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Rechnung zu hoch wegen Anschlusspreis

  • August 12, 2025
  • 14 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo, habe mein Mobilfunkvertrag verlängert und sollte eine kostenlose Multicard dazu bekommen. Da aber die erste Verlängerung zurückgesetzt wurde, habe ich keine bekommen, musste aber trotzdem die Anschlussgebühren mit der Juni Rechnung zahlen. Anschließend gab es zwar eine Gutschrift für Juli und August, was aber immernoch zu wenig ist, ich habe mit Abzug von Guthaben für 3 Monate knappe 80€ gezahlt anstatt knapp 60€.

Eine neue Multicard kam dann im Juli dazu. Bei der Verlängerung wurde mir versprochen, dass ich die Karte komplett kostenfrei bekomme.

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Reyis ,
die Connect Option war beim ersten Tarifwechsel vergessen worden. 
Jetzt ist sie hinterlegt. 
Da dir versprochen wurde, dass die Multicard komplett kostenfrei aktiviert wird, habe ich dir noch einmal eine Gutschrift über 19,99 EUR eingerichtet. 
Die Verrechnung erfolgt im nächsten Monat. 🌸
Gruß, Solveig 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Lässt sich ganz schnell im Chat klären.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Hallo ​@Reyis,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. Magst du uns dafür bitte einmal genau schreiben was deiner Meinung nach falsch berechnet wurde und was du bereits an Guthabenbuchungen erhalten hast?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Hallo,

Anschlusspreis SIM-Karte 2 - 08.07.2025 - 19,99€

Anschlusspreis SIM-Karte 2 - 12.07.2025 - 19,99€

Warum wurden diese Gebühren zweimal berechnet an verschiedenen Tagen. Ich habe nur eine zusätzliche Multicard bestellt. 

Gutschriften bisher:

1. 39,99€ Aufgrund Zurücksetzen der Vertragsverlängerung inkl. der Multicard und zu hohe Rechnung (58,17€)

2. 19,99€ für den Anschlusspreis für die neue Multicard.

Bei der Vertragsverlängerung wurde mir zugesichert, dass für die Multicard keine Gebühren anfallen werden.

Somit fehlt noch eine Gutschrift (19,99€) meiner Meinung nach.

 


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Lässt sich ganz schnell im Chat klären.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Live Chat startet nicht. Habe ich mehrmals probiert.


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Hier ausloggen und anschließend mit deiner Rufnummer einloggen und den Link nutzen.


Bollermann
Legende
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  • August 13, 2025

@Reyis 

Hattest du vorher die Connectoption im Tarif oder eine zusätzliche Multicard aktiv ? 

In den aktuellen Mobile Tarifen wird nämlich 19,99€ bei gebuchter Connectoption/39,99€ ohne CO Aktivierungsgebühr pro Multicard berechnet. 

Deswegen wäre die 2. Rechnung korrekt. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Hatte vorher auch schon Connect hatte aber keine zusätzliche Multicard.

Es wurde zweimal an verschiedenen Tagen 19,99€ berechnet. Also 40€ knapp. Somit kann die Rechnung nicht korrekt sein. Habe alles genau beschrieben.

Gerne würde ich es über den Chat lösen, geht aber nicht startet nicht, egal wie oft ich mich auslogge und einlogge mit meiner Rufnummer und die app nutze oder nicht macht kein Unterschied. Ich bekomme eine Fehlermeldung.


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Wenn du eingeloggt bist, kannst du auch den grünen Hörer nutzen. Darüber kommst du auch zum Chat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Chat war keine Lösung. Muss jemand mit mehr Berechtigungen lösen. 


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Was wurde geantwortet? Einfach nochmal versuchen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Manchmal hat man einen lustlosen dran. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 14, 2025

Hallo ​@Reyis ,
die Connect Option war beim ersten Tarifwechsel vergessen worden. 
Jetzt ist sie hinterlegt. 
Da dir versprochen wurde, dass die Multicard komplett kostenfrei aktiviert wird, habe ich dir noch einmal eine Gutschrift über 19,99 EUR eingerichtet. 
Die Verrechnung erfolgt im nächsten Monat. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Hallo ​@o2_Solveig, vielen Dank.

Grüße, Reyis


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Geren ​@Reyis ,
melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast. 
Hats du dich schon weiter hier bei  uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig