rechnung nicht erfolgreich bezahlt werden konnte, also hab ich selbst eine Lastschrift gemacht.
Dann heute hab ich eine nächste Rechnung bekommen und war schockiert, dass 10 Euro sind in der Rechnung addiert ! Das geht doch nicht so !! Ich bezahle wegen eines Fehlers von euch ! Normalerweise bezahle ich wie es auf dem Vertrag steht, den ich unterschrieben habe. das ist ungläublich !
Bitte lösen Sie das Problem, weil ich nicht wegen nicht meines Fehlers bezahlen kann.
Kundennummer: **************
Gruß
Edit Bielo: Daten anonymisiert
Hallo oussemadh,
anonymisiere bitte deine Kundennummer, dies ist ein öffentliches Forum...
Gruß
McDamian
anonymisiere bitte deine Kundennummer, dies ist ein öffentliches Forum...
Gruß
McDamian
Du hast eine Rechnung nicht bezahlt. Deswegen wurde dir das internet gesperrt. Und diese Sperrung wird dir natürlich in Rechnung gestellt. Was soll daran falsch sein?
Hatte ich auch mal. XD Naja Kontonummer geändert zum Zeitpunkt so alles gut... Dich sagte den sollen erst ab 15.08 abziehen... Die haben aber schon am 15.07 abgezogen. Naja neue Konto war noch nicht gedeckt folge handyrechnung nicht bezahlt bankrucklauf Gebühren und Handyrechnung Zinsen waren glaube zusammen: Ca 20 - 25 Euro kurz angerufen und Dokument der kontoanderung hingeschickt 5 Werktage kosten Erstattung + einmal Grundgebühr frei xD.... Naja war Base vor 2 Jahren. Aber jetzt Wechsel ich auch wieder xD.... Bezahle keine 17,99 € für was das genau das gleiche 4,99 kostet und auch o2 netzt ist... Nur andere unterhändler.
Oder kann o2 genau das bieten
50 Freiminuten
1024 mb Lte Flatrate
sms Flatrate
Monatlich kündbar
Nachteil
datenautomatik
Aber wer hat das nicht drin
Oder kann o2 genau das bieten
50 Freiminuten
1024 mb Lte Flatrate
sms Flatrate
Monatlich kündbar
Nachteil
datenautomatik
Aber wer hat das nicht drin
Hallo mikkes,
ich habe zum Beispiel diese Datenautomatik nicht drin...
Auch du kannst diese jederzeit deaktivieren lassen...
Und was steht sonst noch so im Kleingedruckten drin?
Sicher, dass du mit dem monatlich kündbaren Vertrag dann besser als bei o2 fährst?
Gruß
McDamian
ich habe zum Beispiel diese Datenautomatik nicht drin...
Auch du kannst diese jederzeit deaktivieren lassen...
Und was steht sonst noch so im Kleingedruckten drin?
Sicher, dass du mit dem monatlich kündbaren Vertrag dann besser als bei o2 fährst?
Gruß
McDamian
Also moment.
- 4,99 monatlicher Preis
- 50 Freiminuten darnach 15 Cent
- sms Flatrate in alle netzt
- 1024 mb lte Datenvolum
- 3 datenautomatik jefalls 100 mb ab 2.00 €
- monatlich kündbar 14 Tage vor Monatsende
Anschluss Gebühren: 9,99€
So eigentlich Top Angebot xD
Netzt O2
Also ich warte aber für das Angebot für das 3,99 xD... Da ist keine sms Flatrate drin aber 100 Minuten und 100 SMS.
Naja mal sehen xD
Sogar der vom o2 Mitarbeiter sagte das die nicht mit halten können xD.... Und kolege arbeitet bei Vodafone und hat mal rüber geschaut und sagte Top Angebot wen du halt nicht viel telefonierst. Naja 25 Minuten im Monat xD brauche ich auch keine tele Flatrate
MfG
- 4,99 monatlicher Preis
- 50 Freiminuten darnach 15 Cent
- sms Flatrate in alle netzt
- 1024 mb lte Datenvolum
- 3 datenautomatik jefalls 100 mb ab 2.00 €
- monatlich kündbar 14 Tage vor Monatsende
Anschluss Gebühren: 9,99€
So eigentlich Top Angebot xD
Netzt O2
Also ich warte aber für das Angebot für das 3,99 xD... Da ist keine sms Flatrate drin aber 100 Minuten und 100 SMS.
Naja mal sehen xD
Sogar der vom o2 Mitarbeiter sagte das die nicht mit halten können xD.... Und kolege arbeitet bei Vodafone und hat mal rüber geschaut und sagte Top Angebot wen du halt nicht viel telefonierst. Naja 25 Minuten im Monat xD brauche ich auch keine tele Flatrate
MfG
Hallo mikkes,
nein nein, alles gut, kaum vorstellbar, dass es wirklich so unschlagbar günstig ist...
Und wenn dieses 100Min und 100sms Angebot kommt, dann auch nur 3,99 Euro zahlen musst...
Dahinter ist echt kein Haken?
Mir scheint es irgenwie dann doch ZU günstig zu sein... Ich weiss nicht...
Aber ok, wenn dir das ausreicht, why not?
Gruß
McDamian
nein nein, alles gut, kaum vorstellbar, dass es wirklich so unschlagbar günstig ist...
Und wenn dieses 100Min und 100sms Angebot kommt, dann auch nur 3,99 Euro zahlen musst...
Dahinter ist echt kein Haken?
Mir scheint es irgenwie dann doch ZU günstig zu sein... Ich weiss nicht...
Aber ok, wenn dir das ausreicht, why not?
Gruß
McDamian
Habe es soeben gesehen, nicht schlecht...
;-)
Gruß
McDamian
;-)
Gruß
McDamian
Ja immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen Preisunterschied gibt es meistens zwischen Netzbetreiber und Discounter. Wenn man damit zufrieden ist fein.
Gruß
Gruß
Naja sage mal den Unterschied bitte?
Meistens bekommst du mehr für dein Geld bei Discounter.
Musst aber auch schauen.
Von meiner Freundin die Eltern haben o2 netzt über den Discounter. Und es ist genauso.
Wieso mehr bezahlen..
Meistens bekommst du mehr für dein Geld bei Discounter.
Musst aber auch schauen.
Von meiner Freundin die Eltern haben o2 netzt über den Discounter. Und es ist genauso.
Wieso mehr bezahlen..
Gruß
Also gleiche Leistung weniger kosten wie gesagt.
O2 = 17,99€
Discounter= 7,99€
Gleiche Kondition..
Sprich 10 Euro * 24€= 240 € Ersparnis
O2 = 17,99€
Discounter= 7,99€
Gleiche Kondition..
Sprich 10 Euro * 24€= 240 € Ersparnis
Ok du verstehst es einfach nicht - ist aber nicht schlimm.
Viel Spass bei deinem neuen Anbieter!
Viel Spass bei deinem neuen Anbieter!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.