Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung überprüfen



Kompletten Beitrag anzeigen

56 Antworten

@Robert_82 Super, dann passt ja jetzt alles :)

 

Gruß
Antje

Hallo, die aktuelle Rechnung enthält einen Fehler. Da ich gekündigt habe und im Telefonnetz O2 geblieben bin dürfte daher keine Gebühr mit anfallen. Wie verhält sich das?  Ich bitte um Hilfe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was soll denn der Fehler sein?

Eine Portierungsgebühr? Wohin bist du denn gewechselt? Ob du im selben Netz geblieben bist ist dabei egal. Ein Anbieterwechsel ist in der Regel kostenpflichtig. 

Bin zu WinSim gewechselt und das ist auch im O2 Netz. 
füge den Auszug aus dem Schreiben mit bei

„Für die Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter berechnen wir einmal 29,95 EUR. Diese Gebühr wird mit der nächsten Rechnung nach dem Wechseltermin fällig. Ein Wechsel zwischen Telefónica Marken ist kostenfrei.“

daraus resultiert meine Frage 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Winsim ist keine Marke von o2, sondern eine Marke von Drillisch. Ganz anderer Anbieter. Entsprechend fallen natürlich auch Kosten für die Portierung an.

Hallo @semper8,

 

@stefanniehaus hat es bereits perfekt erklärt.
Die Portierungsgebühr ist korrekt in Rechnung gestellt worden.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort