Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung-Verbindung und Services


Guten Tag!

Ich würde gerne erfahren, wie es zustande kam, dass ich laut der Rechnung noch zusätzlich 26 Euro für Verbindung und Services zahlen muss. Ich habe nur einzige Erklärung, und zwar ich habe ins andere Europaland telefoniert, aber wie weit ich verstanden habe, ist in meinem Tarif EU-Roaming vorgesehen.  

 

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort,
PaulKL


 

icon

Lösung von Anonymous 5 February 2021, 15:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Guten Tag!

Ich würde gerne erfahren, wie es zustande kam, dass ich laut der Rechnung noch zusätzlich 26 Euro für Verbindung und Services zahlen muss. Ich habe nur einzige Erklärung, und zwar ich habe ins andere Europaland telefoniert, aber wie weit ich verstanden habe, ist in meinem Tarif EU-Roaming vorgesehen.  

 

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort,
PaulKL


 

Hallo @PaulKL 

Roaming gilt ja nur, wenn du im Ausland bist und nachhause telefonierst. Hierbei die Länderlisten beachten.

Ansonsten brauchst du einen Pack, sonst zahlst du den Preis laut Tarif.  Mich kostet die Minute Edit: ....... cent, deshalb nutze ich Festnetz für 3 Cent, allerdings nicht O2.

 

Gruß

Gmo

https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Edit: Rest gelöscht. Stimmt so nicht.

Kosten sind nur im Tarifblatt ersichtlich und nicht im Vertrag.

Eine Zumutung für Kunden.

 

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

 

@PaulKL

hi, wenn du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviertst,

kann du genau sehen welche Verbindung welche Kosten erzeugt hat.

geht allerdings nur für die Zukunft.

mfg

Einzelverbindungsnachweis einsehen

Unter Rechnungsübersichten in Mein O2 und in der Mein O2 App findest du neben deiner Rechnung auch den Einzelverbindungsnachweis. Dieser zeigt dir deine kostenpflichtigen Verbindungen an.

Gut zu wissen: Einzelverbindungsnachweise werden aus rechtlichen Gründen nur für max. 6 Monate bereitgestellt.

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=rechnung%2Fuebersicht

Hallo @PaulKL,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. :bouquet:

 

Du hast ja bereits einige Informationen von @Gmo und @fritz04 bekommen.

Sind noch Fragen dazu offen geblieben? Wenn ja, melde dich gerne noch einmal.

Wir helfen dir gerne weiter. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort