Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung, warum habe ich eine Forderung für das Mobilfunknetz erhalten?

  • December 6, 2024
  • 8 Antworten
  • 154 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, warum habe ich eine Forderung für das Mobilfunknetz erhalten, wenn ich jeden Monat bezahlt habe?

 

Edit o2_Kathi 08.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Alla Doroshenko,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Eine Zahlungsaufforderung bekommst du nur, wenn eine Zahlung bei uns nicht eingegangen ist. Hast du schon Gelegenheit gehabt deine Zahlungen und Rechnungen zu prüfen? 
Liebe Grüße Bianca

8 Antworten

Bumer
Legende
  • December 6, 2024

Weil du nicht bezahlt hast. 🤷‍♂️ Schaue als erstes im Kundenportal unter Rechnungen/Jahresübersicht nach was da offen ist und vergleiche das mit deinen Zahlungen/Überweisungen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 14, 2024

Hallo ​@Alla Doroshenko,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Eine Zahlungsaufforderung bekommst du nur, wenn eine Zahlung bei uns nicht eingegangen ist. Hast du schon Gelegenheit gehabt deine Zahlungen und Rechnungen zu prüfen? 
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2025

Hallo, 

statt wie üblich 17,49€ wird bei mir aktuell 19,18€ abgebucht. 
Wie kommt‘s dazu? 
 

VG


Sächsin
Legende
  • February 7, 2025

Hast du auf Seite 2 der Rechnung geschaut, was genau alles berechnet wurde?


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2025

Hier ist ein Screenshot 


Sächsin
Legende
  • February 7, 2025

Du hattest eine Vertragsverlängerung, die du widerrufen hast?

Für die 3 Tage, wo der “o2 Mobile M Plus” lief, galt der Exklusivvorteil nicht.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2025

Ja genau. Da mir am Telefon von einem O2 Mitarbeiter ein doppelt so teures Tarif ohne Mehrwert aufgeschwatzt wurde, habe ich das nachdem ich das gemerkt habe dieses widerrufen. 
Danke für die Info 👍🏻


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Hallo ​@wolgar777,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀

Wie ich sehe, hast du hier schon die perfekte Unterstützung und richtige Antwort von Sächsin bekommen.
Vielen Dank dafür💙
Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela