Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch weil bei Verlängerung Daten vom anderen Vertrag geändert wurden


Benutzerebene 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe zu meinen zwei Free M 10 GB Verträgen am 5 Juni noch einen O2 Home Hotspot Vertrag abgeschlossen. Mit folgenden Konditionen:

 email:

Sa., 13. Juni, 01:56

 

O2 my Data Spot Unlimited Online39,99€

20 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL)-20,00 €wurde aktiviert

Rabatt auf Hardware-5,00 €

Monatlicher Gesamtpreis14,99 €

 

 

Meine zwei Free M Verträge kosten jeweils 15 Euro. Soweit ist alles gut. Die erste Rechnung war auch ok.

Jedoch habe ich nach der erste Rechnung meine zwei Free M Verträge vorzeitig gekündigt. Am 29 Juni habe ich die Hotline angerufen um die Kündigung zu bestätigen. An der Hotline wurde mir dann ein Angebot gemacht welches ich angenommen habe. Es ging bei dem Gespräch nur um die zwei Free M Verträge, die dann zum gleichen Preis aber mit doppelten Volumen verlängert wurden. Die neuen Vertragskonditionen wurden mir auch per Email bestätigt, da ich jedoch nicht davon ausging, dass auch an meinem ein Monat alten Home Hotspot Vertrag etwas geändert wurde (hätte nicht wirklich Sinn gemacht), habe ich die Email nicht komplett gelesen sondern nur die Änderung für die Free M Verträge.

 

Dann kam Anfang der Woche die zweite Rechnung und ich musste mich über den zu hohen Betrag wundern der bei 60 Euro lag, statt bei 45 Euro.

 

Laut der Dame an der Hotline vor ein paar Tagen hat das System den Kombi Vorteil beim Home Hotspot Vertrag rausgemacht, was der Herr der mir die Vertragsverlängerung gemacht hat, aber sehen hätte müssen. Hat er wohl nicht und auch so nicht an mich kommuniziert. 

 

Die nette Dame an der Hotline hat zwar noch meine Free M Verträge um jeweils 5 Euro vergünstigt, die Verträge konnte Sie aber wohl nicht mehr ändern. Jedoch ist das immer noch nicht das, was ich theoretisch abgeschlossen habe. Zu dem bekomme ich so, die zuviel gezahlten Kosten auch nicht wieder für den letzen Monat. Laut der Dame an Telefon sollte ich mich direkt an O2 wenden und zwar an die EMail impressum@cc.o2online.de . Ausser einer Eingangsbestätigungsemail tut sich da aber seit drei Tagen nix.

Es wäre nett wenn sich das vielleicht hier ein Support Mitarbeiter angucken könnte. Danke

 

LG

 

 

 

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Katja 10 August 2020, 11:43

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hay hay @trigg3r,

zunächst möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.

Ich habe gerade gesehen, dass du mit unseren Kollegen in Kontakt stehst. Daher schlage ich vor, dass wir erstmal schauen, was dort dabei rauskommt. Melde dich anschließend gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

@o2_Larissa Hallo Larissa, ja nach drei Tagen habe ich eine Email bekommen, dass wegen Sicherheitsgründen noch paar Daten benötigt werden. Seit dem ist erstmal nicht mehr passiert. Habe es zwar nicht eilig ich hoffe nur da passiert noch was :) sonst melde ich mich aber nochmal. Danke trotzdem für die Antwort.

 

LG

Benutzerebene 1

@o2_Larissa hallo Larissa, ich habe so oben die Antwort vom Support bekommen. Jedoch nicht mit dem, was ich mir vorgestellt habe. Ums kurz zu machen, bleibt es so wie es ist. Weil man das Gespräch am Telefon nicht mehr nachvollziehen kann und 14 Tage Widerrufsrecht um sind. Wenn man sich die Verträge anschaut sieht man eigentlich, dass der Verlauf keinen Sinn macht. Wieso sollte ich einen Vertrag ändern lassen der erst seit ein paar Wochen läuft und ich dadurch am Ende monatlich mehr zahle... Theoretisch muss der Hotspot-Vertrag 10 euro günstiger gemacht werden. Dann wäre wieder alles so wie es sein soll. Wenn die Dame an der Hotline letzte Woche mir die Free M Verträge jeweils um 5 euro vergünstigt hat.

 

Gruss

Hallo @trigg3r,

 

lieben Dank für deine bisherige Geduld. :relaxed:

Ich habe einmal einen Blick auf deine Verträge geworfen und es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Damit alles richtig läuft, und nicht versehentlich wieder deaktiviert wird oder zeitbegrenzt ist, habe ich um die Reaktivierung des 20 Euro-Komvivorteiles auf den o2 my Data Spot gebeten, in dem Zuge würden dann die beiden 5 Euro Vorteile auf die Free M deaktiviert werden. Wenn wieder alles stimmt, kümmern wir uns selbstverständlich um eine Guthabenbuchung für den Zeitraum in dem die Rabatte nicht passten.

Bitte melde dich, sobald du von den Kollegen kontaktiert wurdest, dann ziehen wir den Rest glatt.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Katja 

 

Danke für deine Antwort und Hilfe. Mehr wollte ich auch nicht :) ich melde mich dann wenn ich eine Antwort von deinen Kollegen habe. Danke und schönen Tag noch.

 

LG

Benutzerebene 1

@o2_Katja guten Morgen Katja, ich wollte nur bescheid geben, dass sich bis jetzt noch keiner bei mir gemeldet hat.

 

LG

Benutzerebene 1

@o2_Katja so bei mir hat sich gestern eine Dame gemeldet. Die mir jetzt nochmal 24 X10 euro auf den Hotspot Datentarif eingestellt hat. Mit dem Rabatt auf die zwei Free M Verträge passt das jetzt wieder. Es wäre super wenn du nochmal schauen könntest ob mit der Gutschrift alles OK ist. Danke

LG

Hi @trigg3r,

freut mich, dass soweit alles funktioniert hat :blush: Die Guthabenbuchung ist auch bereits erfolgt und sollte dir per Mail bestätigt worden sein. Magst du mal in deinem Mailpostfach nachschauen, ob schon was angekommen ist. Wir freuen uns auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Larissa ,

 

Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich aufgrund der Gutschrift noch keine E-Mail bekommen. Wenn du jedoch sagst, diese ist gebucht worden, dann passt das schon:) werde ich ja dann auf der nächsten Rechnung sehen. Danke

 

LG

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Larissa und @o2_Katja 

Ich habe heute die neue Rechnung bekommen und irgendwie stimmt diese immer noch nicht ganz. Könntet ihr euch das bitte nochmal angucken. 

Laut der letzten E-Mail vom 18 August und der O2 App müsste ich jetzt für den Home Data Spot 24,99 € zahlen. Laut der aktuellen Rechnung sind es aber 33,38 euro.

Das stimmt also irgendwie immer noch nicht. Das einzige was stimmt, war die 10 Euro Gutschrift aus dem letzten Monat.

LG

Hallo @trigg3r ,

 

bitte entschuldige die Verspätung!

Wie ich sehe. konnte bereits mit dir Kontakt aufgenommen und die Rabatte wie Gutschrift geklärt werden :hugging:

Solltest du weitere Fragen haben, lasse es uns hier gerne wissen!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort