Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung und Vertragsänderung

  • September 8, 2021
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

sarah-elisa
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem wurde mir telefonisch eine Vertragsänderung angeboten, die ich gerne annahm.

Leider wurde nicht erwähnt dass ich hierzu eine neue Telefonnummer erhalte. Außerdem wurde die neue SIM-Karte bereits aktiviert, was nicht durch mich geschehen ist. Somit erhielt ich diese Woche die Rechnung über zwei Mobilfunkverträge, ohne beide zu nutzen.

 

Bitte ändern Sie nachträglich meine alte Telefonnummer 0176 7xxxx xx0 auf den neuen Vertrag und informieren mich wenn der alte Vertrag deaktiviert ist.

Außerdem bitte ich um Gutschrift für die Doppelberechnung.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sarah Forster-Lang

edit Thomas3 : Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

Edit o2_Antje: Rechnungsnummer aus dem Betreff entfernt

 

3 Antworten

  • September 8, 2021

Hallo!

 

Schau einmal in die EMails von o2, ob dort der Begriff Partnerkarte auftaucht,

Falls ja, dann hast du einen neuen, zusätzlichen Vertrag abgeschlossen.

Die Mitnahme der Rufnummer von einem o2 Vertrag auf einen anderen o2 Vertrag ist nicht möglich.

Der alte Vertrag wird zum Vertragsende deaktiviert, wenn er gekündigt wurde. Hast du den Vertrag gekündigt?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 8, 2021

Neue Telefonnummer + neue SIM = neuer Vertrag. War das nicht in der Vertragsbestätigung ersichtlich? Wie lange ist das her? Mehr als 14 Tage? Dann kannst du jetzt nur noch schriftlich eine Vertragsanzweiflung machen.


o2_Manuela
  • Team
  • September 22, 2021

Hallo @sarah-elisa , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Ich kann mich den Fragen von tearsbeforecrying und bs0 nur anschließen. 

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden?

Falls nicht, sind wir gerne für dich da. :slight_smile:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela