Ich habe einen aktiv genutzten O2 Genion Vertrag. Seit Ende Juli wird keine Rechnung und kein EVN erstellt. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und wollte zurückrufen. Leider gab es keinen Rückruf. Wie kann das Problem gelöst werden? Wie bekomme ich eine Rechnung/ EVN?
Hallo,
sind denn Kosten angefallen? Wenn keine Rechnung erstellt wird und schon mit der Hotline bereits gesprochen wurde dann wird es hier auch keine andere Information geben.
Gruß
Was heißt:
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen
Hallo,
handelt es sich um die Online Rechnung im pdf Format, zu finden unter Mein O2, oder um die Papierversion?
Werden Beträge abgebucht?
Hinweis: Grundsätzlich wird auch dann eine Rechnung erstellt und verschickt, wenn der Rechnungsbetrag 0 € beträgt. Daran kann es folglich nicht liegen.
Gruß
Hafe
Es handelt sich natürlich um eine online Rechnung und bis Ende Juli gabs jeden Monat eine Rechnung, mit und ohne 0 EUR Betrag.
Hat sich an den Daten zum Vertrag etwas geändert? Datenvolumen beispielsweise und Bezeichnung?
Offiziell nicht - sprich eine Information gabs nicht, online sehe ich aber 0 MB von 250 MB verbraucht, obwohl der Tarif keine 250 MB enthällt. Name ist gleich geblieben - Genion S
Im Sommer hat O2 Änderungen durchgeführt. So wurde meine Rechnung z. B. auf Papierrechnung geändert. Natürlich habe ich dies danach wieder zurück gestellt.
Hier kann vermutlich nur das Moderatorenteam/Fachabteilung helfen.
Gruß
Hafe
..., online sehe ich aber 0 MB von 250 MB verbraucht, obwohl der Tarif keine 250 MB enthällt.
Dann steht am Genion S ein Sternchen, das vorher nicht da war?
Dann wurde der Tarif auf ein anderes System umgezogen und Dir werden bis auf weiteres 250MB/Monat geschenkt(Anzeige 250 MB inklusiv!!!). In dem Zusammenhang scheint die Rechnungserstellung schiefgelaufen zu sein.
Es muss nicht zwingend etwas schiefgelaufen sein. Ich lese das auch nicht zum ersten mal. Und O2 behält sich vor Rechnungen zusammenzufassen. Mal schauen was es hier ist.
Genau, da ist ein Sternchen. Die 250 MB sind schön, aber was ist da drüber - Drosselung oder Abrechnung?
Was sagt das Moderatorenteam? Wie ist das nun mit der Rechnung?
Nach 250MB Drosselung - also keine Kostenfalle
Vielleicht auch nur als “Einstiegsdroge” in Smartphone-Tarife gedacht? Jedenfalls ein nettes Geschenk von o2. Ob Rechnungen hängen, zusammengefasst werden wegen geringen Centbeträgen oder sonstwas wird sich klären. Aber bitte etwas Geduld. Kann derzeit bis zu 7 Tage dauern.
Naja, ich habe Guthaben drauf, d.h. die Rechnung ist immer bei 0 EUR. Aber ein gültiger EVN sollte schon erstellt werden, denn da gab es Probleme in der Vergangenheit.
Bei mir werden meine ich Gespräche “außerhalb der Flat” im Portal angezeigt.
Hast Du EVN-Einstellungen überprüft?
Also da steht:
Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.
Vollständige Rufnummern-Anzeige
Der letzte war Ende Juli.
Hallo
ich kann bestätigen, dass seit dem 30.07.2019 keine Rechnung mehr erstellt wurde. Bekannte Beeinträchtigungen dazu sind mir auch nicht ersichtlich, daher habe ich dies gerade mal an die Kollegen zur Überprüfung weitergeleitet.
Viele Grüße,
Michi
Hallo
bei mir wurde genau wie bei Alpha4567 auch schon seit Monaten keine Rechnung mehr erstellt obwohl ich den Vertrag aktiv nutze und Kosten entstanden sind. Die letzte Rechnung ist vom 16.08.19.
Kannst du das bitte ebenfalls überprüfen (lassen)?
Vielen Dank!
Hallo,
ein Ticket wurde bei O2 erstellt, aber seitdem hat sich nichts geändert. Die Kollegen an der Hotline sind ratlos, ausser weiterhin warten. Das erstellte Ticket hängt also weiterhin.
Ein Schreiben mit den neuen Tarifkonditionen konnte mir die Kollegin erstellen, immerhin.
Hallo
die Kollegen hatten im Anschluß an mein Ticket eine schriftliche Beantwortung per Post zugeschickt. Hattest du diese nicht bekommen? Nach einer gewissen Zeit verschicken wir keine Rechnungen mehr, sollte diese mehrfach 0,00 EUR betragen - dies war hier der Fall. Wenn Kosten anfallen sollten, wird wieder eine Rechnung erstellt.
Dies trifft auch in deinem Falle zu. Grundsätzlich wird auch hier eine Rechnung erstellt, sollten wieder Kosten anfallen.
Viele Grüße,
Michi
Ich habe ein Schreiben erhalten, wo mir der neue Tarif erklärt wurde, aber nichts von der Rechnnung.
In meinem Fall gibt es ein Guthaben auf dem Kundenkonto. D.h. die Rechnung wird noch eine ganze Zeit bei 0 EUR sein, bis halt das Guthaben aufgebraucht wurde - aber trotzdem kein EVN/ Rechnung erstellt. Ist es möglich, das Guthaben auszuzahlen?
Hallo
auf dem Kundenkonto ist kein Guthaben ersichtlich, daher liegt die Rechnung bei 0,00 EUR.
Bei einem vorhandenen Guthaben würde eine Rechnung mit dem Guthabenbetrag erstellt werden.
Gruß,
Michi
Hallo,
die gleiche Diskussion hatte ich mit der Hotline, doch ich habe ein Guthaben. Es ist nur etwas versteckt in Ihrem System - hatte die Kollegin dann auch gefunden.
Oder anders gesagt, auf der letzten Rechnung vom Juli steht auf Seite 2 unten (BITTE GENAU LESEN !!): Das Restguthaben von 36,4319 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Können sie das Guthaben von 43,36 EUR ausbuchen und auszahlen?
Gruss
Alpha
Warum hat die Hotline das nicht gleich gemacht?
Tja, weil da ein offenes Ticket bestand und ich vertröstet wurde, darauf zu warten?
Hallo,
die gleiche Diskussion hatte ich mit der Hotline, doch ich habe ein Guthaben. Es ist nur etwas versteckt in Ihrem System - hatte die Kollegin dann auch gefunden.
Oder anders gesagt, auf der letzten Rechnung vom Juli steht auf Seite 2 unten (BITTE GENAU LESEN !!): Das Restguthaben von 36,4319 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Können sie das Guthaben von 43,36 EUR ausbuchen und auszahlen?
Gruss
Alpha
Hallo
bei diesem separaten Guthaben handelt es sich um ein Gesprächsguthaben, d.h. es wird mit angefallenen Gesprächskosten verrechnet und kann nicht ausgezahlt werden.
Gruß,
Michi
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