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Ich habe explizit einen neuen Vertrag ohne Multicard gewünscht und abgeschlossen. Die Grundgebühr beträgt 24,99 Euro und der Rabatt beträgt 14 Euro, macht einen monatlichen Betrag von 10,99 Euro. Nachdem die 1. Rechnung bereits falsch war, hatte ich vor ca. 4 Wochen die Kundenhotline kontaktiert. Der Fehler mit zuviel berechneter Multicard wurde eingesehen und sich dafür entschuldigt und mir eine Gutschrift für die neue Rechnung versprochen. Nun kam die neue Rechnung, wie von mir befürchtet, natürlich ohne versprochener Gutschrift und dazu nochmal mit falschen Rechnungsbeträgen und dazu statt mit Gutschrift mit einer Mahngebühr. Vielen Dank dafür tolles O2-Team. 

Ich hatte beim Vertragsabschluss mehrmals darauf hingewiesen, dass ich keine Multicard möchte, dies wurde auch beim Mitschnitt des Vertragsabschlusses didaktisch festgehalten, da ich darauf bestand, dass dies vermerkt wird, weil der parallel per Mail verschickte Vertrag fälschlicherweise eine Multicard enthielt. Mir wurde mehrmals am Telefon versichert, dass dies lediglich ein Systemfehler sei, ich mir keine Sorgen machen müsste und wir extra nochmal beim telefonischen Vertragsmitschnitt festhalten, dass die Multicard kein Vertragsbestandteil ist und auch nicht berechnet werden wird.

 

Nun wird diese Multicard entgegen der Vertragsabsprache wiederholt in Rechnung gestellt. 

 

Der Clou dabei ist, dass die Multicard zwar leider auch in den Vertragsdetails in der 02-App vermerkt ist, dort aber mit 0 Euro ausgewiesen wird, sprich obwohl sie fälschlicherweise als Vertragsbestandteil aufgeführt wird, dürfte sie nicht abgerechnet werden, da sie mit 0 Euro vermerkt wurde. 

 

Der Rechnungbetrag laut meinen Vertragsdetails müsste demnach 24,99 Euro -14 Euro Rabatt, also 10,99 Euro lauten, nicht die fälschlicherweise abgerechneten 29,98 Euro (inkl. der falschen Multicard für 4,99 Euro).

 

Ich hoffe, dass ihr endlich in der Lage seid, mir eine ordentliche Rechnung gemäß des abgeschlossenen Vertrages zu erstellen. 

Ich werde keine falsche Rechnung bezahlen und widerspreche hiermit wiederholt den beiden letzten Rechnungen. 

@Enrico02 

Wenn du vor Vertragsverlängerung eine Multicard genutzt hast und diese nicht mehr benötigst, kannst/musst du diese deaktivieren. 

 

Bezahle bitte die Rechnung und warte hier auf die o2Mods. Das kann über die Feiertage aber dauern. 


Hallo Bollermann,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Die Multicard war auch schon vor dem neuen Vertrag ein ungewollter Bestandteil des Vertrages, nur dass es mir nicht aufgefallen war. 

 

Ich hab gerade mal versucht in den SIM-Einstellungen in die Multicard-Verwaltung zu gehen, nur habe ich dort leider keinerlei Auswahlmöglichkeit. Eine Deaktivierung ist nicht möglich. Ich kann zwar die Multicard-Verwaltung anklicken, habe dort aber leider keinerlei Optionen. 

 

Ich halte wenig davon, immer erstmal zu bezahlen, ohne dass wenigstens einfachste Vertragsabsprachen und -bestandteile eingehalten werden - trotz mehrmaliger Hinweise. Es ist ja auch immer meine Zeit, die ich eigentlich unnötigerweise opfern muss. 

 

Beste Grüße


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