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Warum O2
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Hallo O2,

 

Seit 2001 bin ich nun schon Kunde bei O2 (Anfänglich Viag Interkom). Bei meiner letzten Vertragsverlängerung 2015 hat man mir eine zusätzliche SIM inkl. neuer Nummer angedreht und versicherte mir, diese sei zu 100% kostenlos. Auf Ihrer aktuellen Rechnung vom 27.12. und nach Kontrolle der vorigen Rechnung vom 22.11. habe ich bemerkt, dass Sie mir seit Ablauf des Vertragsjahres (Ende Oktober) diese 100% kostenlose Nummer berechnen.

 

Finde ich eine absolute Frechheit, jahrzentelangen Kunden, ohne eine Ankündigung oder zu erklären, dass und warum diese Nummer auf einmal Geld kosten soll, still und heimlich ~15 EUR Brutto mehr pro Monat abzubuchen!

 

Das ist nun schon mehrfach aufgetreten, ohne Anködigung auf einmal deutlich mehr belastet zu werden. Ich wollte diese Nummer nie haben! Und sie können auch sehen, dass diese Nummer von mir überhaupt nicht genutzt wird. Und deswegen bitte ich sie mir diese unrechtmäßig ergaunerten ~30 EUR zurück zu erstatten. Sollte diese Angelegenheit nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst werden, werde ich mich endgültig und komplett von O2 trennen! Samt Telefon, Mobile und Internet!

Wie ist der Vertragsabschluss genau erfolgt? Wurden keine Mails dazu versandt? Und eine bitte auf die Wortwahl achten. Auch wenn du aufgeregt bist hier kann keiner etwas dafür.


Hey @Chriz,

willkommen in der o2 Community :)

Gerne schauen wir uns deinen Fall einmal an. Wann fand die Änderung an deinem Vertrag denn statt? Was stand denn in deinen Vertragsmails dazu? Könnte es sein, dass ein Rabatt ausgelaufen ist oder ein Kombi Vorteil nicht mehr greift? Welche Tarife nutzt du denn und um was für einen Tarif handelt es sich bei der nicht erwünschten SIM ?

 

Viele Grüße,
Flo


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