Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch seit Monaten


Hallo,

 

ich hatte vor etwa 2 Jahren ein telefonisches Angebot über einen Vertrag bekommen. Ich würde eine Sim Karte umsonst bekommen, die ein Familienmitglied nutzen könnte ohne Aufpreis zu meinem Vertrag. Diesen habe ich dann abgeschlossen in der Annahme ich müsste nichts zahlen. 
 

Etwa vor einem Jahr bekam ich den Hinweis von einer Mitarbeiterin von 02, ob ich mir bewusst wäre, dass ich 2 Verträge habe/sie überhaupt brauche.

Ich war relativ überrascht und sie hatte mir empfohlen zum O2Shop zu gehen um dort das Problem zu lösen. 

Beim Shop habe ich dem Mitarbeiter gefragt was ich jetzt machen kann und er hat gemeint er könnte den Vertrag nur zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Dabei ist uns aufgefallen, dass in meinem Vertrag noch 3 Multikarten aktiv waren.

Diese habe ich dann gebeten ebenso zu kündigen. Das hat er dann auch getan und bestätigt.

Monate später ist mir aufgefallen, dass meine Rechnung immer noch zu hoch ist. 
Daraufhin bin ich wieder zum Shop- der Mitarbeiter dort hat mir bestätigt, dass die Multi Simkarten gekündigt seien.
In meinem Vertrag wurden sie, aber immer noch abgerechnet.

Dann sollte ich mich bei folgender Nummer melden

089 787979456
 

Als ich dann dort mit einer Mitarbeiterin reden konnte schilderte ich mein Problem und sie meinte sie würde bei der Rechnungsstelle anrufen um zu sehen was möglich ist. 
Als sie sie wieder meldete konnte sie mir sagen, dass ich eine gewisse Summe zurückerstattet bekomme von dem Zeitpunkt ab wo die Multikarten hätten gekündigt sein sollen. 
 

Ich sollte dann innerhalb von einem Tag eine Bestätigung bekommen per SMS.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Was kann ich tun? 
Gibt es eine Möglichkeit die Rechnungstelle direkt zu kontaktieren(bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden?)

Kann man bei diesen „Scam Vertägen“ die telefonisch abgeschlossen sind irgendetwas machen? Oder ist das dann einfach Pech wenn es zu lange her ist?

 

Liebe Grüße,

Marian Barckhausen

 

 

 

 

 

 

 


 

 

icon

Lösung von poales 18 April 2024, 07:46

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du mal auf Seite 2 deiner Rechnungen geschaut, was genau berechnet wird? 

Jup aktuell

02 Free Smart Unlimited 

und dann noch 

Multisim 2, 3, und 4. 

und die sollten eben schon seit längerer Zeit nicht mehr auftauchen. 
Der „Scam Vertrag“ wurde normal gekündigt. 

Die Multisimkarten sollten jetzt aber ab nächsten Monat dann aufhören abgebucht zu werden.

mir geht es eher um die Rückzahlung, dass ich da eine Rückmeldung bekomme. 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Mariansimon,

💙-lich willkommen in unserer o2-Community.

Danke, dass du deinen Fall hier so ausführlich geschildert hast. Ich kann deinen Frust hier nachvollziehen. Das Thema mit den Multikarten wird nun einmal geprüft. Dies kann ein paar Tage dauern, ich melde mich dann wieder bei dir 😊

Beste Grüße,
Paul

Deine Antwort